Welches Sicherheitstraining?

Diskutiere Welches Sicherheitstraining? im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; So, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich... habe nix gefunden wo es so wirklich gepasst hätte. Hallo, hab mir überlegt, mal ein Training...
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
So, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich... habe nix gefunden wo es so wirklich gepasst hätte.

Hallo, hab mir überlegt, mal ein Training beim ADAC mit zu machen. Nur ist die Frage jetzt WELCHES wäre das beste für mich. :confused:
folgendes wäre im Angebot.

Also ich hab seit Mitte letzten Jahre meinen Lappen und hab seit dem gute 15-16tkm km gemacht. Naja.. fühle mich eigentlich recht sicher auf dem Moped und denke das ich die Basics ganz gut drauf habe und nicht gaaaaanz Anfängermäßig drauf bin. :D
Also übe schon mal hin und wieder das Bremsen auf nem Parkplatz und habs schon ganz gut drauf das Bike am Limit zu bremsen (also kurz vorm, bzw mit leichtem Stoppie).
Naja... Schräglage könnte noch etwas mehr sein. Hab letztens mal mit Kreide den Reifen markiert und musste mit entsetzen feststellen, dass da noch locker 1,5 cm angstrand bleiben... das würd ich gerne noch verbessern.
Naja.. und halt so sicherheits relevante dinge... richtig kurventechnik. Bremsen oder ausweichen in schräglage oder sowas....

Naja.. ich hab nur angst das ich mich langweile bei dem Kurs...
Also was meint Ihr??? Das normale Basis Training, oder lieber doch ein Kurven oder Schräglagen Training? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem ADAC Trainings?
Motorrad Anfänger+Wiedereinsteiger
89 €105 €
ADAC Motorrad Basis Training
89 €105 €
Motorrad Basisplus Training
105 €121 €
Motorrad Kurven Training
89 €105 €
Motorrad Schräglagentraining Training
105 €115 €
Motorrad Kurven Training + Tour
105 €121 €
Motorrad Basis Training Frauen
89 €105 €
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
Ich habe damals Schräglagentraining gemacht und das hat mir unheimlich viel gebracht. Allerdings habe ich das hier gemacht. Bei Peter lernst du richtig gut und macht auch riesen Spaß. Absolut zu Empfehlen, die relativ viel ausgebuchten Termine sprechen auch für sich.

Ansonsten nimm das Motorrad Basis Training Frauen :p;)
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Hehe das mit dem Frauentraining klingt gut :D

Also ich werd wohl schon beim ADAC bleiben... ist recht günstig und vor allem ganz bei mir in der Nähe.
Denke werde wohl mit dem normalen Basis Training anfangen, da man das eh braucht für die weiteren Kurse und dann noch ein schräglagen training machen
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
Soweit ist das nicht von dir entfernt. Wieviele machen denn bei einem ADAC Training mit? Wenn es zuviele sind, ist der Lernerfolg nicht so hoch, ist meine Meinung.

Beim Peter sind max 7 Personen und geht fast den ganzen Tag. Ich erwähne ihn nur, weil mir das wirklich viel gebracht hat.

Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung.


Viel Erfolg
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Beim ADAC sind auch max. 10 leute pro Kurs. denke das geht noch.

Das training von SFT sieht auch ganz gut aus. Und total günstig... Aber leider erst im August wieder ein Termin frei :(
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Wenn wir schon beim Thema SHT's sind -

