Welche Politur???

Diskutiere Welche Politur??? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; So nabend Freaks, hab heute meine kleine mal wieder so riiiiichtig schön auf vordermann gebracht (mit Warmwasser + Mittel etc) und wollte sie...
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
So nabend Freaks,

hab heute meine kleine mal wieder so riiiiichtig schön auf vordermann gebracht (mit Warmwasser + Mittel etc) und wollte sie dann auch noch schön Polieren dass sie noch mehr gläntzt etc. Politur war alle, also ab zum Baumarkt. Jo gut, dort vorm Regal angekommen, ca 5 meter breit und 2 meter hoch....alles voller Polituren - ca 500.000 verschiedene Produkte. Für Matt lack, metallic, auf plastik Oberfläche, auf Metall, für rot/grün/gelb/blau etc. hartwax, reinigunspolitur blalbalba

Ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung was ich für mein Bike nehmen soll und der "Baumarktangestellte" wusste noch weniger als ich.

Ich frag mich, ob ich mit ner universal Metallic Politur das metallic blau meiner k6 auf PLASTIK und das normale weis machen kann? Eig is die besagte Metalliclack Politur auch für Metallene Untergrüne, kann ich das Teil dann trotzdem auch auf meim "Plastik" benutzen??

Was benutzt ihr denn so für Zeugs? Hatte da Nigrin Nano P2 oder sowas in der Hand, das hat mir eigentlich am meisten zugesagt, mit 16€ die Flasche leider auch nicht gerade billig. Wie macht ihr das eigentlich, mit Wasser waschen, mim Tuch trocknen, Politur auftragen (Schwamm oder wie??) und dann verreiben (Schwamm, Microfasertuch oder wat?)

Nunjo, dann legt mal los was ihr euren bikes immer so gutes tut in der Hinsicht :)

greets
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
also:

bike wird zuerst mit auto shampoo eingesprüht(das ist konzentrat was ich in eine pumpsprühflasche fülle),einen großen eimer warmes,klares wasser dazu.
dann einfach mit nem mikrofasertuch waschen....

trocken wischen mach ich selten,die wird bei dem wetter ja fix trocken.

zur lackpflege benutz ich das s100 lack-u.kunststoff polish von polo!!das zeug ist echt gut!!zum auftragen nehm ich ein mikrofaserGLANZtuch,gibts eigentlich in jedem guten discounter.polieren ebenfalls mit so einem tuch....

das wars.:)

zum waschen kannst aber auch den gel-reiniger von polo nehmen,ist auch sehr gut!viel spaß beim waschen+pflegen!:)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich benutz zum polieren auch das s100 polish gibts wie erwähnt bei polo oder louis.

dann mache ich meistens noch ne wachsschicht drauf, dieses sprühwachs welches ich benutze hab ich bei louis gekauft und ist von probiker.
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
3 M rosa politur und 3 M hochglanz hinterher. das bike sieht aus wie neu. :)
 
Thema:

Welche Politur???

Welche Politur??? - Ähnliche Themen

  • Aufkleber Aufbringen nach Politur

    Aufkleber Aufbringen nach Politur: Würde meine fertig Lackierte Verkleidung nun noch gerne Polieren (fühestens 2 Wochen nach dem ich sie lackiert habe). Nur sollten danach...
  • Welche Politur ?

    Welche Politur ?: Servus Jungs und Mädels, hab ja nun meine neue GSX-R 750 gekauft, die Aufkleber alle abgemacht und ein bisschen sauber gemacht die Maschine... Ich...
  • Politur von Meguiars

    Politur von Meguiars: Mit was pflegt ihr euer Baby ? Kann euch persönlich mit gutem Gewissen die von Meguiars empfehlen . Nehme da das Liquid Wax .
  • Politur von Meguiars - Ähnliche Themen

  • Aufkleber Aufbringen nach Politur

    Aufkleber Aufbringen nach Politur: Würde meine fertig Lackierte Verkleidung nun noch gerne Polieren (fühestens 2 Wochen nach dem ich sie lackiert habe). Nur sollten danach...
  • Welche Politur ?

    Welche Politur ?: Servus Jungs und Mädels, hab ja nun meine neue GSX-R 750 gekauft, die Aufkleber alle abgemacht und ein bisschen sauber gemacht die Maschine... Ich...
  • Politur von Meguiars

    Politur von Meguiars: Mit was pflegt ihr euer Baby ? Kann euch persönlich mit gutem Gewissen die von Meguiars empfehlen . Nehme da das Liquid Wax .
  • Oben