welchen Front und Heck Montageständer?!

Diskutiere welchen Front und Heck Montageständer?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hatte ich wohl überlesen. Ich hab da gar nix gebogen. Die sind doch verstellbar?!
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
hatte ich wohl überlesen. Ich hab da gar nix gebogen. Die sind doch verstellbar?!
 
Ro-By69

Ro-By69

Pocketbiker
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
2
Ort
Bad Aibling, Oberbayern
Motorrad
GSX-R 750 2k5
also ich hab mir den für hinten geholt mit Y-Aufnahme und bin nich soo ganz zufrieden. Nach ein paar mal benutzen hat sich unten der gummipömpel gelöst etc.

brauche aber für vorne auch noch einen und bin am überlegen ob ich mir nicht auch dieses set von ricambi weiss für 40,- euro hole.. wenn ein paar schon ganz gute erfahrungen mit den gemacht haben, denn der preis is echt top für vo+hi.

mfg
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
@ro by

meinst du den gummi der auf die Y-aufnahme drauf kommt?!:eek:

grüße....
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
am anfang des threads fiel der name eckart ständer. müllmann hatte damals eine sammelbestellung gemacht, hat um die 80 öcken gekostet. bin sehr zufrieden mit dem teil.

nähere infos hier
 
Ro-By69

Ro-By69

Pocketbiker
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
2
Ort
Bad Aibling, Oberbayern
Motorrad
GSX-R 750 2k5
@ro by

meinst du den gummi der auf die Y-aufnahme drauf kommt?!:eek:

grüße....
nein ich meine den gummi der unten an der auflagefläche angenietet ist.. auf alle fälle werd ich mir diesen satz für 40,- euro nochmals bestellen und dann die beiden mal 1 zu 1 vergleichen

mfg
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also ich muss hier eindeutig Luigi zustimmen. Es gibt DEFINITIV nix besseres als den Eckart Ständer ( oder auch, da baugleich der vom Werner )...

Grüsse
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
ich glaub dir das der eckart ständer toll is, aber er spielt preislich eben in ner anderen liga.

In dem Fall reden wir ja von doppelt so teuer.

Wenn du in ne 14000 Euro gixxe nochmal 14 reinsteckst dann is das ergebnis auch "definitiv die beste" :P
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
ja stimmt
 
slsgixxer

slsgixxer

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
37
Ort
SLS
Motorrad
750er K8 blau/weiß
so hab mir eben im shop die ricambi weiss teile für 40,- euro mit der y-aufnahme bestellt. hoffe die teile sind echt so gut wie manche hier sagen!
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
hast du schon andere gehabt? möglichkeit zu vergleichen mit kumpels?

Meld dich in beiden fällen (positiv/negativ)

Für das Geld gibt es nix besseres *Schwööööör* :)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
hast du schon andere gehabt? möglichkeit zu vergleichen mit kumpels?

Meld dich in beiden fällen (positiv/negativ)

Für das Geld gibt es nix besseres *Schwööööör* :)
So, nachdem ich mir den Thread hier durchgelesen habe, habe ich mir die nun auch von ricardi weiss bestellt.

Frage: Ich muss doch dann noch hinten an der Schwinge die Aufnahmepunkte montieren oder???

Und wie kann ich das Bike dann allein aufbocken?
Kann mir das grade nicht vorstellen, ohne dass es umkippt.
Schliesslich muss ich doch hinten den Ständer runterdrücken und kann daher nicht das Bike festhalten!?!?
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
Frage: Ich muss doch dann noch hinten an der Schwinge die Aufnahmepunkte montieren oder???

Ja, reinschieben und auf DEINE breite einstellen und dann festschrauben.


Und wie kann ich das Bike dann allein aufbocken?
Kann mir das grade nicht vorstellen, ohne dass es umkippt.
Schliesslich muss ich doch hinten den Ständer runterdrücken und kann daher nicht das Bike festhalten!?!?

