Welche sind die besten Reifen

Diskutiere Welche sind die besten Reifen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo. Bis vor einiger Zeit habe ich die Michelin Pilot Race h2 auf meiner K2 gefahren. Habe mir dann ne K7 1000 geholt und da jetzt die Metzeler...
P

Patric1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
29
Ort
Mainz
Motorrad
Gsx-r 1000 K7
Hallo. Bis vor einiger Zeit habe ich die Michelin Pilot Race h2 auf meiner K2 gefahren. Habe mir dann ne K7 1000 geholt und da jetzt die Metzeler Racetec Interact K3 drauf. Wollte mal fragen welche Reifen ihr am besten findet und empfehlen würdet.​
Danke für eure Infos
mfg
 
S

Spatz

Gast
auf der Strasse fahre ich Michelin Pilot Road 2. Auf der Rennstrecke Dunlop GP 211.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Also die besten Reifen die ich bis jetzt gefahren bin die für Straße und für Renne taugen,
sind die Metzeler Interact K3:_cool1: und die sind vom Handling her ne Wucht,
hinten am besten den 55er der hat auch Straßenzulassung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Ne Frage an euch leute,

wenn ich sagen wir mal ein Vorderreifen und ein Hinterreifen kaufe vom gleichen Hersteller und Modell, hält ja der hintere nicht so lange wie der vordere.

Was ist der Durchschnitt was o ein Vorderreifen aushält? 3x Hinterreifen dann muss der Vorderreifen gewechselt werden. Kann man es so ca sagen.


Grüße
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Das kann man so Pauschal nicht sagen ich würde eher 1 1/2 - 2 HR sagen bis der vordere fällig ist, kommt aber auf den Reifen an
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja bei mir hält der vordere 2 hinterreifen aus.
Du wirst hier soviele Antworten bekommen, jeder sagt was anderes. Ich bin mit dem Battlax S 20 super zufrieden und bleibe dabei auch.
 
P

Patric1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
29
Ort
Mainz
Motorrad
Gsx-r 1000 K7
Deswegen habe ich den Beitrag heute verfasst. Bei den Michelin Pilot Race h2 hatte ich ca 1 1/2 hinten 1 vorne, bei den Metzeler Racetec Interact K3 jetzt habe ich nach 1500km ca den vorderen fast ganz platt und den hinteren gränzwertig. Was meiner Meinung nach en viel zu hoher Verschleiß ist. Die Michelin haben da schon deutlich länger gehalten. Allerdings hatte ich mit denen meinen Sturz auf ner Straße :-/. Nen Freund erwähnte heute was von ´´neuen´´Brigdstone??!!
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bridgestone S20, aber bitte mal die Suche benutzen, gibt genügend Themen darüber.
 
P

Patric1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
29
Ort
Mainz
Motorrad
Gsx-r 1000 K7
Jemand erfahrung mit dem Michelin Power pure? Ist wohl der nachfolger vom Pilot power 2ct.
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Bei den Reifen ist es wie mit den Frauen, mit den einen kann man die Sau raus lassen und mit den anderen eben nicht. Mit welchem Reifen du am besten klar kommst, wirst Du wol selbst testen müssen.
Bei Mopedreifen.de siehst du zumindest für was welcher Reifen so geeignet ist, und je nachdem was du mehr fährst oder auf was du mehr Wert legst(Autobahn, Regen, Rennstrecke) kannst du schon mal ne kleine Vorauswahl treffen.
 
B

bautschi

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
55
Ort
--
Motorrad
Gsx-R
ich hab auch schon einige Probiert! Pirelli supercorsa ist für mich der bessere Reifen!
ob Rennstrecke oder Straße!
 
Nightwalker

Nightwalker

Minigixxer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
25
Ort
Montabaur
Motorrad
GSxr 750 K7
Hallo ich fahre den Michelin Power pure. Dieser hat nen wirklich guten Gripp im Trockenen und Nassen. Natürlich wird er nicht so Alt wie Andere.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also ich persönlich fahre seit knapp 1.500km den Michelin Pilot Power 2CT. Kann diesen nur empfehlen, finde ihn persönlich wirklich perfekt. Man klebt auf der Straße, hatte noch nicht einen Schlenker bzw Rutscher.
Du kannst auch beim Beschleunigen aus der Kurve mal richtig die Sau rauslassen, da passiert garnix. Du fährst wie auf Schienen
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Ich hab den normalen Michelin Pilot power und bin mit dem Super zufrieden und finde ich halt länger wie der pirelli supercorsa hatte den auch schon drauf. Aber wie schon gesagt: ausprobieren
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
nun ich bin von Bridgestone zu Metzler und nun von Metzler zu Michelin gewechselt ... jeder schwört wohl auf seinen eigenen Reifen und bei den verschiedenen Gewichtsklassen und Fahrwerken ist das logisch.

Ich zumindest kann absolut auf den Michelin Pilot Power 2ct schwören, fahre den Reifen bis auf Kante und fühlte mich zu jeder Zeit sicher .. zudem gibt er ein gutes Feedback was seine Leistungsgrenze betrifft.
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
Man (oder auch Frau) lässt die Sau solange raus bis die Sau irgendwann mal abflug macht :o)

die heutige Reifengeneration ist für den Strassenbelag schon zu gut... Denke man das hier der Fahrer der eigentliche Faktor ist der über Haftung oder wegschmieren entscheidet...
 
S

Slo.sebi

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
56
Ort
Ingolstadt
Motorrad
Kilo K8
Falls du den Michelin 2CT mal testen willst, habe einen Satz noch rumliegen, kaum gefahren, würde ihn verkaufen, da ich Pirelli lieber fahre ;)
Falls interesse meld dich per PN

Ps. einen Satz k3 hätte ich auch noch ca. 15 runden am Pan gefahren, danach ca. 50km straße, hier bin ich auf D211 umgestiegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10319

Gast
Ich fahre den Metzler Sportec M3 und bin super zufrieden.
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hatte bis jetzt jetzt den PiPo 2ct. war eigentlich ganz zufrieden mit dem Reien, nur hat mich das aufstellen beim Bremsen in den Kurven echt genervt.
Morgen kommt mein Satz Pirelli Diablo Rosso 2. Mal sehen wie sich der fahren lässt.
 
Gixxlord

Gixxlord

Minigixxer
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
27
Ort
bad dürkheim
Motorrad
gsx-r 600 k9
conti sport attack 2 kann ich zur zeit empfehlen!!!
 
Thema:

Welche sind die besten Reifen

Oben