Weiße Felgen

Diskutiere Weiße Felgen im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin Jungs und Mädels :) Habe schon lange drüber nachgedacht mir meine 'langweiligen' schwarzen Felgen mal ein wenig zu verändern. Dabei habe ich...
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Moin Jungs und Mädels :)

Habe schon lange drüber nachgedacht mir meine 'langweiligen' schwarzen Felgen mal ein wenig zu verändern. Dabei habe ich an eine weiße Lackierung bzw. Pulverbeschichtung gedacht,
da mich der Gedanke jetzt schon seit Monaten verfolgt. :D
Nun zu der eigentlichen Frage : Macht ein normaler Lackierer Pulverbeschichtungen? Oder an wen muss man sich da wenden?
Und wie viel würde das ca. kosten? Und wie ist das mit den Felgenrandaufklebern? Fallen die dann überhaupt noch auf oder sind sie schwer zu erkennen?

Freue mich auf Antworten :)
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Überleg dir das gut mit deinen weißen Felgen [emoji1]
Hab Standart mäßig Weiße und du siehst halt jeden Tropfen kettenfett etc.
Heißt extrem viel putzen!
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hab da in HH mal n kleines bisschen im Netz recherchiert weil ich die bei Meiner auch ganz gern weiße Felgen die wollen hier so in etwa n Hunderter pro Felge für die Pulverbeschichtung
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Überleg dir das gut mit deinen weißen Felgen [emoji1]
Hab Standart mäßig Weiße und du siehst halt jeden Tropfen kettenfett etc.
Heißt extrem viel putzen!
Das ist es mir wert, bin sowieso immer mehr am Putzen als am Fahren :D

Hab da in HH mal n kleines bisschen im Netz recherchiert weil ich die bei Meiner auch ganz gern weiße Felgen die wollen hier so in etwa n Hunderter pro Felge für die Pulverbeschichtung
Das geht ja eigentlich, hätte gedacht es kostet mehr.
 
K

Keule85

Gast
Brauchst auch neue Wälzlager + Wellendichtringe ...
Kosten aber nicht die Welt ;)
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Musst dich an nen Pulverbeschichter wenden,normale Lackiererei macht das nicht!

Felgenrandaufkleber müssen natürlich entfernt werden,genau so wie die Radlager und wellendichtringe!


Normalerweise sollte die Beschichtung nicht mehr wie 60-70€ pro Felge kosten!
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ich würds auch wieder machen! :D

DSC_0226.jpg
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Also ich hab ja schon von Werk aus weiße Felgen (danke Suzuki :D) und ich bin sehr zufrieden mit der Optik. Klar muss man des Hinterrad öfters putzen wegen dem Kettenfett, aber ich finde das hält sich in Grenzen. Und Felgenrandaufkleber sieht man natürlich. Kommt drauf an welche Farbe du nimmst. Hier mal ein Bild von meiner mit den Aufklebern aus dem Freaks Shop:

IMAG0457.jpg IMAG0459.jpg

Bei meiner K2 waren nur schwarze durchgehende drauf, die sind nicht ganz so auffällig:

IMAG0270.jpg
 
Thema:

Weiße Felgen

Weiße Felgen - Ähnliche Themen

  • Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß

    Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß: Suche Felgensatz für die GSX-R 1000 K9 in schwarz, grau oder weiß!Gerne als Tausch!Hätte einen Satz Neongelb gepulverte Felgen meiner K9...
  • Felgen weiß pulvern / Ral... statt YAD !?

    Felgen weiß pulvern / Ral... statt YAD !?: Jo Leute, hab vor meine Felgen in Weiß zu pulvern. Leider können die Pulverheinis hier in der Nähe nichts mit dem Suzuki Lackcode: YAD anfangen...
  • Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?

    Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?: Kann mich nicht entscheiden, welche felgenfarbe ich spritzen foliieren oder sprühfolie machen mag. nur Speichen, nur felgenbett oder doch komplett...
  • Farbcode Felge von GSX-R 600 L1 (Weiß-Schwarz)

    Farbcode Felge von GSX-R 600 L1 (Weiß-Schwarz): Hey Leute, kennt hier jemand zufällig den Farbcode von der grauen Felge an der der GSX-R 600 L1 in Weiß-Schwarz? Besten Dank! Mit sportlichem...
  • Felgenrand/bett Aufkleber auf weißer Felge?

    Felgenrand/bett Aufkleber auf weißer Felge?: Hat jemand von euch einen Felgenrand oder Felgenbett Aufkleber auf weißen felgen? Finde die eigentlich ganz schön, nur finde ich keine Bilder mit...
  • Felgenrand/bett Aufkleber auf weißer Felge? - Ähnliche Themen

  • Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß

    Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß: Suche Felgensatz für die GSX-R 1000 K9 in schwarz, grau oder weiß!Gerne als Tausch!Hätte einen Satz Neongelb gepulverte Felgen meiner K9...
  • Felgen weiß pulvern / Ral... statt YAD !?

    Felgen weiß pulvern / Ral... statt YAD !?: Jo Leute, hab vor meine Felgen in Weiß zu pulvern. Leider können die Pulverheinis hier in der Nähe nichts mit dem Suzuki Lackcode: YAD anfangen...
  • Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?

    Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?: Kann mich nicht entscheiden, welche felgenfarbe ich spritzen foliieren oder sprühfolie machen mag. nur Speichen, nur felgenbett oder doch komplett...
  • Farbcode Felge von GSX-R 600 L1 (Weiß-Schwarz)

    Farbcode Felge von GSX-R 600 L1 (Weiß-Schwarz): Hey Leute, kennt hier jemand zufällig den Farbcode von der grauen Felge an der der GSX-R 600 L1 in Weiß-Schwarz? Besten Dank! Mit sportlichem...
  • Felgenrand/bett Aufkleber auf weißer Felge?

    Felgenrand/bett Aufkleber auf weißer Felge?: Hat jemand von euch einen Felgenrand oder Felgenbett Aufkleber auf weißen felgen? Finde die eigentlich ganz schön, nur finde ich keine Bilder mit...
  • Oben