Welche GSX-r würdet Ihr Empfehlen(Neuling)

Diskutiere Welche GSX-r würdet Ihr Empfehlen(Neuling) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hey, ich weiß diesesFrage wurde/wird oft gefragt allerdings muß ich dazu sagen, ich bin NEU in der Motorrad Szene und habe keinerlei ahnung von...
S

SuB-ZerO

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
19
Ort
Dinslaken
Motorrad
Bald eine GSX-R 1000
Hey,

ich weiß diesesFrage wurde/wird oft gefragt allerdings muß ich dazu sagen, ich bin NEU in der Motorrad Szene und habe keinerlei ahnung von der GSXR.
Ich habe Preislich an 5,500 MAX 6,000 Euro gedacht. Habe mir eine K4 vorgestellt, was haltet Ihr von der Baureihe? Ist eine 1000cc vielleicht zuviel für ein Neuling, oder Spielt das keine Rolle da ich sowieso bis nächstes Jahr gedrosselt Fahren müßte?

Für Tips und vorschläge bedanke ich mich,:D

Claudio

PS: Ich will auf jeden fall eine Granate(Zumindest nach der Drosselung), da ich ein Speed Junkie bin..:rolleyes:
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Hey,
PS: Ich will auf jeden fall eine Granate(Zumindest nach der Drosselung), da ich ein Speed Junkie bin..:rolleyes:
Und morgen im Graben liegst -.-

Also ich an deiner Stelle würde mir die 750 er holen. Einfach die beste Mischung aus Handling und Beschleunigung wie ich mir auch nur erlesen habe.

Zum Thema 1000er Drossel... ich persönlich würde keine 1000 er Drossel wollen, es gibt aber auch viele die durchaus mit ner gedrosselten 1000 er rumfahren.

Ich weiß nur das mein Nachbar seine 1000 er K4 verkauft hat, weil sie ihm einfach zu Fett war und das Handling zu schlecht. Lieber hat er danach zur 750 gegriffen und war mit der überglücklich !
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuB-ZerO

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
19
Ort
Dinslaken
Motorrad
Bald eine GSX-R 1000
Hey Pascal,

danke für deine Antwort. Werde mir gleich mal ein paar Daten bzw Infos für die 750 er einholen.
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Für 6000 würd ich eher zu ner 750er K6 greifen =)
 
P

planlos

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
73
Ort
Kassel
Motorrad
Fremdfabrikat
Deine Entscheidung, was richtig dickes zu kaufen, steht doch schon fest.. oder?

Ich denke, die meisten alten Hasen werden dir, aufgrund ihrer Erfahrung und Vernunft, zur 600er (oder gar noch kleiner/günstiger) raten.
Aber oft genug haben genau jene Hasen selbst mit einer 1000er angefangen, weil sie seinerzeit auf die Vernünftigen nicht hören wollten.. ;)

Wie dem auch sei, vergiss bei deiner kann-ich-mir-leisten-Rechnung nicht, ordentliche Schutzkleidung einzuplanen...

Grüße
planlos
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Korrekt planlos !

Für um die 6000€ (vielleicht plus ein paar Euros) bekommste auch schon die Kilo K5 oder K6 Modelle. Ich persönlich möchte den Dieselfaktor (quasi immer Schub) einer Tausender nicht mehr missen. Aber auch eine 750'er geht alles andere als schlecht. Die Dinger sind schon echte Raketen und nicht immer entscheiden die PS über schnell oder langsam ;) .
 
S

SuB-ZerO

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
19
Ort
Dinslaken
Motorrad
Bald eine GSX-R 1000
Hey Planlos,

ja eigentlich stand meine Entscheidung, allerdings gefällt mir auch eine 750. Kleiner will ich bzw werde ich nicht gehen... sollte schon eine 750 oder 1000 sein =) Leaderkombi habe ich schon hier von Alpinestars, und Helm wird eine R-PHA 10 Monster MC-5 F. Sollte eigentlich reichen , oder?


Gruß,

Claudio

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
mein ALLER ALLER ALLER ERSTES motorrad war und ist eine 750er SRAD mit 130ps ungedrosselt, komplett offen mit 22 jahren.

lass dir nix an die backe labern, wenn du damit umgehen kannst, hols dir.
 
S

SuB-ZerO

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
19
Ort
Dinslaken
Motorrad
Bald eine GSX-R 1000
Mit dem umgehen, mache ich mir keine Gedanken... liegt in der Familie ;)

also MIN 750 steht auf jeden fall fest.. nur welches Modell bzw Baureihe?
 
S

SuB-ZerO

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
19
Ort
Dinslaken
Motorrad
Bald eine GSX-R 1000
Alles klar dann werde ich jetzt die Suche fortsetzen :D
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Meine nächste Wohl wird ebenfalls auf eine 750er fallen .. warscheinlich eine K6 / K7

Nun es liegt an dir und an deiner Kontrolle über deinen Gashahn .. die 600er und 750er

verzeihen mehr. Falsches Beschleunigen in Schräglage kann bei einer 1000er eben

schneller zum Low - Highside führen.

Ich würde dir zu einer 750er raten, denn auch die hat es in sich :)
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
750er K6/7, Top Moped! Das Motorrad is sehr gefragt, darum is z.z. nich soviel im Inet. Viel Erfolg bei der Suche.
Achja, wenn du es aber nich gern laut hast ... dann nimm sie nich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuB-ZerO

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
19
Ort
Dinslaken
Motorrad
Bald eine GSX-R 1000
Meine nächste Wohl wird ebenfalls auf eine 750er fallen .. warscheinlich eine K6 / K7

Nun es liegt an dir und an deiner Kontrolle über deinen Gashahn .. die 600er und 750er

verzeihen mehr. Falsches Beschleunigen in Schräglage kann bei einer 1000er eben

schneller zum Low - Highside führen.

Ich würde dir zu einer 750er raten, denn auch die hat es in sich :)

Danke für die Info Jaden. Habe mir gerade eine 750er k6 angeguckt... oh man, einfach nur Lecker : http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=212039233

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:55 geschrieben, der vorherige um 19:54. ------------​


750er K6/7, Top Moped! Das Motorrad is sehr gefragt, darum is z.z. nich soviel im Inet. Viel Erfolg bei der Suche.
Achja, wenn du es aber nich gern laut hast ... dann nimm sie nich :D
Laut muß sein, meine Supra ist auch Laut.. alles was Räder hat muß laut sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Dein Link is ne K4/5!
 
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
das bike in dem Link ist keine K6.

K6 / K7 sind sehr schöne bikes, verhältnismäßig aber Teuer!
 
S

SuB-ZerO

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
19
Ort
Dinslaken
Motorrad
Bald eine GSX-R 1000
Da geht es schon los... da verlass ich mich auf die Überschrift....

Oh man :/
 
Thema:

Welche GSX-r würdet Ihr Empfehlen(Neuling)

Welche GSX-r würdet Ihr Empfehlen(Neuling) - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Oben