Welche Scheibe für eine K1

Diskutiere Welche Scheibe für eine K1 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Ich würde ja gerne, hauptsächlich aus optischen Gründen (Farbe), meine standard Scheibe durch eine aus dem MRA Sortiment ersetzen. Rein...
D

Dr.N. Suzuki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
62
Ort
Berlin
Ich würde ja gerne, hauptsächlich aus optischen Gründen (Farbe), meine standard Scheibe durch eine aus dem MRA Sortiment ersetzen.

Rein formtechnisch finde ich sowohl die Racing, die Touring als auch die Standard ansprechend.

Mich würde aber zusätzlich interessieren wie eure Erfahrungen während der Fahrt mit den unterschiedlichen Formtypen sind und zu welchem ihr raten würdet.

Gruß
Nils
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
vom optischen her finde ich die scheiben von puig viel besser als die von mra....obwohl die von mra noch etwas höher sind und somit noch mehr windschutz bieten finde ich diese nich so ansprechend wie die von puig...und puig-racingscheiben gibts auch in etlichen farbvarianten...

gruß marcel
 
D

Dr.N. Suzuki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
62
Ort
Berlin
ja, das dachte ich mir auch nachdem ich nochmal im Netz gestöbert habe. Die von MRA, speziell die Touring, sind doch sehr hochgezogen. Mag ich nicht so sehr leiden und wie du schon richtig erwähnt hast, die von Puig gibts in schöneren Formen....ich glaube das ich sogar fast zu einer von Puig in standard Form tendiere und dann halt nur in einer anderen Farbe.
Ich fahre zu wenig Langstrecke als das sich eine von den anderen als sinnvoll erweisen würde.
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
meine racingscheibe von puig is ca 3-4cm höher als die originale scheibe,also nich soooo viel höher als original...aber wenns dir wie du schon sagtest nur um die farbe geht würde ich auch ne standardscheibe von puig nehmen...viel spaß beim kauf kannst ja dann mal ein paar bilder hochladen wenns fertig ist...

ich habe hier gekauft
Verkleidungsscheiben
 
D

Dr.N. Suzuki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
62
Ort
Berlin
Die racing Variante von Puig gefällt mir persönlich auch besser. Aber wie gesagt, ich bin jetzt nicht super heiss auf eine Optimierung der Aerodynamik, von daher tut es auch die Standard.

Ja bei denen habe ich schon geschaut, leider haben sie die standard nicht in blau da :neutral:
 
Thema:

Welche Scheibe für eine K1

Welche Scheibe für eine K1 - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe

    Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe: Hallo zusammen, ich wurde in einer Polizeikontrolle darauf hingewiesen das meine Windschutzscheibe keine ABE hat und dürfe vor Ort 25€ bezahlen...
  • Suche Suche eine Racing Scheibe für ne 600er/K5

    Suche Suche eine Racing Scheibe für ne 600er/K5: Klar oder rauchgrau bitte Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Suche Mutter für die Scheibe - Gsxr 600 k8

    Suche Mutter für die Scheibe - Gsxr 600 k8: So Sieht das schöne Stück aus: Zwei davon brauche ich, Gruß, Peter
  • GSXR Scheibe Schwarz, für K5 angeboten, ist aber keine K5. Hilfe :)

    GSXR Scheibe Schwarz, für K5 angeboten, ist aber keine K5. Hilfe :): Hallo, ich habe für meine 750er K5 eine schwarze Scheibe geschossen. Leider passt sie nicht, handelt sich also nicht wie angegeben um eine für...
  • Suche Suche schwarze Scheibe - 600 K8 für kleines Geld

    Suche Suche schwarze Scheibe - 600 K8 für kleines Geld: Mahlzeit zusammen! Hat jemand zufällig für meine 600er K8 eine schwarze Scheibe übrig? Gerne auch gebraucht. Die Dinger sind mir einfach zu teuer...
  • Suche schwarze Scheibe - 600 K8 für kleines Geld - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe

    Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe: Hallo zusammen, ich wurde in einer Polizeikontrolle darauf hingewiesen das meine Windschutzscheibe keine ABE hat und dürfe vor Ort 25€ bezahlen...
  • Suche Suche eine Racing Scheibe für ne 600er/K5

    Suche Suche eine Racing Scheibe für ne 600er/K5: Klar oder rauchgrau bitte Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Suche Mutter für die Scheibe - Gsxr 600 k8

    Suche Mutter für die Scheibe - Gsxr 600 k8: So Sieht das schöne Stück aus: Zwei davon brauche ich, Gruß, Peter
  • GSXR Scheibe Schwarz, für K5 angeboten, ist aber keine K5. Hilfe :)

    GSXR Scheibe Schwarz, für K5 angeboten, ist aber keine K5. Hilfe :): Hallo, ich habe für meine 750er K5 eine schwarze Scheibe geschossen. Leider passt sie nicht, handelt sich also nicht wie angegeben um eine für...
  • Suche Suche schwarze Scheibe - 600 K8 für kleines Geld

    Suche Suche schwarze Scheibe - 600 K8 für kleines Geld: Mahlzeit zusammen! Hat jemand zufällig für meine 600er K8 eine schwarze Scheibe übrig? Gerne auch gebraucht. Die Dinger sind mir einfach zu teuer...
  • Oben