Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

Diskutiere Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
B

Booster7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
41
Ort
KA
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hallo zusammen,
Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt.
Kann mir jemand sagen, welche Gabeln evtl auch mit Brücken anderer Modelle in die Kilo K9 passen? Ich habe überall unterschiedliche Infos gelesen, daher hoffe ich, hier verlässliche Infos zu bekommen:)
Vielen Dank und schöne Grüße
 
B

Booster7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
41
Ort
KA
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hi gsxr knacker,
Danke für die Info. Hab solche stand und Tauch Rohre auch bei ebay gesehen... hast du erfahrung damit? Also wie die passen usw?
Ich befürchte, dass mit der aktuellen gabel nichtsmehr anzufangen ist... da ist alles total verbogen (Einschlag in die leitplanke) Standorte, rauchrohre, obere gabelbrücke ausgebrochen... einzig die gabelfüße sehen noch gut aus :-D
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Die Rohre passen bestimmt zur jeweiligen Gabel, aber so wie du deinen Schaden beschreibst, kann ich mir gut Vorstellen, daß der Rahmen auch bestimmt einen ab hat im Bereich des Lenkkopfes. Rahmenvermessung wäre da empfehlenswert.
Die Zubehör Rohre haben keine dementsprechende Beschichtung, wie an manchen Bikes.

Ansonsten solltest du nach gebrauchten Ersatzteilen die Fühler ausstrecken.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ist der Anschlag der Gabelbrücke am Rahmen noch intakt?
Den Rahmen sollte man auch vermessen lassen.
 
B

Booster7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
41
Ort
KA
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Das ist ja die grundsätzliche Frage, ob aufbauen oder nicht... aber ich will erstmal abchecken, was es an Teilen überhaupt gibt oder was kompatibel ist, bevor ich mir Gedanken ums vermessen mache... wenn der Markt nämlich leer ist, bzw sehr überhöhte Preise verlangt werden, dann wird geschlachtet und nicht gerichtet :-P
Am rahmen anschlagpunkt ist ein ganz minimaler abdruck des Anschlags der unteren gabelbrücke...
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Werden bestimmt nicht dur die Gabel und Brücke übern Jordan gegangen sein.
 
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
200
Motorrad
-
Wenn du keine BigPistonGabel benötigst, dann kannst du sicherlich zu älteren USD Gabeln mit gleichen Maßen greifen.

Im Grunde ist bei Suzuki viel Baukasten oder nennen wir es Gleichteile System. Dh. schau mal bei Hayabusa, 1400er und Co

PS: Showa Gabeln werden auch bei Kawasaki zB ZX10R verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9? - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • passt eine komplette gabel von der kilo K7 an die 750er k8 ????

    passt eine komplette gabel von der kilo K7 an die 750er k8 ????: hallo bin gerade dabei eine 750er k8 aufzubauen. nun bin ich auf der suche nach einer gabel... ich habe noch eine komplette gabel von der 1000er...
  • passt die gabel der 750er k6 an eine 750er k9???

    passt die gabel der 750er k6 an eine 750er k9???: hallo wollte mal wissen ob die beiden federelemente (tauchrohr mit fuß und standrohr) gleich sind von 2006-2010...? chris
  • Suzuki GSX-R 600 K3 auf USD Gabel umbauen. Was passt?

    Suzuki GSX-R 600 K3 auf USD Gabel umbauen. Was passt?: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken meine Susi auf USD Gabel umzubauen, allerdings nur, wenn sich der Aufwand im Rahmen hält. Hat jemand...
  • Suzuki GSX-R 600 K3 auf USD Gabel umbauen. Was passt? - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • passt eine komplette gabel von der kilo K7 an die 750er k8 ????

    passt eine komplette gabel von der kilo K7 an die 750er k8 ????: hallo bin gerade dabei eine 750er k8 aufzubauen. nun bin ich auf der suche nach einer gabel... ich habe noch eine komplette gabel von der 1000er...
  • passt die gabel der 750er k6 an eine 750er k9???

    passt die gabel der 750er k6 an eine 750er k9???: hallo wollte mal wissen ob die beiden federelemente (tauchrohr mit fuß und standrohr) gleich sind von 2006-2010...? chris
  • Suzuki GSX-R 600 K3 auf USD Gabel umbauen. Was passt?

    Suzuki GSX-R 600 K3 auf USD Gabel umbauen. Was passt?: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken meine Susi auf USD Gabel umzubauen, allerdings nur, wenn sich der Aufwand im Rahmen hält. Hat jemand...
  • Oben