welche Bremsbeläge ?

Diskutiere welche Bremsbeläge ? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Vorne : http://www.polo-motorrad.de/de/bremsbelage-07su27sa-sintermetall-fa-379-vorne.html Hinten...
E

Eugenboii

Kleingixxer
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
Hatte auch die Lucas SQR hinten, gut Bremsen tun sie, die Scheibe haben die aber auch bei mir gefressen, muss jedoch zugeben, das ich hinten gern einbisschen härter drauf trete..

Nehmen wir mal an, das wir mit den SQR Belegen hinten fahren, welche Bremsscheibe ( bezahlbar ) kann man für diese Empfehlen ?
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Bremsscheiben hinten kosten doch nix... was meinste mit gefressen? Schneller Verschleiß?
 
E

Eugenboii

Kleingixxer
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
Schneller Verschleiß der Bremsscheibe und den Belägen, die Scheibe war komplett wellig und für Beläge waren komischerweise extrem schnell runter :D
 
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
Ich hab mir jetzt für meine Lady vorne und hinten EBC scheiben und Lukas beläge gegönnt. Mal schaun wie die auf der bahn sind.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hab mir für meine neuen Brembo's auch die SRQ geholt und werde mal schauen, hoffentlich halten die ein bisschen :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Srq bremsen 1a im kalten und warmen Zustand, aber leider recht hoher Verschleiß!
Also da muss man öfters mal schauen ob noch genug Belag oben ist.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Und woran liegt es das die SRQ bei manchen sie Scheiben gleich mit runter radieren, oder wellig machen? Gibt es da eine spezielle einbremsmethodik wie bei den KFZ-Brembo die manche nicht beachten oder nicht wissen, oder is das nur Glück und Unglück? Der Verschleiß der Klötze is mir relativ, aber gerade vorne sind die Scheiben teuer.

Zu den Bremboklötzen gibts sonst keine weiteren Erfahrungen?
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hatte auch die Lucas SQR hinten, gut Bremsen tun sie, die Scheibe haben die aber auch bei mir gefressen, muss jedoch zugeben, das ich hinten gern einbisschen härter drauf trete..

Nehmen wir mal an, das wir mit den SQR Belegen hinten fahren, welche Bremsscheibe ( bezahlbar ) kann man für diese Empfehlen ?
Verstehe das jetzt nicht falsch aber wenn du sagst das du auf der Hinterradbremse wie auf einem Blasebalg trittst und nur Landstraße fährst dann sind SRQ mehr als ausreichend. Bremsen um einiges besser als die Originalen, auch im Nassen aber linear, also je stärker du bremst desto besser die Wirkung. Brembo Beläge sind meist so abgestimmt das sie anfangs giftiger zupacken. Kommt aber auf die Mischung und Kombination mit welcher Bremsscheibe auf Grund der höheren Temperatur an.

Sinterbeläge sollen genauso wie Organische eingebremst werden um Beläge und Scheibe aneinander anzupassen.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Steht aber auch auf der Verpackung das die Beläge sich an die Scheiben anpassen müssen!
 
Tanker²

Tanker²

Gixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
100
Ort
Kleinmachnow
Motorrad
GSX R750 K6
Servus,

wer bremsen möchte dem empfehlen ich die hier.
EBC208214*Extreme Pro High-End Bremsbeläge
http://www.ebc-brakes.de/start.php5?page=EPFA_details

nur einmal anlegen und du stehst, passt leider nicht zu meinem Fahrstil, da ich mit der Bremse in die Kurve einbiege und bis zum Scheitelpunkt mitbremse.
Dafür waren die zu bissig, jetzt im AP Racing passt das besser. Bremst und der Druckpunkt ist weiter hinten, was besser zu mir passt.
Aber ein bischen vermisse ich die schon, vor allem haben die gehalten :rolleyes:
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
ging bei mir recht zackig. Hatte meinem Sohnemann auch die Gleichen in die 600er gebaut. Da hatten wir das gleiche Problem. Den Druckpunkt fand ich auch nicht soo pralle.
Aus gegebenen Anlass muss ich den Beitrag mal recyceln:
So Ralph nun weiss ich wovon du gesprochen hast :) wie gesagt, ich dachte ja schon dass die EBC Goldstuff echt gut sind (sind sie auch im Vergleich zu den originalen Organischen), aber nix gegen die SRQ! Heute eingebremst, die Teile. Hamma hätte ich so nicht erwartet: super Druckpunkt, beissen extrem zu. Echt ne neue Qualität beim bremsen. :):):)
 
Berti911

Berti911

Kleingixxer
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
31
Ort
Münster
Motorrad
GSX R600 k6
Da hier die Frage nach Belegen von Brembo aufgekommen ist ein kleiner Einschätzung von mir. Hab seit ca. 1000 km die Brembo sinter (rot) drin. Muss sagen dass die für die Straße echt gut sind. Kein Problem mit bei Bremsung im kalten. Im Warmen sind die so lala aber auch noch ok. Vielleicht nehme ich nächstes mal die silber [road/race]).
Hatte mal auf meiner letzten Maschine carbon lorraine sbk 5 drin. Die waren genial , kosten aber auch das doppelte.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Noch ein kleiner Erfahrungsbericht zu den Brembo SC
Bin ich auf der Strecke gefahren. Bremsen kalt, wie auch heiß sehr gut, ABER
Mit der Originalen Bremspumte ist die nötige Handkraft auf der Rennstrecke deutlich zu hoch, nach 6-7 Runden konnte ich fast nicht mehr Bremsen...
Trw Crq rein gemacht, und alles ist gut!
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Also bin gestern die Z04 von Brembo gefahren (sinter)...die knallen ordentlich!
 
Thema:

welche Bremsbeläge ?

welche Bremsbeläge ? - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • Oben