Wegfahrsperre oder Batterie ?

Diskutiere Wegfahrsperre oder Batterie ? im Probleme Forum im Bereich Technik; Leute ihr könnt es vorstellen ich habe ein Problem. Fahrzeug: Gsx-r 750 k6 Ich war heute unterwegs und aufeinmal hat sich die Ganganzeige nicht...
Furkan

Furkan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
36
Leute ihr könnt es vorstellen ich habe ein Problem.

Fahrzeug: Gsx-r 750 k6

Ich war heute unterwegs und aufeinmal hat sich die Ganganzeige nicht verändert. Ich habe runtergeschaltet auf 5..4..3..2..1 jedoch stand auf dem Display weiterhin Gang 6.
Direkt auf rechts drann und mopped erst mal ausgeschaltet. Danach ging nichts mehr, mopped ist nicht mehr angesprungen Display ging an und die Wegfahrsperre hat verrückt gespielt. Sie ging sehr schnell an und aus ,also das blinken.

Hatte eventuell jemand die selbe Probleme?
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Leute ihr könnt es vorstellen ich habe ein Problem.

Fahrzeug: Gsx-r 750 k6

Ich war heute unterwegs und aufeinmal hat sich die Ganganzeige nicht verändert. Ich habe runtergeschaltet auf 5..4..3..2..1 jedoch stand auf dem Display weiterhin Gang 6.
Direkt auf rechts drann und mopped erst mal ausgeschaltet. Danach ging nichts mehr, mopped ist nicht mehr angesprungen Display ging an und die Wegfahrsperre hat verrückt gespielt. Sie ging sehr schnell an und aus ,also das blinken.

Hatte eventuell jemand die selbe Probleme?

Hi Furkan,

hast du evtl. schon vorher irgendwas bemerkt? Oder ging das ganze damit los dass die Ganganzeige verrückt gespielt hat?
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo Furkan,

Die Probleme klingen allgemein eher nach elektrischer Störung. Vermutlich die schwache Batterie.

Erster Ansatzpunkt daher: Überbrücken und schauen wie es dann aussieht.

Ursache könnte sein:
  • Gleichrichter defekt(Bei dem Modell wahrscheinlich)
    • Bei 5000 U/min direkt an der Batterie Spannung messen, sollte 14,5-15V betragen, wenn außerhalb -> Gleichrichter defekt
    • Wenn Gleichrichter defekt dann auch direkt Lichtmaschine durchmessen (Dreipoliges Kabel geht zum Gleichrichter, immer zwei davon gegeneinander gemessen sollten 65-80V bringen, wichtiger als die Höhe hierbei ist, dass alle annähernd den gleichen Wert liefern) Alternativ: Widerstand messen, Pol gegen Pol -> 0.2-1.0 Ohm ; Pol gegen Masse -> unendlich
  • Batterie defekt(Messen)

Falls nur der Gleichrichter einen weg hat neu kaufen und optional auch verlegen. Anleitung

Bezüglich Wegfahrsperre:
  • Normalerweise blinkt die Lampe 2-4 mal(je nachdem wie viele Schlüssel angelernt sind) kurz und danach für circa 2 Sekunden durchgängig. Im Fehlerfall statt durchgängig weiter schnell blinkend.


Viel Erfolg bei der Fehlersuche

MFG
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
Hatte eventuell jemand die selbe Probleme?
Ich glaube so ziemlich jeder mit ner K6/K7 kennt das Problem =)
Tausch den Lima-Regler und gut is.

Gestern erst beim Kumpel eben aufm Parkplatz einen getauscht, ist schon sein vierter inzwischen...=) haben schon ne gute Routine im Ausbau der Dinger^^
PS: Meiner/Unserer Erfahrung nach ists egal welches Ersatzteil: Ori Regler vonner K6/K7/K8/K9 600/750/1000, neu oder gebraucht, oder das billig Chinateil von Ebay, haben alle die selbe Lebenserwartung wenn man den Regler nicht versetzt....
 
Furkan

Furkan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
36
Also erstmal vielen Dank.

Habe die Batterie von meinem Nachbar eingesetzt und ne runde gedreht. Ist sofort angesprungen aber an einer Ampel ist das mopped einfach ausgegangen. Jedoch ist es direkt wieder angesprungen.

Was meinst du genau mit Überbrücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Also erstmal vielen Dank.

Habe die Batterie von meinem Nachbar eingesetzt und ne runde gedreht. Ist sofort angesprungen aber an einer Ampel ist das mopped einfach ausgegangen. Jedoch ist es direkt wieder angesprungen.

Was meinst du genau mit Überbrücken?
Mal die spannung der Batterie gemessen nachdem du wieder liegen geblieben bist?

Mess auch mal die ladespannung bei 5.000 rpm.

