welchen Front und Heck Montageständer?!

Diskutiere welchen Front und Heck Montageständer?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! ich würde mir gerne für die winterpause zwei Montageständer (hinten und vorne) zulegen,weiß aber nicht welchen man nehmen soll! mit...
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Hallo Leute!

ich würde mir gerne für die winterpause zwei Montageständer (hinten und vorne) zulegen,weiß aber nicht welchen man nehmen soll!

mit klauen (Y aufnahme) oder mit normaler gummi auflage?!

welche firma sollte man nehmen und bei welchen ratet ihr ab?!

danke...

mfg Baumipopcorn
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
nimm nich die mit gummiauflage, find die sind super wacklig...hatte son teil 1 jahr und hab mich jedes mal geärgert... kein plan welche firma mein neuer is, hat mir nen kollege mitgebracht, hat 10 € mehr gekostet als der wacklige den ich vorher hatte...
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Also ich hatte mir vor kurzem Ricambi Wess ständer für Front umd Heck bestellt. Bin mit denen super zufrieden. Die sind funktionell und auch optisch klasse. Wackeln nicht und leicht zu bedienen. Lediglich eine aufnahmen sollte man etwas nach aussen biegen da diese recht nah an der schwinge ist, aber mit ner zange ist das kein problem.
Und der Preis ist auch absolut super mit 40 euro komplett!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also die mit Gummiauflage gehn halt auch bei andren Bikes, ich würd hier aber trotzdem n Racingständer nehmen

Oder noch besser:
Ich stand auch vor der selben Entscheidung, letztendlich ists aber n Eckart-Ständer geworden, da kannst des Bike auhc ohne Übung und ohne Risiko komplett allein aufbocken, brauchst bissl weniger Platz, und du bekommst beide Räder komplett frei in die Luft, also ohne dass der Ständer im Weg wäre
Kostet knapp 100 inkl Versand, die VAriante mit zwie Ständern und Racingrollen ab 50 Euro, aber nur wenns die ganz günstigen sind (die aber anscheinend scho taugen für daheim)
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
habe den werner ständer, der ist auch top
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
habe den werner ständer, der ist auch top
genau, der Eckart-Ständer in grün, oder war er blau?;)

also ob den Werner, den Eckart oder den von Polo (kA wie der nomal hieß), des Prinzip is überall gleich (bis auf die Aufnahme, beim Eckart sind die Bolzen universell oder genau angepasst (auf Wunsch), bei den andren teilweise auch einfach Innensechskantnüsse, also n bissl universell, wobei man eben noch die passenden Nüsse kaufen muss)
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
Also ich hatte mir vor kurzem Ricambi Wess ständer für Front umd Heck bestellt. Bin mit denen super zufrieden. Die sind funktionell und auch optisch klasse. Wackeln nicht und leicht zu bedienen. Lediglich eine aufnahmen sollte man etwas nach aussen biegen da diese recht nah an der schwinge ist, aber mit ner zange ist das kein problem.
Und der Preis ist auch absolut super mit 40 euro komplett!

Voll unterschreib....für 40 Euro (VORN UND HINTEN) sind das die besten Heber die man wohl für das Geld derzeit bekommt.

Hab dürre klapperdinger erwartet, aber die sind TipTop.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
hab welche bei louis gesehen,stückpreis ca 50€?

vorne mit lenkkopfaufnahme,gut oder schlecht?!

hinten entweder y aufnahme oder gummiauflage?!

danke leute.......:wallbash:
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
auf jedenfall keine gummiauflage....das bereust du(Garantie geb)
 
Tony Fields

Tony Fields

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
53
Ort
Ddorf
Motorrad
GSXR 750 K8
für Dein Mopped ist der Racingständer (Y) besser als die Auflage.

Habe beides ausprobiert, und bei dieser Schwinge war (für mich) der Y Adapter ganz klar die bessere Wahl.
 
