Wheelie Aufprall !

Diskutiere Wheelie Aufprall ! im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi Ich hab da ma ne Frage? Bin heude mit einem Kollegen auf einem Rad hoch gegangen und dann wieder ganz normal auf den boden...
N

Neogeo2k

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
8
Ort
Ratingen
Motorrad
K4 1000
Hi

Ich hab da ma ne Frage?

Bin heude mit einem Kollegen auf einem Rad hoch gegangen und dann wieder ganz normal auf den boden augekommen/aufgeprallt.

Ich weiss, wenn ich allein mache und dies nur ab uns zu, gibt es mit der Ferderung keine probleme. Aber wie sieht es den aus wenn ich das zu zweit mache??

Kann die Ferderung davon kaputt gehen?? Und wenn ja, wie bemerkbar macht sich dies?

Mit einem hinten drauf habe ich dies noch nie gemacht und wollte deswegen Wissen ob ich das ganz lassen sollte, da es ein härterer Aufprall ist als alleine !!

Gruß
NeoGeo2k
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
die Frage meinst doch jetzt nicht ernst oder?????????????????

Jeder Wheelie ist schlecht fürs Material,egal ob mit oder ohne 2te Person drauf..
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Las doch halt nich so doll aufprallen ?!?
 
N

Neogeo2k

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
8
Ort
Ratingen
Motorrad
K4 1000
Ja
Natürlich ist es schädigend !!! Das ist doch klar !

Es geht nur drum, wie schädigend das ist ?!
Ich mache das doch nur ab und zu :)

Gruß
NeoGeo2k
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Alles was Spaß macht schädigt:smilie_f:, egal ob es jetzt ein Wheelie oder Burnout oder ne Vollgasfahrt ist, im schlimmsten Fall könnte dir vielleicht die Gabel wegbrechen, halte ich aber für unwahrscheinlich, eher hauts es dir die Simmerring der Gabel durch, wenn du ne TL hättest hätte ich gesagt das sie gern am Rahmenlenkkopf mit reißen anfängt.;)

FzG Dreas
 
N

Neogeo2k

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
8
Ort
Ratingen
Motorrad
K4 1000
THX Dreas,

Da kennt sich einer aus :)

Naja, es ist nichts passiert aber gut zu Wissen was passieren kann.

Gruß
NeoGeo2k
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Tolles Gespräch :lol:
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Net böse sein aber wenn man zu Angst hat das der Verschleiss zu zweit zu hoch ist dann sollte man auch alleine keine machen.
Entweder man macht welche oder net.
Is ja auch davon abhängig wie gut du Wheelen kannst ??
Gibt Leutz die setzen die auch zu zweit sanft wieder auf und machen das ewig.....gibt aber auch welche die allein wheelen und und dann jedesmal aufknallen wie blöd und sich dann wundern das was kaputt geht.
Keine Ahnung wie du es machst aber auf Grund der Frage würd ich sagen mach es wenn lieber allein oder gar net ...
Gruss Hoffi
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
ABer das sanfte aufsetzen lernt man ja auch nur durch Übung, und selbstverständlich macht man sowas nur auf ner abgesperrten Strecke und klar sollte sein wen man den Bock zerlegt sollte man dann auch nicht rumheulen.:smilie_f:

FzG Dreas
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Wenn es dir die Standrohre aus der Gabelbrücke schießt, dann war es zuviel fürs Material. Was für ein semisinnvoler Beitrag...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wenn es dir die Standrohre aus der Gabelbrücke schießt, dann war es zuviel fürs Material. Was für ein semisinnvoler Beitrag...
Musste eben die Arme mehr an den Körper nehmen und aufpassen das du dir die Standrohre nicht ins Auge sticht, bremsen übernimmt ja kurzzeitig dann die Verkleidung und im Anschluß daran der Krümmer.:lol:

FzG Dreas
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Musste eben die Arme mehr an den Körper nehmen und aufpassen das du dir die Standrohre nicht ins Auge sticht, bremsen übernimmt ja kurzzeitig dann die Verkleidung und im Anschluß daran der Krümmer.:lol:

FzG Dreas
ich lach mich kaputt :D:D
setzt sie sanft ab und dann passt es schon
und wenn es dir die standtrohre durchhaut is es halt so :smilie_f: no risk no fun

grüße Ole
 
Thema:

Wheelie Aufprall !

Wheelie Aufprall ! - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 L7 Wheelie Control

    GSXR 1000 L7 Wheelie Control: Hallo zusammen, hab mir für dieses Jahr eine L7 zugelegt für die Strecke. Als ich das erste mal auf dem HH aus der Spitzkehre im ersten...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

    Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Wheelie Trainingsgerät

    Wheelie Trainingsgerät: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorrad-wheelie-trainingsgeraet-geile-idee-von-stuntex.htm :D
  • Wheelie Frage an die Wheelie Masters

    Wheelie Frage an die Wheelie Masters: Hab gedacht ich knalls mal hier rein::D Servus Freaks, Frage: Wie findet bzw hält man den Punkt beim Wheelen? Fahr ne K2 750 mit Arrow...
  • Wheelie Frage an die Wheelie Masters - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 L7 Wheelie Control

    GSXR 1000 L7 Wheelie Control: Hallo zusammen, hab mir für dieses Jahr eine L7 zugelegt für die Strecke. Als ich das erste mal auf dem HH aus der Spitzkehre im ersten...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

    Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Wheelie Trainingsgerät

    Wheelie Trainingsgerät: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorrad-wheelie-trainingsgeraet-geile-idee-von-stuntex.htm :D
  • Wheelie Frage an die Wheelie Masters

    Wheelie Frage an die Wheelie Masters: Hab gedacht ich knalls mal hier rein::D Servus Freaks, Frage: Wie findet bzw hält man den Punkt beim Wheelen? Fahr ne K2 750 mit Arrow...
  • Oben