Hat jemand Empfehlungen für München und Münchner Raum? ADAC soll net so prickelnd sein (zumindest hab ich da schlechte Kritiken aus der Fahrschule meines Vertrauens gehört...) und bei "under control" müsst ich noch bis 31.8. warten. Wollte das aber noch im Juli machen - musste ich meim Vadda versprechen :D
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
also ich hatte letztens, vor 2 wochen oder so, n trainin vom ADAC in landshut/ellermühle. Trainer war top und das train an sich auch. nur will ich keinem empfehlen nach landshut zu fahren um das training zu machen. der platz is verstaubt und teils voll mit sand, hatte auch n rutschterdeswegen .... ) wenn train in bayern beim adac dann in augsburg. da mach ich und meine kumpels das nächste.
Und wenn man beim ADAC das kurventrain, schräglagentrain, oder perfektionstrain machen möchte muss man davor das Basis-/einsteiger training gemacht haben, sonst kommt man nicht rein
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hehe wie geil. Hab eben gerade auch nach SHT´s gesucht..:D
Also ich würde auch gern beim ADAC machen, da der Sachsenring ja quasi um die Ecke is.
Hab grad mal nach dem "Trick mit dem Knie" Training geguckt, aber das bieten die dort scheinbar nicht an...:(
Also wird's wohl doch erstmal ein Kurven- und Schräglagentraining werden.
Reicht da als Voraussetzung meine Fahrpraxis aus 6 Jahren? Oder sollte man vorher so ein Basistraining absolvieren?

Falls wer auch Lust hat das am Sari zu machen, kann man sich ja dort treffen.

Goldfisch.
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
Hehe wie geil. Hab eben gerade auch nach SHT´s gesucht..:D
Also ich würde auch gern beim ADAC machen, da der Sachsenring ja quasi um die Ecke is.
Hab grad mal nach dem "Trick mit dem Knie" Training geguckt, aber das bieten die dort scheinbar nicht an...:(
Also wird's wohl doch erstmal ein Kurven- und Schräglagentraining werden.
Reicht da als Voraussetzung meine Fahrpraxis aus 6 Jahren? Oder sollte man vorher so ein Basistraining absolvieren?

Falls wer auch Lust hat das am Sari zu machen, kann man sich ja dort treffen.

Goldfisch.
Beim ADAC muss man vorm Kurven-Train und "anspruchsvolleren" trainings das basis training absolviert haben (s.o.)
 
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Hehe wie geil. Hab eben gerade auch nach SHT´s gesucht..:D
Also ich würde auch gern beim ADAC machen, da der Sachsenring ja quasi um die Ecke is.
Hab grad mal nach dem "Trick mit dem Knie" Training geguckt, aber das bieten die dort scheinbar nicht an...:(
Also wird's wohl doch erstmal ein Kurven- und Schräglagentraining werden.
Reicht da als Voraussetzung meine Fahrpraxis aus 6 Jahren? Oder sollte man vorher so ein Basistraining absolvieren?

Falls wer auch Lust hat das am Sari zu machen, kann man sich ja dort treffen.

Goldfisch.

So gings mir auch, wollte mich auch für das Schräglagentraining anmelden, aber man kann das dann nicht auswählen, sprich es wird momentan nicht angeboten...

Wenn Du was schönes auf dem Sachsenring findest, melde Dich, ich bin, wenn ich Zeit hab auf jeden Fall dabei...

Ich mach am 4 August so ein Basis-Sicherheitstraining-Dingsbums auf dem Sachsenring von Suzuki aus, da gehts aber eher um richtig Bremsen usw, aber ich wollte ein Sicherheitstraining haben, weil das ja oft als Voraussetzung gilt, wenn man sich für Rennstreckentraining oder so anmeldet...
Und da ich da ich auf der Renne noch Anfänger bin, muß da auf jeden Fall nächstes Jahr ein Renntstreckenraining her, oder auch noch dieses Jahr...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hey cool...im August hab ich dann auch wieder Zeit. Dann werd ich am 4. mal vorbeikommen.
Hab übrigens am 13.8. ein Rennstreckentraining mit HPS auf dem Sari. Vielleicht is ja noch ein Platz frei für dich?!

Goldfisch.
 