M

MeisterJoda

Gast
Von dem Gummizeugs würd ich abraten:o
Werner, Eckhard oder Y-Racing-Aufnahme. Mach dich nicht unglücklich ^^
So ne verkratzte Schwinge sieht extrem sch*** aus;) wenns dabei bleibt...
 
seblan

seblan

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
37
Ort
Coesfeld
Motorrad
99er GSX-R 750 SRAD
Voll unterschreib....für 40 Euro (VORN UND HINTEN) sind das die besten Heber die man wohl für das Geld derzeit bekommt.

Hab dürre klapperdinger erwartet, aber die sind TipTop.

Ist das dieses Set?


Falls ja: Hab ich auch, bestens mit zufrieden.
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
ja das sind die....und sehen immer noch so unprofessionell scheisse auf dem bild aus. :P

aber die sind Top....
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Ist das dieses Set?


Falls ja: Hab ich auch, bestens mit zufrieden.
was die kosten beide zusammen nur 40€,gibts da nen haken an der sache?!:eek:

der frontständer ist mit gummiauflage oder?

wenn die so gut sind wie ihr sagt,nehme ich diese auch...

grüße:_cool1:
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
ja...vorn UND hinten 40 euro.
vorne is mit gummi...klar...besser ist das für die gabel.
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
ist er bestimmt auch...aber zusammenbrechen wird auch der andere nicht.

und bei dem preis bekommt man eben beide.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track


Zu sehen: Bike Lift vorne mit Kegelaufnahme für Gabelfuß und hinten mit Y-Aufnahme. Beide bei Mibotec erworben. War mit ca. 100 +- dabei.

Für später möchte ich nen Bursig mit Rollenset haben. Mir gefällt das Gerät einfach toll und ich kann in der Garage schnell Platz machen wenn Autos rein müssen.
 
Kane80

Kane80

Kleingixxer
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
35
Ort
Hohenstein
Motorrad
GSX R 750
Also ich hatte mir vor kurzem Ricambi Wess ständer für Front umd Heck bestellt. Bin mit denen super zufrieden. Die sind funktionell und auch optisch klasse. Wackeln nicht und leicht zu bedienen. Lediglich eine aufnahmen sollte man etwas nach aussen biegen da diese recht nah an der schwinge ist, aber mit ner zange ist das kein problem.
Und der Preis ist auch absolut super mit 40 euro komplett!
Ricambi Weiss auf jeden Fall. Da stimmt das Preis-, Leistungsverhältnis wenn man a bissl auf die Knete schauen muss.
Allerdings kannst Du auch anstatt die Aufnahme am Montageständer zu verbiegen eine Unterlegscheibe zwischen die Schraube und den Racingadapter legen - funzt auch!!!
 
Thema:

welchen Front und Heck Montageständer?!

welchen Front und Heck Montageständer?! - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Front Umbau K3 600

    Front Umbau K3 600: Moin, ich wollte mal fragen ob es möglich ist ohne viel Anpassung, die Front von einer k4 600 oder 1000 K3 Auf die K3 600 zu schrauben also...
  • Front Spiegel Umbau L1

    Front Spiegel Umbau L1: moin zusammen, ich hoffe ich poste mit der frage nichts doppelt, allerdings hat meine suche leider nichts ergeben! ich würde gerne bei meiner...
  • Lichtmaske/Kanzel

    Lichtmaske/Kanzel: Hallo, kurze knackige Frage: Kann ich eine GSXR750 Bj.2012 mit der Neuen Lichtmaske auf das Alte Modell mit dem Scheinwerfer OEM-Style SZ-001...
  • Lichtmaske/Kanzel - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Front Umbau K3 600

    Front Umbau K3 600: Moin, ich wollte mal fragen ob es möglich ist ohne viel Anpassung, die Front von einer k4 600 oder 1000 K3 Auf die K3 600 zu schrauben also...
  • Front Spiegel Umbau L1

    Front Spiegel Umbau L1: moin zusammen, ich hoffe ich poste mit der frage nichts doppelt, allerdings hat meine suche leider nichts ergeben! ich würde gerne bei meiner...
  • Lichtmaske/Kanzel

    Lichtmaske/Kanzel: Hallo, kurze knackige Frage: Kann ich eine GSXR750 Bj.2012 mit der Neuen Lichtmaske auf das Alte Modell mit dem Scheinwerfer OEM-Style SZ-001...
  • Neue Themen

    Oben