Welche Federbeine passe noch? (Suzuki GSX-R 600/750 K6/K7)

Diskutiere Welche Federbeine passe noch? (Suzuki GSX-R 600/750 K6/K7) im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo GSX-R-Freaks, für mein Rennstreckenmoped suche ich derzeit nach einem gebrauchten Federbein. Dabei stellt sich mir die Frage, ob evt. auch...
Starfish

Starfish

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hallo GSX-R-Freaks,

für mein Rennstreckenmoped suche ich derzeit nach einem gebrauchten Federbein. Dabei stellt sich mir die Frage, ob evt. auch Federbeine anderer Baujahre bzw. Hubraumklassen beim Moped passen (z.B. aus einer GSX-R 1000 K8)? Auf was muss da acht gegeben werden?

Vielen Dank für die Antworten!

Viele Grüße

Starfish
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Selbst wenn eins passt, ist die frage ob es sinnvoll ist.
Denn das FB der Kilo ist ja für ein wesentlich höheres Eigengewicht ausgelegt, und dadurch dast du ja eine ganz andere Dämpfercharakteristik!
Und ich weiss es net ob du dadurch ein optimales Setup für RS erreichst.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Mal ne gegenfrage:
Wieso lässt du dein jetziges Federbein nicht überarbeiten?
Oder holst dir eines der führenden Marken?
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Die Überarbeitung des Federbeins würde mich zum jetzigen Zeitpunkt gut 650 € kosten. Dafür bekommt man schon ein ordentliches, gebrauchtes Modell von Öhlins ;-)
 
Thema:

Welche Federbeine passe noch? (Suzuki GSX-R 600/750 K6/K7)

Welche Federbeine passe noch? (Suzuki GSX-R 600/750 K6/K7) - Ähnliche Themen

  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Ausgleichsbehälter federbein hinten

    Ausgleichsbehälter federbein hinten: Gebrauchtes federbein hinten ohne den ausgleichsbehälter bekommen Kann man das vom alten federbein umbauen :confused:
  • Federbein hinten

    Federbein hinten: Habe ein federbein hinten bekommen wo der ausgleichsbehälter nicht mit dran ist kann ich den so vom alten federbein umbauen ?😕
  • Identifikation GSX-R 400 Federbein

    Identifikation GSX-R 400 Federbein: Hallo Leute, ich bin der Chris und wie der Username verät nur mal kurz auf einen Sprung hier, weil ich mir Hilfe bei einem Federbein erhoffe. Das...
  • Welche Federbeine passen in die 600er K4-K5

    Welche Federbeine passen in die 600er K4-K5: Hallihhallo, das Federbein meiner 600 K5 ist durch und ich überlege , bevor ich einen Service machen lasse, lieber gleich ein Update zu machen...
  • Welche Federbeine passen in die 600er K4-K5 - Ähnliche Themen

  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Ausgleichsbehälter federbein hinten

    Ausgleichsbehälter federbein hinten: Gebrauchtes federbein hinten ohne den ausgleichsbehälter bekommen Kann man das vom alten federbein umbauen :confused:
  • Federbein hinten

    Federbein hinten: Habe ein federbein hinten bekommen wo der ausgleichsbehälter nicht mit dran ist kann ich den so vom alten federbein umbauen ?😕
  • Identifikation GSX-R 400 Federbein

    Identifikation GSX-R 400 Federbein: Hallo Leute, ich bin der Chris und wie der Username verät nur mal kurz auf einen Sprung hier, weil ich mir Hilfe bei einem Federbein erhoffe. Das...
  • Welche Federbeine passen in die 600er K4-K5

    Welche Federbeine passen in die 600er K4-K5: Hallihhallo, das Federbein meiner 600 K5 ist durch und ich überlege , bevor ich einen Service machen lasse, lieber gleich ein Update zu machen...
  • Oben