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Hey cool...im August hab ich dann auch wieder Zeit. Dann werd ich am 4. mal vorbeikommen.
Hab übrigens am 13.8. ein Rennstreckentraining mit HPS auf dem Sari. Vielleicht is ja noch ein Platz frei für dich?!

Goldfisch.


cool dann sieht man sich ja... hab bei hps geschaut, die plätze sind voll, nur noch möglich auf die warteliste setzen,,, heul
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Schade..muss ich wohl doch alleine ran^^
Na dann kann man nur hoffen das noch was frei wird! Ich meld mich dann nochma bei dir wegen 4.8.

Goldfisch.
 
Thema:

Welches Sicherheitstraining?

Welches Sicherheitstraining? - Ähnliche Themen

  • ADAC Sicherheitstraining

    ADAC Sicherheitstraining: Hallo Community, ich würde gerne zum Anfang der Saison ein Fahrsicherheitstraining des ADAC besuchen. Die Preise fangen so bei ca. 80 € an und in...
  • Suzuki Motorrad Sicherheitstraining 2014

    Suzuki Motorrad Sicherheitstraining 2014: Motorradfahren - aber sicher! Um noch sicherer im Straßenverkehr unterwegs zu sein, bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der Instruktorenbörse...
  • Kostenloses Sicherheitstraining

    Kostenloses Sicherheitstraining: Hallo liebe Gemeinde, ich weiss nicht, ob es den Leuten so bekannt ist, aber es gibt momentan eine "Aktion" für kostenlose Sicherheitstrainings...
  • Erstattung der Kosten für ein unfallbedingt ausgefallenes Sicherheitstraining

    Erstattung der Kosten für ein unfallbedingt ausgefallenes Sicherheitstraining: Das AG Rheinberg hat sich in seinem Urteil vom 19.01.2009 (Az. 13 C 153/08) mit der Frage der Erstattungsfähigkeit der Kosten eines unfallbedingt...
  • Sicherheitstraining für Berliner / Brandenburger am 8. + 9.05.2009

    Sicherheitstraining für Berliner / Brandenburger am 8. + 9.05.2009: Hallo @ all am 8.+9.5. findet in Groß Dölln im Norden von Berlin ein eintägiges bzw. zweitägiges Sicherheitstraining zum Preis von 100,-(1Tag)...
  • Sicherheitstraining für Berliner / Brandenburger am 8. + 9.05.2009 - Ähnliche Themen

  • ADAC Sicherheitstraining

    ADAC Sicherheitstraining: Hallo Community, ich würde gerne zum Anfang der Saison ein Fahrsicherheitstraining des ADAC besuchen. Die Preise fangen so bei ca. 80 € an und in...
  • Suzuki Motorrad Sicherheitstraining 2014

    Suzuki Motorrad Sicherheitstraining 2014: Motorradfahren - aber sicher! Um noch sicherer im Straßenverkehr unterwegs zu sein, bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der Instruktorenbörse...
  • Kostenloses Sicherheitstraining

    Kostenloses Sicherheitstraining: Hallo liebe Gemeinde, ich weiss nicht, ob es den Leuten so bekannt ist, aber es gibt momentan eine "Aktion" für kostenlose Sicherheitstrainings...
  • Erstattung der Kosten für ein unfallbedingt ausgefallenes Sicherheitstraining

    Erstattung der Kosten für ein unfallbedingt ausgefallenes Sicherheitstraining: Das AG Rheinberg hat sich in seinem Urteil vom 19.01.2009 (Az. 13 C 153/08) mit der Frage der Erstattungsfähigkeit der Kosten eines unfallbedingt...
  • Sicherheitstraining für Berliner / Brandenburger am 8. + 9.05.2009

    Sicherheitstraining für Berliner / Brandenburger am 8. + 9.05.2009: Hallo @ all am 8.+9.5. findet in Groß Dölln im Norden von Berlin ein eintägiges bzw. zweitägiges Sicherheitstraining zum Preis von 100,-(1Tag)...
  • Oben