Welchen Reifen darf ich fahren?

Diskutiere Welchen Reifen darf ich fahren? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin Leute, kleine Frage! Wie kriege ich raus welchen Reifen ich fahren darf? In meinen Papieren steht nur lauter Kauderwelsch drin!!! Hier die...
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Moin Leute, kleine Frage!

Wie kriege ich raus welchen Reifen ich fahren darf?

In meinen Papieren steht nur lauter Kauderwelsch drin!!!

Hier die Einträge:
Pirelli vorn MTR 01S Corsa Tubeless, Hinten MTR 02S Corsa Tubeless od. Metzeler Vorn Mez1 Front Racing tubeless, Hinten Mez1A Racing Tubeless od. Michelin Vorn TX15 Hi-Sport Radial Tubeless, Hinten TX25 Hi-Sport Radial oder Dunlop Vorn D204 FT Tubeless DOT Nylon, Hinten D204N Tubeless DOT Nylon * Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten*

Finde keinen dieser Reifen im online Shop, da die Angaben für meine Kentnisse zu ungenau sind!

Habe noch nie Reifen für das Mopped gekauft! Ist ne Gsxr 600 bj.97!

Wäre nett, wenn ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen könntet, und mir bzgl. der oben genannten Reifen ne Empfehlung aussprechen würdet! Weil, so wie ich das rauslese darf ich wohl nur die genannten Reifen fahren, oder?!?
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hey,

hier findest du deine Infos:
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH –*Reifen | Passende Reifen für Ihre Suzuki

:124:

Anmerkung:
Bei Suzuki direkt findest du nur die Freigabe von 1998, da sind natürlich nur Holzreifen von damals drauf (die schon lange nicht mehr produziert und verkauft werden). Aktuelle Freigaben findest du aber bei den verlinkten Seiten der Reifenhersteller.

Anmerkung2:
Die üblichen verdächtigen für dich wären Michelin PilotPower, Bridgestone BT016, Metzeler M3 oder mit mehr Laufleistung die entsprechenden Sport-Tourenreifen (z.B. PilotRoad von Michelin)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Den Metzeler M5 darfste auch fahren meines wissens nach bzw ich hab die auf ner 750er 99er Srad drauf und is legal

grüße Ole
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Danke für den Link! Da sind leider genau die Reifen aufgelistet wie in meinem Schein!
Was mach ich denn, wenn die nicht mehr hergestellt werden? Wovon ich ehrlich gesagt nach 14 Jahren ausgehe?

Vielleicht hat jemand nen Tip wie ich dahinter komm! Bin sicher net der einzige der ne alte Srad sein Eigen nennt! ;)

Wenn ich so ne Freigabe des Reifenherstellers habe, muss ich die dann eintragen lassen? Oder wie läuft das? Sorry, Leute Thema Reifen sind für mich noch Böhmische Dörfer, wie ihr lesen könnt! :(

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:17 geschrieben, der vorherige um 20:12. ------------​

Alles klärchen, habe gerade mal nen paar Reifenherstellerseiten besucht! Muss mein Mopped eintragen, die Freigabe raussuchen, ausdrucken und dann mit mir führen!
Dann kann ich mir die nächsten Reifen aussuchen ;)

Noch irgendwelche Vorschläge für nen guten Reifen?
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
was für ne reifenbreite und alles hast denn?
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
120/70ZR17 vorne
180/55ZR17 hinten

Was braucht man noch? Viel Landstraße und Autobahn! Reifen wird nicht über die gesamte Breite genutzt! Muss erst wieder warm werden! ;)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
steht in deinem schein eine angabe welcher hersteller es sein muss?
weil wenn nicht kannst dir sicher alles neue drauf hauen.die reifen werden ja nicht schlechter;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:44 geschrieben, der vorherige um 20:41. ------------​

http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=818


zum beispiel den pilot road 2ct ist gut für autobahnfahrer die trotzdem als mal bissel kurven fahren wollen
 
Thema:

Welchen Reifen darf ich fahren?

Welchen Reifen darf ich fahren? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Welche Reifen darf ich fahren?

    Welche Reifen darf ich fahren?: Hi Leute, kurze Frage hab in der SuFu nichts gefunden. Fahre momentan einen Satz Supercorsa 120/70 - 180/60. Im Fahrzeugschein steht unter...
  • Welche Reifen darf ich fahren? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Welche Reifen darf ich fahren?

    Welche Reifen darf ich fahren?: Hi Leute, kurze Frage hab in der SuFu nichts gefunden. Fahre momentan einen Satz Supercorsa 120/70 - 180/60. Im Fahrzeugschein steht unter...
  • Oben