Werte dann mal bekannt geben...läuft wohl auf lima raus
 
Furkan

Furkan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
36
Nein, habe leider nichts zum messen da. Werde heute nachmittag Zeit haben. Werde eventuell direkt einen Regler holen.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Dann besorg Dir doch was zum Messen (Multimeter) und mess die ggfs. betroffenen Bauteile (Batterie/Regler/Lima) durch.

Was bringt es ein Teil zu ersetzen wenn dann doch ein Anderes oder ein Weiteres defekt ist?
 
Furkan

Furkan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
36
Hast vollkommen recht.
Eben Batterie gemessen zeigt 11.13V
Batterie ist seit gestern Abend bei mir zuhause.

Lima Messe ich nachher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ladespannung (an der Batterie gemessen) sollte 14-16V betragen bei 5.000 rpm
 
Furkan

Furkan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
36
Die Batterie vom kollegen dann gemacht hat bei 5000 rpm knapp 12 Volt angezeigt.
 
Furkan

Furkan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
36
Habe eben meine Batterie geladen gehabt. Ist es normal das sie immer an Volt verliert.
Sie ist konstant gesunken War bei ca. 13.5V und sank langsam
 
Furkan

Furkan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
36
Ist bei 13.12V stehen geblieben
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Die Ruhespannung sollte bei einer intakten/vollgeladenen Batterie bei ca. 12,6 V liegen.

Die 13,6 waren vermutlich die Spannung bei angeschlossenem Ladegerät??!?!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ist bei 13.12V stehen geblieben
warte mal noch ein bisschen, wenn sie sich bei besagten 12,xx einpendelt ist alles gut und die Batterie i.O.
 
Furkan

Furkan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
36


Der Regler ist raus. Ich glaube auch mal dass die Risse nicht normal sind.

Wo kann man den Regler am besten hin versetzen?
 
Furkan

Furkan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
36


Hat jemand Erfahrung mit dem hier?
Würde die heute noch bestelle, wenn keiner schlechte Erfahrungen hat.
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Gib lieber mehr aus.
Shindengen irgendswas mit mosfets soll die beste Lösung sein.

Verlegen: siehe Post #3
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen :thumbup:
 
Thema:

Wegfahrsperre oder Batterie ?

Wegfahrsperre oder Batterie ? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Wegfahrsperre deaktivieren

    Suzuki GSX-R 600 K7 Wegfahrsperre deaktivieren: Hallo Zusammen Gibt es User die die Wegfahrsperre von einem 25kW Steuergerät entfernen können? Gruss
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Wegfahrsperre

    Suzuki GSX-R 600 K7 Wegfahrsperre: Ich habe mir ein gebrauchtes Steuergerät(25kW) mit Schlüsselrohing gekauft. Nachdem der Schlüssel passend geschliffen wurde, habe ich...
  • Gsxr 600 k6 Wegfahrsperre Lesemodul Ringantenne

    Gsxr 600 k6 Wegfahrsperre Lesemodul Ringantenne: Hallo gixxer Freunde Ich fahre eine gsxr 600 k6 und mir das Lesemodul für die wegfahrsperre durchgebrannt. Ich bräuchte das lese Modul für die...
  • Problem mit Zündschlüssel bzw. Wegfahrsperre Kilo K5

    Problem mit Zündschlüssel bzw. Wegfahrsperre Kilo K5: Kaum ein Problem bewältigt taucht nun ein ganz neues auf.. :mad: Ja wie oben erwähnt habe ich seit kurzen Probleme mit meinem Schlüssel bzw. der...
  • Problem mit Zündschlüssel bzw. Wegfahrsperre Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Wegfahrsperre deaktivieren

    Suzuki GSX-R 600 K7 Wegfahrsperre deaktivieren: Hallo Zusammen Gibt es User die die Wegfahrsperre von einem 25kW Steuergerät entfernen können? Gruss
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Wegfahrsperre

    Suzuki GSX-R 600 K7 Wegfahrsperre: Ich habe mir ein gebrauchtes Steuergerät(25kW) mit Schlüsselrohing gekauft. Nachdem der Schlüssel passend geschliffen wurde, habe ich...
  • Gsxr 600 k6 Wegfahrsperre Lesemodul Ringantenne

    Gsxr 600 k6 Wegfahrsperre Lesemodul Ringantenne: Hallo gixxer Freunde Ich fahre eine gsxr 600 k6 und mir das Lesemodul für die wegfahrsperre durchgebrannt. Ich bräuchte das lese Modul für die...
  • Problem mit Zündschlüssel bzw. Wegfahrsperre Kilo K5

    Problem mit Zündschlüssel bzw. Wegfahrsperre Kilo K5: Kaum ein Problem bewältigt taucht nun ein ganz neues auf.. :mad: Ja wie oben erwähnt habe ich seit kurzen Probleme mit meinem Schlüssel bzw. der...
  • Oben