Welche Felge ist leichter und kompatibel zur orginalen 750er SRAD Felge .

Diskutiere Welche Felge ist leichter und kompatibel zur orginalen 750er SRAD Felge . im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Die orginale ist eine ASAHI TEC CORORATION Type Dimension vorne: MT 3,50 x 17 hinten: MT 6,00 x 17...
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Die orginale ist eine ASAHI TEC CORORATION

Type

Dimension vorne: MT 3,50 x 17
hinten: MT 6,00 x 17

Kennzeichnung vorne: AJT SUZUKI ASAHITEC J17 x MT 3,50
hinten: BOA SUZUKI ASAHITEC J17 x MT 6,00

Ich kann leider kein gewicht im Net feststehlen .
Da schon das nicht einfach herauszufinden ist wird noch schwieriger sein leichtere Felgen zu finden .
Da die Alu gegossenen Felgen nicht gerade Leicht sind müsste es möglich sein die orgenallen gegen leichtere auszutauschen. Die noch in einen preisbereich sind wo es sich auszahlt .
Ich kann nichts vergleichen weil ich nirgends gewichtangeben habe auch nicht auf Ebay
Also wenn der Hintereifen der 600 SRAD 5.5" Hinterrad: 5795g hat dann wird der 6.0 Hinterradreifen auch nicht viel mehr haben .
Wird das gewicht der Felgen und Reifen überbewertet ? Leichtes Vorderrad besseres händling leichte Hinterrad kommt mehr Kraft auf die Strasse .


MFG .
 
Zuletzt bearbeitet:
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
1. Felgen die wirklich merklich leichter sind als die Originalen sind so gut wie nie in einem "vertretbaren Preisbereich dass es sich auszahlt". Falls es da für die Srad überhaupt was gibt.
Aber ja, merken sollte man leichtere Felgen definitiv ordentlich.

2. Willst du nicht erst mal ein paar hundert km mit dem Ding fahren? Bei dem was du alles jetzt schon investieren willst, habe ich langsam das Gefühl als hättest du dich im Bike vergriffen...
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
leichter heisst nicht besser,es geht um die rotierende masse.schwerere felgen können besser laufen als leichtere.
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Ich bin einer dere unkomplziertesten Fahrer normal ich nehm jedes Motorrad und fahr einfach mal damit egal ob FZR 500 oder sc44 .
Also ich bin schon ein Fahrer und kein Schrauber und schraub und beastel so wenig wie möglich ,ich bin im moment verletzt und kann nicht fahren auserdem ist bei uns das Wetter für die jahreszeit ausgewöhnlich schlecht .Hinzu kommt noch das ich ohne DB Killler nicht fahre weil sie in Wien sowiso peinlich genau sind und mir das mit abschleppen 900 € kosten würde .Da ich nicht zum fahren und arbeiten komm, auch nicht beim besten willen ,und ich sowiso noch was zum herrichten habe ,das das Moped so ist wie ich es brauch frag ich jetzt da ich sowieso diese fragen irgendwann stellen würde was Windschild Lenkungdampfer Sturzpäds Hebel usw angeht,nur jetzt hab ich Zeit und normal nicht .
Danke für die Antworeten also Felgen machen auch so oder nicht viel sinn auszutauschen was ich so lese und die SRAD hat mit ca 9 kg auch nicht grad schwere Felgen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Die von 750er Flo ist schon Stylish, mit der hat er glück gehabt beim kauf .Fotos haben auch einen style .
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bohle

Pocketbiker
Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
4
Ort
solingen
Motorrad
93er & 94er gr7bb
du schreibst doch in nem anderen thread, dass du kaum kohle hast und als heckhöherlegung unterlegscheiben benutzen willst und fragst hier nach leichteren felgen :D
lernt doch erstmal dein Moped kennen und der rest kommt nach und nach!

EDIT: achja ..und sie rasselt ja schon leicht und ist eh bald durch :D da wäre mir ja schon der Sprit zuviel investment :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Felge ist leichter und kompatibel zur orginalen 750er SRAD Felge .

Welche Felge ist leichter und kompatibel zur orginalen 750er SRAD Felge . - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • Oben