Welche Politur ?

Diskutiere Welche Politur ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus Jungs und Mädels, hab ja nun meine neue GSX-R 750 gekauft, die Aufkleber alle abgemacht und ein bisschen sauber gemacht die Maschine... Ich...
Diabolica

Diabolica

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
34
Ort
Mainz
Motorrad
GSX-R 750 L0
Servus Jungs und Mädels,
hab ja nun meine neue GSX-R 750 gekauft, die Aufkleber alle abgemacht und ein bisschen sauber gemacht die Maschine...
Ich bin nun aber auf der Suche nach einer guten (der besten ?!) Politur oder sonstigem Zeug womit ihr das Motorrad immer in Schuss haltet!
Sagt mir mal welche Mittel ihr immer kauft (vll. auch mit einem Link zum Kauf) oder gebt mir Tips was ich am besten nutzen soll/kann.


Allzeit Gute Fahrt :)
 
A

Adio

Gast
Da gibt es wie bei so vielen Sachen natürlich auch kein non plus Ultra Produkt ;)

Aber was feines für ne Handplolitur ist zB Meguiars Ultimate compound.... zu verarbeiten am besten mit einem Lackreinigungsschwamm...dazu ein paar Micofasertücher, ein Wachs oder Versiegelung und nen Shampoo ;)

Gruß

Edit: ich weis nicht ob erlaubt, aber ein shop bei dem ich sehr gerne bestelle weil einfach alles stimmt ist http://www.lupus-autopflege.de
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gregor

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
51
Ort
Hünfeld
Motorrad
-Suzuki gsx r 600 k7
für eine normale standard politur reicht dir auch eine von polo oder loius du musst nur darauf achten das du es am ende mit liqiud glas versiegelst sonst war alles fürn arschn:)
 
Stahlwille

Stahlwille

Kleingixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
67
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX 1300 R K9
Wenn du das Beste haben willst, dann gibts eh nur eins: "Sonax Premium Class" .

klick mich

Am besten ist eine Politur auf Nano Basis, die trägst du auf und musst nur ein mal mit einem Mikrofasertuch drüber reiben. Nichts mit drücken und feste rubbeln.

Ich habe knapp 2 Jahre diese Politur hier für meine ehemalige SV 650 S in schwarz verwendet. Sowas kann ich dir empfehlen. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen bzw. mit verschieden Farbpartikeln, sehr gut zum auffrischen von Farben gedacht. Aber ACHTUNG, hierbei bitte Handschuhe tragen, da die Politur mit Farbpartikeln durchsetzt ist hat man ruck zuck "bunte" Finger :D

Bei meiner Gixxer verwende ich zur Zeit einen Sonax Hartwax und bin damit sehr zufrieden. Ist zwar keine Politur, da keine Schleifpartikel aber so wollte Ich es auch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaefer

Kleingixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
46
Ort
hier
Motorrad
600er
Hi,

was mich wundert ist, dass noch niemand 'Never dull' vorgeschlagen hat. Das wird doch sonst immer in höchsten Tönen gelobt? (Ich habs noch nicht ausprobiert - der Faulheit wegen ...)

Grüße.
 
Flause

Flause

Pocketbiker
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
9
Ort
Plettenberg
Motorrad
GSXR750('88)+weitere
NevrDull ist aber eher was für Aluteile, nicht für Lack.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Dodo Juice Produkte als Alternative zu den Meguiarssachen. Aber auch da gibt es mehr Auswahl als nötig. Herstellerseite
 
K

Krass

Pocketbiker
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
7
Ort
Freiburg
Motorrad
-
Also die SONAX Polish & Wax Color NanoPro schwarz Politur ist echt verdammt gut. Mein Cabrio ist gebraucht gewesen und der Lack hat einige Pflege gebraucht.Jetzt will es von nix anderem mehr gepflegt werden und meiner 600 er gehts nich anders. Kann ich nur empfehlen.

Hoffe du findest das richtige.

Gruß Krass
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
jep Robert.

Wer es preiswerter mag, Dr. Wack Produkte sind auch mit die Leistungsstärksten und räumen regelmässig auch international recht viele Testsiege ab.
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Genau A1 von Dr. Wack, ist einfach genial für Schwarze Lacke, keine Schatten und so........
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
hab mir das opti glanz gekauft und werd damit die krümmer sauber machen. Meine sind komplett rostbraun gefällt mir einfach nicht. Danach mit nevrdull polieren.

und eine politur hab ich mir auch mitgenommen um das bike bissl zu versiegeln (S100 LACK- U. KUNSTSTOFF)
 
S

Shockwave1989

Kleingixxer
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
67
Ort
Heilbronn
Motorrad
-GSX-R 750 K4
Meine Empfehlung ist Scholl S17 Politur bei Plastik Verkleidungen und Stosstangen ist darauf zu achten dass man keine zu raue Politur hat, die S17 eignet sich schon für leichte oberflächen Kratzer, wenn du weniger Kratzer hast würde ich lieber die S30+ oder sogar S40 nehmen, alle bieten einen hohen Glanzwert (allerdings verarbeite ich sie mit einer Poliermaschine)! Fürs Finsih SW10 Sprühwachs, einfachste Anwendung und sehr effektiv, der Lack nimmt kaum Schmutz auf und der Regen perlt sauber ab! mMn gibts die besten Preise bei Industrieware.de
 
Thema:

Welche Politur ?

Welche Politur ? - Ähnliche Themen

  • Aufkleber Aufbringen nach Politur

    Aufkleber Aufbringen nach Politur: Würde meine fertig Lackierte Verkleidung nun noch gerne Polieren (fühestens 2 Wochen nach dem ich sie lackiert habe). Nur sollten danach...
  • Politur von Meguiars

    Politur von Meguiars: Mit was pflegt ihr euer Baby ? Kann euch persönlich mit gutem Gewissen die von Meguiars empfehlen . Nehme da das Liquid Wax .
  • Welche Politur???

    Welche Politur???: So nabend Freaks, hab heute meine kleine mal wieder so riiiiichtig schön auf vordermann gebracht (mit Warmwasser + Mittel etc) und wollte sie...
  • Welche Politur??? - Ähnliche Themen

  • Aufkleber Aufbringen nach Politur

    Aufkleber Aufbringen nach Politur: Würde meine fertig Lackierte Verkleidung nun noch gerne Polieren (fühestens 2 Wochen nach dem ich sie lackiert habe). Nur sollten danach...
  • Politur von Meguiars

    Politur von Meguiars: Mit was pflegt ihr euer Baby ? Kann euch persönlich mit gutem Gewissen die von Meguiars empfehlen . Nehme da das Liquid Wax .
  • Welche Politur???

    Welche Politur???: So nabend Freaks, hab heute meine kleine mal wieder so riiiiichtig schön auf vordermann gebracht (mit Warmwasser + Mittel etc) und wollte sie...
  • Oben