Ich hoffe du hast die Racingaufnahmen mitbestellt.
Dein Bike steht vor dir auf dem Seitenständer.
Du nimmst den heber rechte hand.
Stellst dich seitlich hinter dein Bike.
(ICH)halt es dann an den haltern für die Sozi Fussrasten mit der linken.
(Mopped nun gerade)
Rechte hand setz ich den Heber mit sein "Gabeln" an die Racingaufnahme an. Wenn ich jetzt mit der Rechten hand den Heber in die Aufnahme drücke, steht das Bike von allein.
Jetzt linke hand ans Rücklicht/Heck und das Bike in Fahrtrichtung drücken und gleichzeitig Heber runter.

Schwer zu erklären. Aber die Frage wie man sein Bike aufbockt war mir neu :P
5 zeichen

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:09 geschrieben, der vorherige um 13:03. ------------​

so ähnlich.

YouTube - Motorrad auf Montageständer stellen (Allein)

bei der methode ist dem einen oder andern schonmal sein bike umgekippt.

(nein mir nicht :P)

aber deshalb halte ich es an der linken seite sozifussraste fest.
wenn es dann nach rechts kippen will, habe ich perfekten halt.
(geschlossene hand) und muss nicht übers kunststoffheck grabschen und
(in der regel) vergeblich nach halt suchen.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Die Racingaufnahmen habe ich jetzt nicht bestellt, Mist.
Gut, mach ich jetzt...
 
slsgixxer

slsgixxer

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
37
Ort
SLS
Motorrad
750er K8 blau/weiß
Ahhh ich hab die aufnahmen auch vergessen!!! MIST!!! :mad:
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
die Aufnahmen sind recht universell.
eigentlich hat jeder Moppedladen sowas im Regal
(Wenn er zubehör und sportler anbietet)
 
Henry83

Henry83

Kleingixxer
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
33
Ort
Bielefeld
Motorrad
Gsx-r 1000 k5
Ich hab die kern Stabi Montageständer für vorn und hinten, sind zwar optisch nicht so schön aber fukt gut mit denen, hab die auch schon ne ewigkeit..
Waren aber glaub ich zimlich teuer....
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
den billig schrott kann einer abholen..... für nen 10ner .... wenn er mag...den ständer für 40 eur ....mein bike wäre bald runtergefallen...

kann euch die telefix teile empfehlen...da kannst auch mal richtig dran wackeln...und da passiert nix...die von oxbow sind auch gut

..fahr nen bike für 10000 und hab ständer für 40eur ich depp....nix da ..nie wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

welchen Front und Heck Montageständer?!

welchen Front und Heck Montageständer?! - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Front Umbau K3 600

    Front Umbau K3 600: Moin, ich wollte mal fragen ob es möglich ist ohne viel Anpassung, die Front von einer k4 600 oder 1000 K3 Auf die K3 600 zu schrauben also...
  • Front Spiegel Umbau L1

    Front Spiegel Umbau L1: moin zusammen, ich hoffe ich poste mit der frage nichts doppelt, allerdings hat meine suche leider nichts ergeben! ich würde gerne bei meiner...
  • Lichtmaske/Kanzel

    Lichtmaske/Kanzel: Hallo, kurze knackige Frage: Kann ich eine GSXR750 Bj.2012 mit der Neuen Lichtmaske auf das Alte Modell mit dem Scheinwerfer OEM-Style SZ-001...
  • Lichtmaske/Kanzel - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Front Umbau K3 600

    Front Umbau K3 600: Moin, ich wollte mal fragen ob es möglich ist ohne viel Anpassung, die Front von einer k4 600 oder 1000 K3 Auf die K3 600 zu schrauben also...
  • Front Spiegel Umbau L1

    Front Spiegel Umbau L1: moin zusammen, ich hoffe ich poste mit der frage nichts doppelt, allerdings hat meine suche leider nichts ergeben! ich würde gerne bei meiner...
  • Lichtmaske/Kanzel

    Lichtmaske/Kanzel: Hallo, kurze knackige Frage: Kann ich eine GSXR750 Bj.2012 mit der Neuen Lichtmaske auf das Alte Modell mit dem Scheinwerfer OEM-Style SZ-001...
  • Neue Themen

    Oben