Welches Bike als nächstes?

Diskutiere Welches Bike als nächstes? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Servus, nachdem ich nun div. Mopeds in den letzten Tagen ausprobiert habe, habe ich mich dazu entschlossen meine Gixxer zum ende der Saison zu...
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Servus,
nachdem ich nun div. Mopeds in den letzten Tagen ausprobiert habe, habe ich mich dazu entschlossen meine Gixxer zum ende der Saison zu Verkaufen.
Ich fühle mich einfach auf z.b. einer Z1000 oder Ducati Streetfighter deutlich wohler. Gerde was das Kurvenfahren betrifft...

Habt ihr noch vorschläge, was sinnvoll ist auszuprobieren?
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Triumph Speed Triple, Triumph Street Triple, Honda CB1000R, KTM Super Duke (R), Ducati Monster, Kawasaki Z800, Kawasaki Z750R.

Favourit: Super Duke, CB1000R, Speed Triple!
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Vergiss nicht die Cb1000r (die mit der Gasmaske)...
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Steht 2 mal drinnen ;)

Und ich kann sie nur Empfehlen. Sonst hätte ich sie mir ja nicht gekauft ^^ Das Ding ist einfach super für die LS!
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Servus Wall-e
Probier mal wie oben schon genannt die Speed Triple R aus!
öhlins, Brembo, Schaltautomat etc..
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
würde die duc sowie die superduke rausnehmen da beide mächtig naja sind.
ich bin z.b die 848 streetfighter gefahren und hab sie lachend wieder abgestellt, händling toll aber motor isn witz
die superduke hat ein kollege der ist von einer cbr 900 auf die ktm gestiegen und ist vom motor ebenfalls enttäuscht (keine probefahrt vorher)

ich würde dir ganz klar die aprilia tuono aprc ans herz legen da haste mächtig bums, traktions,abs,anti-wheelie etc alles an board
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Vom Motor der Supeduke enttäuscht ? Ich bin die Furie 2,5 Jahre gefahren und das Ding geht als wenn der Leibhaftig hinter einem wäre.
Keine Ahnung was da dein Kumpel erwartet hat. Wer nur Reihen 4er gewohnt ist, für den ist der KTM 2 Zylinder eine riesen Umstellung.
Mir ging es bei der 1. Probefahrt ähnlich. Dann ein paar Wochen noch mal Probe gefahren und die Kiste gekauft und gegen die Speedy entschieden. Die geht super aber irgendwie zu unspektakulär. Ist halt alles Geschmackssache.

Danach hatte ich für ein Jahr die CB1000R. Tolles Bike und geht ähnlich wie die Superduke. Ist halt nicht so kompromisslos und dadurch "leichter" zu fahren.

Auf jeden Fall bin ich froh nach meinem 2 Zylinder Exkurs wieder einen 4er zu haben.

Von den aktuellen Kisten (Nakeds) würde ich aber vmtl. auch die Tuono nehmen. Alles dran was das Herz begehrt und einen tollen Sound.
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Die Aprilia habe ich vor ein paar Tagen mal erleben dürfen. Auch wenn ich die Strecke nicht kannte, aber ich musste schon mit der Gixxer gut am Gas hängen...
In engen Kurven war ich absolut unterlegen...
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Ich hab noch ne cb1000r schönes Bike und ne wahre kurvensau


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Hi.

ich bin von der GSR750 auf die Gixxer gestiegen...
Also die doch sehr leichte GSR ist echt ein Witz im Vergleich zur Gixxer!
Ich hatte bei der gixxer in der ersten Ausfahrt beide Reifen auf Kante gefahren und war sogar mit Sozia im ersten Kreisverkehr mitm Knie am Boden...
Ich finde die Gixxer ein Traum was Agilität angeht!

Aber mal zum Thema zurück:
Ein Kumpel hatte vor seiner S1000RR eine CB1000R (Gasmaske :D ), die ich binn ich auch ein paar km auf der LS gefahren...
Händling echt TOP aber im Vergleich zur Gixxer einfach keine Leistung, obwohl die Honda vorne einen Zahn kürzer war...
(dieses "Problem" mit der Leistung dürftest du übrigens bei fast allen "nakten" haben ;) )

mein naked Favorit wäre aber die "große" Duc Streetfighter

gruß Flo
 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Ich finde die Speed Triple sehr gut vom Handling her.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Wenn wir gerade beim träumen sind ... BMW GS1200 (wassergekühlt). ;)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
kommt immer drauf an, wo man wohnt. Auf Landstraßen mit normalen Kurven und nicht grossen Radien ist jede normale Leistung über 70 PS mehr als ausreichend. Deshalb sollte man erst einmal schauen, wo man so wohnt. Die meisten Supersportler sind so lang übersetzt, das auf der Landstrasse eh nur 50PS anliegen, ausser man fährt ständig im 1. Gang.

Es ist viel schwerer mit einem Supersportler auf der Landstraße sicher schnell zu fahren, als mit einer Speedy, KTM oder anderem vergleichbaren. Die Tuono ist quasi ein Supersportler mit all seinen Nachteilen auf der Landstraße. Geht zwar wie die Hölle, aber eben nur ab 100km/h. Zweizylinder muss man mögen und akzeptieren oder eben den Kompromiss auf drei Zylinder eingehen :D

Aber eins darf man nicht vergessen... wenn man morgens die Garage aufmacht, dann muss das Herz lachen ... und wenn man nach Hause kommt, muss man im Kreis grinsen und nicht fluchen. Dann hat man richtig gewählt :D
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Aber eins darf man nicht vergessen... wenn man morgens die Garage aufmacht, dann muss das Herz lachen ... und wenn man nach Hause kommt, muss man im Kreis grinsen und nicht fluchen. Dann hat man richtig gewählt :D
Ralph bringts mal wieder auf den Punkt!
 
K

Kitt

Minigixxer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
28
Ort
Nürnberg
Motorrad
ZX9R
Die Aprilia habe ich vor ein paar Tagen mal erleben dürfen. Auch wenn ich die Strecke nicht kannte, aber ich musste schon mit der Gixxer gut am Gas hängen...
In engen Kurven war ich absolut unterlegen...
Obwohl ich die Kilo L1 noch nicht gefahren habe, kann ich mir schlecht vorstellen, dass sie kurvenunwillig sein soll. Die Fahrer der besagten Gruppe sind routinierte Fahrer, die wohl so ziemlich jedes Bike schnell und sicher um die Kurven bringen. Ich würde dir ein Schräglagentraining empfehlen.
 
C

customiXXer

Gast
Bei mir steht am Ende der Woche wieder etwas in der Garage wo ICH das Grinsen jetzt schon nicht mehr weg bekomme :-) kann Mann nervös sein!

Bei mir wurde es nach 2 gefahrenen Gixxen eine Speed Triple... Ansauggeräusch ist Klasse, Blubbern und Brabbeln beim Schieben grandios und agil wie Flipper... Ich bin gespannt!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Glückwunsch - konnte ich zwar bisher noch nicht fahren, hat aber was.
 
Tibi

Tibi

Gixxer
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
250
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L1
Eine sehr gute Wahl Daniel!
Habe die neulich Probe gefahren und ich war mehr als begeistert.
Im Serienzustand optisch nun nicht gerade ein Leckerbissen aber vom Gefühl her
das geilste Bike das ich bisher gefahren bin.
 
Thema:

Welches Bike als nächstes?

Welches Bike als nächstes? - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

    GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Mein neues Elektro Bike - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

    GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Oben