weißer qualm aus dem motor. hilfe!

Diskutiere weißer qualm aus dem motor. hilfe! im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; moin leute, hab nen dickes problem, vielleicht könnt ihr mir helfen. hab heute nach einigen wochen meine suzi mal wieder aus der garage geholt...
_Thomas_

_Thomas_

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
13
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 750 K1
moin leute, hab nen dickes problem, vielleicht könnt ihr mir helfen.

hab heute nach einigen wochen meine suzi mal wieder aus der garage geholt und einige minuten mit choke laufen lassen, sie hat öfters mal kleinere kaltstartprobleme.

auf einmal kommt weißer qualm aus dem motor....es riecht verbrannt... und so eine grüne flüssigkeit läuft aus dem motorraum aus :eek:

was kann das sein?
ist sie einfach nur zu heiß geworden und es ist kühlflüssigkeit verdampft und ausgelaufen?
es befindet sich auch meistens kondenswasser am schauglas am motor. :confused:

kann das n dichtungsproblem sein?
oder ist das thermostat defekt?

bin grad leicht verzweifelt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bin dankbar für jede antwort.

gruß, thomas
 
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Grüne Flüssigkeit hört sich stark nach Kühlwasser an.
Zu heiß bei den Temperaturen halte ich für unwahrscheinlich, eher Dichtung loser Deckel etc..
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Weisser Rauch aus de Auspuff könnte auf ne defeckte Kopfdichung hindeuten.
Und woher genau läuft die Kühleflüssigkeit raus?
Das Kondenswasser könnte durch das lange stehen kommen.
 
_Thomas_

_Thomas_

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
13
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 750 K1
Weisser Rauch aus de Auspuff könnte auf ne defeckte Kopfdichung hindeuten.
Und woher genau läuft die Kühleflüssigkeit raus?
Das Kondenswasser könnte durch das lange stehen kommen.
ne, der qualm kommt nicht aus dem auspuff.
aus dem motorraum, woher genau kann ich nicht sagen.
da muss ich wohl mal zum schrauber meines vertrauens :(
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ah ok,

dann deutet es auf eine Undichtigkeit hin.
Dann musst du mal die Verkleidungen abnehmen und schauen wo es genau herkommt.
Alles andere wäre jetzt geraten.
 
_Thomas_

_Thomas_

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
13
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 750 K1
okay, werd ich dann wohl machen müssen, danke dir

die maschine wurde in den letzten 3 jahren auch nur 500km bewegt, dann wird das wohl nur normaler verschleiß und nichts außergewöhnliches sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Genau, absolut richtig .. wenn es nur Kühlwasser und kein Kühlwasser/Öl Gemisch ist, was rausfliest, dann wird warscheinlich irgendwo eine Undichtigkeit sein.

Schau dir mal deinen Kühler an und überprüfe ob er irgendwo undicht ist ... das ist oft leicht zu erkennen sein, er wird irgendwo dunkel verfärbt und feucht sein.

Ich habe meinen Kühler schweissen lassen für 100€ .. da du in Drotmund wohnst fahr mal zu Motorrad Schlüter, die haben 1A Arbeit bei mir geleistet.

Ich bin regelmäßig in Dortmund, falls du also mal Hilfe brauchst sag einfach bescheid !

lg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich wäre jedenfalls SEHR vrsichtig mit dem Thema. Kann ja auch sein, dass Dir beim nächsten lsufen lassen des Motors Kûhlwasser in den Brennraum gerät. Da sollte nur noch ein erfahrener Mechaniker ran, damit nicht noch etwas kaputt geht.
 
C

Christopher

Gast
Evtl. Schlauchschelle nicht mehr richtig fest, Schlauch beschädigt/eingerissen, sollte ja eigentlich zu sehen sein wo es bei steigendem Druck dann rauskam.
Wenn der Kram dann auf den Krümmer läuft qualmt und riecht es natürlich.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich vermute auch eher das du irgendwo ne Undichtigkeit im Kühlwassersystem hast. Aber prüf das mal lieber, bevor du die das nächste Mal anschmeisst. Solltest du nix finden, dann lass sie aus und bring sie in ne Werkstatt.
Wenn die dort Bockmist verzapfen dann haste wenigstens ne Garantie als wenn du selber anfängst dran rumzuschrauben...

Goldfisch.
 
_Thomas_

_Thomas_

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
13
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 750 K1
danke für die ganzen tipps,
ich werd am wochenende die verkleidung mal abbauen und mir den kühler anschauen.
sollte ja wohl irgendwie ne lösung zu finden sein für das problem :)
selber rumfummeln werd ich da auf jeden fall erstmal nicht.

Gruß, Thomas
 
Thema:

weißer qualm aus dem motor. hilfe!

weißer qualm aus dem motor. hilfe! - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • GSX-R 600 K7 weißer Rauch

    GSX-R 600 K7 weißer Rauch: Hallo, bin neu hier und neu auf ner Gixxer. Hab vor etwa 3 Wochen ne Suzuki GSX-R 600 K7 gekauft mit 18000 km. Hab dann direkt die 18000...
  • GSX-R 600 K7 weißer Rauch - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • GSX-R 600 K7 weißer Rauch

    GSX-R 600 K7 weißer Rauch: Hallo, bin neu hier und neu auf ner Gixxer. Hab vor etwa 3 Wochen ne Suzuki GSX-R 600 K7 gekauft mit 18000 km. Hab dann direkt die 18000...
  • Oben