Welche Slicks größe bei Gsx r 1000 K7

Diskutiere Welche Slicks größe bei Gsx r 1000 K7 im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; hallo zusammen, möchte mir demnächst Pirelli Diablo Superbike slicks zulegen, meine frage ist jetzt welche größe ist für die Gsx r 1000 K7 am...
W

Wesam84

Gast
hallo zusammen,

möchte mir demnächst Pirelli Diablo Superbike slicks zulegen,
meine frage ist jetzt welche größe ist für die Gsx r 1000 K7 am besten oder welche größe lässt sich am besten fahren?

Diablo Superbike 190/55 R-17 ?
Diablo Superbike 190/60 R-17 ?
Diablo Superbike 190/65 R-17 ?

und welche mischung ?

danke

MFG
Wesam
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
190/60
55 ist Pro-Mischung, 65 ist 16,5"
Mischung je nach Temp.
Solltest zumeist mit SC1 und/oder SC2 hinkommen.
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Am besten fahren??? Das kommt doch immer auch auf den Fahrer an.Hab zufällig das selbe Bike und diese Marke fahr ich nicht mehr.Reisst auf,egal was man dran geschraubt hat.Sogar mit dem anderen Fahrwerk keine Verbesserung.
Immer selber versuchen.Wenn du vielleicht noch nicht der Kurvenflieger bist kanns vielleicht klappen.
Und wieso fährt man hinten SC1 ?? Weicher Reifen ?? Hinten ?? Da kannst auch gleich mit Regenreifen fahren wenn es so kalt sein sollte.
Naja,das Fachpublikum hat Ahnung.Viel Spass beim schwarze Striche ziehen und Reifenwechsel nach 2 Turns
WENN dann SC2 (oder SC4. hab ich auch schon versucht,hält etwas länger)
Fahr Dunlop oder Bridgestone,da hast Ruhe. Ich wechsel immer,kommt auch auf den Kurs an
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
Am besten fahren??? Das kommt doch immer auch auf den Fahrer an.Hab zufällig das selbe Bike und diese Marke fahr ich nicht mehr.Reisst auf,egal was man dran geschraubt hat.Sogar mit dem anderen Fahrwerk keine Verbesserung.
Immer selber versuchen.Wenn du vielleicht noch nicht der Kurvenflieger bist kanns vielleicht klappen.
Und wieso fährt man hinten SC1 ?? Weicher Reifen ?? Hinten ?? Da kannst auch gleich mit Regenreifen fahren wenn es so kalt sein sollte.
Naja,das Fachpublikum hat Ahnung.Viel Spass beim schwarze Striche ziehen und Reifenwechsel nach 2 Turns
WENN dann SC2 (oder SC4. hab ich auch schon versucht,hält etwas länger)
Fahr Dunlop oder Bridgestone,da hast Ruhe. Ich wechsel immer,kommt auch auf den Kurs an

was hälst vom metzeler k1 k2 oder compk?
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
was hälst vom metzeler k1 k2 oder compk?
Habe die gleiche Erfahrungen wie Max Payne gemacht. Die Metzeler sind bei mir auch aufgerissen. Liegt vermutlich am Fahrer.
Also am besten ausprobieren was zu einem passt. Ich werde event. dieses Jahr mal Michelin ausprobieren.

madox
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
Habe die gleiche Erfahrungen wie Max Payne gemacht. Die Metzeler sind bei mir auch aufgerissen. Liegt vermutlich am Fahrer.
Also am besten ausprobieren was zu einem passt. Ich werde event. dieses Jahr mal Michelin ausprobieren.

madox
mal so ne frage nebenher.
ich hab schon so viel gelesen,das man slicks abstimmen muß aufs fahrwerk.
was stimmt man da ab?
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Naja es it ein Zusammenspiel zwischen Reifen, Luftdruck, Fahrwerk, Fahrergewicht, Fahrstil und Witterung.
Es ist aber nicht auf Slicks begrenzt.

madox
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Genau,

es sind viel zuviele Faktoren, die da eine Rolle spielen und deshalb lohnt es sich in Foren meistens auch nicht drüber zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wesam84

