...
Welche Pelle kommt euch auf die Felge?
...
Nachdem Michelin Power 5 bin ich wieder zurück auf den Michelin Pilot Power diesmal jedoch mit 2CT-Mischung.
Noch ein paar technische Daten:
Motorrad Suzuki GSX-R1000R und TC auf Stufe 1 momentan.
Reifen: 120/70 vorne und 190/55 hinten.
Reifenfülldruck: 2,4 bar vorne und 2,6 bar hinten.
Wobei ich nächstens hinten auf 2,7 bar erhöhen will.
Fahreindruck Michelin Power 5:
Noch etwas vor 3000 km Laufleistung wollte ich nicht mehr.
Er wurde mir zu unhandlich.
Gegenüber dem Neuzustand fuhr ich, bezogen auf die gleiche Kurvengeschwindigkeit, immer
größere Bögen in den Kurven.
Das machte mir keinen Spaß mehr. Das Verschleißverhalten war jedoch top.
Da hätte ich noch viele Kilometer damit machen können. Grip in tiefer Schräglage war auch gut.
Fahreindruck Pilot Power 2CT:
Im Moment noch mit 2,4 bar vorne und 2,6 bar hinten unterwegs.
Hinten möchte ich jedoch beim nächsten Mal auf 2,7 bar erhöhen.
Bisher 350 km auf dem Buckel, bei Temperaturen um 5° C.
Den Kurvengrip bei hohen Geschwindigkeiten konnte ich noch nicht testen.
Weiteres geplantes Vorgehen:
Falls der MPP mir auf diesem Motorrad auch nicht gefällt, dann wird Bridgestone S21 und
Metzler Metzeler M9RR ausprobiert.
Wenn der passende Reifen gefunden ist, dann wird noch ein bisschen an der hinteren Federung fein justiert und gut ist.