welche Sprechanlage?

Diskutiere welche Sprechanlage? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallöchen... ich bin mit meinem Freund auf der Suche nach einer Sprechanlage oder wie so ein Teil heißt... :D Bei Louis, Polo usw. gibt es ja...
Caro89

Caro89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
40
Ort
Ahlen, Germany
Motorrad
GSXR-600
Hallöchen...

ich bin mit meinem Freund auf der Suche nach einer Sprechanlage oder wie so ein Teil heißt... :D

Bei Louis, Polo usw. gibt es ja super viele und auch in ganz verschiedenen Preisklassen...

Jetzt meine Frage, habt ihr auch eine bzw. habt ihr mit manchen Geräten Erfahrungen gesammelt? Welche kann man empfehlen?

Vielen Dank schon mal...

Liebe Grüße,

dieee Carooo... ;)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich hab mir mal mit nem Kumpel eine von Louis geholt für glaub ich 80 €.
Allerletzter Schrott.
Frag mich nur wie man so nen Kack verkaufen kann.
Zack, nächsten Tag gleich zurück zu Louis.
 
C

customiXXer

Gast
Also wie Du es schon mitbekommen hast, kannst Du ja ruhig welche ausprobieren und ggfs. wieder durch dein Recht des Widerufs zurückgeben mit der entsprechenden Begründung!

Ich würde mich bei soetwas auch immer absichern und vorher Fragen wie es mit Umtauschrecht etc. aussieht!

Leider kann ich Dir keine empfehlen da ich soetwas nie benutzt habe!
 
S

Syplex

Kleingixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
Ich habe mir mit meinem Bruder das Cardo Scala Rider q2 geholt (das Multiset) wir sind damit sehr zufrieden, das Sprachqualität ist sehr gut, und auch die Lautsprecher im Helm selbst, merkst du überhaupt nicht. Es gibt auch noch das Scala Rider g4 das ist das neueste, das hat statt 500 Meter reichweite 1,5km, dazu kann ich dir nichts sagen. Bei dem q2 ist wie gesagt die Sprachquali sehr gut meiner Meinung nach, nur wenn du dann wirklich ca. 500 Meter voneinander entfernt bist, rauscht es beim Sprechen, bzw. bricht dann ab.

Von der Laufzeit der Akkus her, finde ich es auch sehr gut, hat jetzt 20 Stunden Tour mitgemacht und ist dann gestern Leer gegangen :)

Das Ding schaltet sich Automatisch ab wenn du nicht sprichst (kannst noch nen Mp3 player dazuwischen schalten) und geht sobald du wieder anfängst zu sprechen an.

Zur Lautstärke, beim Sprechen ist es sehr gut, du kannst ganz einfach die Lautstärke erhöhen oder vermindern. Wenn du Musik über das ding hören willst, muss ich sagen das es mir persönlich zu leise ist, bin aber auch jemand der sehr laut Musik hört :P

Im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden und mir persönlich hat es sehr geholfen bei unserer ersten Tour, da er mir ein paar Tips zu den Kurven während der Fahrt geben konnte.

Probier es einfach mal aus und mach dir ein eigenes Bild darüber :)

mfg

Hendrik
 
Caro89

Caro89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
40
Ort
Ahlen, Germany
Motorrad
GSXR-600
wo hast du die denn gekauft und was hat die gekostet?
 
M

Mr.Speed

Gast
äh...mal ne andere Frage... Wofür braucht man sowas? Ich find das völlig Überflüssig. Wenn man doch ne Tour fährt, fährt einer vorne weg und jeder weiss wo's hin geht oder?? Wieso soll ich beim Moped fahren noch mit anderen quatschen?? Da hau ich mir doch lieber mein IPod ins Ohr mit richtig geiler Musik und ab gehts...
 
S

Syplex

Kleingixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
Wir haben das beim Polo gekauft, kann dir grad net sagen wie teuer das war. Schau einfach mal im Inet nach.

@Mr. Speed:

Ist immer geschmackssache, find es schon unterhaltsam sich mit den Leuten zu unterhalten (Konferenzschaltung o.ä) aber wie gesagt, gibt viele die es nicht gut finden.
 
Caro89

Caro89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
40
Ort
Ahlen, Germany
Motorrad
GSXR-600
ok werde mich dann mal schlau machen... vielen Dank für den Tipp...

Ich finde das auch ganz gut, wenn man mal unterwegs labern kann... also nicht die ganze Zeit, sondern, "halt mal bitte an der nächsten Tanke an", oder "lass uns noch bei Mc Donalds vorbei fahren"... oder so was... weil ich schrei mir immer die Kehle aus dem Hals wenn ich meinem Freund mal eben was an der Ampel sagen will....

Hat sonst noch jemand einen Tipp bzw. Erfahrungen gemacht? Bin für jede Info dankbar....
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Also ich hab auch mal nach den Dingern geschaut, aber das was bei Louis und Polo angepriesen wird ist schlichtweg Müll! Tests im Inet sagen das Gleiche.
Vielleicht hat man noch Glück und man bekommt bei Conrad was "vernünftiges".

Bitte verzichtet auf diese unnütze Geldausgabe!
Dann lieber ne Leuchtschrift ans Heck bauen...
Zur Verständigung (wenn ich mit Freunden fahre) funktionieren die Handzeichen auch sehr gut!
(Ist nur meine Meinung)
 
Thema:

welche Sprechanlage?

welche Sprechanlage? - Ähnliche Themen

  • Sprechanlage - Universal für mehrere helme!

    Sprechanlage - Universal für mehrere helme!: Servus Leute, hätte mal ne frage bzw bräuchte mal ne kaufbetarung. Und zwar habe ich von Louis noch einenen gutschein, und am wochenenende...
  • Sprechanlage - Universal für mehrere helme! - Ähnliche Themen

  • Sprechanlage - Universal für mehrere helme!

    Sprechanlage - Universal für mehrere helme!: Servus Leute, hätte mal ne frage bzw bräuchte mal ne kaufbetarung. Und zwar habe ich von Louis noch einenen gutschein, und am wochenenende...
  • Oben