Gast
Am besten fahren??? Das kommt doch immer auch auf den Fahrer an.Hab zufällig das selbe Bike und diese Marke fahr ich nicht mehr.Reisst auf,egal was man dran geschraubt hat.Sogar mit dem anderen Fahrwerk keine Verbesserung.
Immer selber versuchen.Wenn du vielleicht noch nicht der Kurvenflieger bist kanns vielleicht klappen.
Und wieso fährt man hinten SC1 ?? Weicher Reifen ?? Hinten ?? Da kannst auch gleich mit Regenreifen fahren wenn es so kalt sein sollte.
Naja,das Fachpublikum hat Ahnung.Viel Spass beim schwarze Striche ziehen und Reifenwechsel nach 2 Turns
WENN dann SC2 (oder SC4. hab ich auch schon versucht,hält etwas länger)
Fahr Dunlop oder Bridgestone,da hast Ruhe. Ich wechsel immer,kommt auch auf den Kurs an
Welche Dunlop Fährst du denn? mit welche größe und welche mischung?
Fährst auch ne gsx r 1000 k7 ne?
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Optional kannst Du auch 180er Slicks auf den originalfelgen fahren ;) ... nur falls Du noch welche rumliegen hast.
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Optional kannst Du auch 180er Slicks auf den originalfelgen fahren ;) ... nur falls Du noch welche rumliegen hast.
So machen wir das bei Winterreifen,sorry Regenreifen :D

Dunlops nehm ich ab und an den SL unter den Reifen... KR 108 wenn ich bissle mehr Geld in die Hand nehme die 200.-er Pellen. Aber zu 80 % fahr ich Bridgestone.Günstiger und sehr gut.
@ Knoby,
dem kann ich nur zustimmen.Einer fährt so,der andere so und abstimmen ist so ne Sache.Kann nicht jeder.Alles auch bissle Kopfsache. Das originale Material (Dämpfer und Gabel) ist mittlerweile so gut dass 95 % der Kringelfahrer damit fahren KÖNNTEN,aber hier stösst es immer wieder auf kritik und stösst an GRENZBEREICHE. Öhlins,Wilbers u.CO will ja auch bissle was verkaufen.Und Profis brauchen halt sowas :D
Ich liebe immer noch das Video von Meklau mit Serienbike und Bt015 bei < 5 Grad am Pannring.Die Zeiten fährt hier keiner,nicht mal mit Öhlins :lol:
Bald ist wieder Racingtime,dann gehts wieder los
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Oh, hast du im r4f in ein Wespennest gestochen? ;)

Da waren doch unsere Antworten hier richtig toll, oder?
 
L

Langer

Gast
ich wollte gerade sagen, da waren hier doch alle lieb zu ihm ;)
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Oh, hast du im r4f in ein Wespennest gestochen? ;)

Da waren doch unsere Antworten hier richtig toll, oder?
Meinst aber nicht mich,oder?? Ich liebe Reifenfred's,normal sollte man da gar nichts mehr schreiben weil nur Dummfug rauskommt.
Denk ich war noch sachlich genug.
Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch !"§$%&&//(())=

O.k,ich hab den Fred im r4f entdeckt !! Die Nacht war lang,der Tag sehr kurz ;:-/
 
Zuletzt bearbeitet:
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Er hätte nicht gefragt wenn er es schon gewusst hätte.
Wer nur einen nicht sachdienlichen Hinweis schreiben möchte soll es besser ganz lassen.

Reifen sind immer ein böses Thema :motz:

Nur meine Meinung und niemand persönlich gemeint ;)

madox

2011: 29.01. Wintertreffen Lahnstein ; 03. - 04.05. OSL ; 02. - 05.06. Most ; 23. - 26.06. BRN ; 02. - 03.08. HHR ; 19. - 21.08. Most
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GP503Wolle

Minigixxer
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
15
Ort
Lowerchurch
Motorrad
GSXR1000
kleines Update:

Die Pirelli Diablo Superbike Slicks gibt es nicht mehr in der Größe 190/60/17

jetzt nur noch in folgenden Größen für 1000er

190/55/17
200/60/17

für diese Größen unbedingt in SC2 Mischung nehmen
der 200er hat eine höhere Laufleistung

Gruß
GP503Wolle
 
Thema:

Welche Slicks größe bei Gsx r 1000 K7

Welche Slicks größe bei Gsx r 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Welche Slicks für 750er K6

    Welche Slicks für 750er K6: Ich bin bisher den Metzeler CompK in 180/55 gefahren und wollte jetzt umsteigen auf einen richtigen Renn-Slick nachdem die Rundenzeiten sich doch...
  • Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2

    Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2: Moin ich suche Metzler Slicks 190/60 R17 k2 mit mindestens 3 mm Profil noch!!! Gern mich per pn. anschreiben :)
  • Metzler Slick 190/60 R17 k2 - Ähnliche Themen

  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Welche Slicks für 750er K6

    Welche Slicks für 750er K6: Ich bin bisher den Metzeler CompK in 180/55 gefahren und wollte jetzt umsteigen auf einen richtigen Renn-Slick nachdem die Rundenzeiten sich doch...
  • Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2

    Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2: Moin ich suche Metzler Slicks 190/60 R17 k2 mit mindestens 3 mm Profil noch!!! Gern mich per pn. anschreiben :)
  • Oben