WICHTIG!! Bremshebel vorne hat kaum Druck!

Diskutiere WICHTIG!! Bremshebel vorne hat kaum Druck! im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe schon einige Sachen hier gelesen aber bin nun völlig durchn Wind! :( Habe heute meine Bremsflüssigkeit vorne gewechselt...
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Hallo Leute, ich habe schon einige Sachen hier gelesen aber bin nun völlig durchn Wind! :(

Habe heute meine Bremsflüssigkeit vorne gewechselt, weil ich mir nen Behälter von Rizoma gegönnt habe!

Habe mit ner Unterdruckpumpe die Flüssigkeit gewechselt!
Und das so lange bis ich dutzende Male Flüssigkeit im Behälter nachgegeben habe.

Habe vorne Links angefangen und dann rechts weitergemacht!
Soweit ich das beurteilen konnte kam auch keine Luft mehr!

Jetzt mein Problem wie hier schon öfters beschrieben:
Der Bremshebel ist total schwammig! Ich kann den bis zum Lenker ziehen!
Das ging vorher nicht!

Was muss ich tun? Ist da noch Luft im System?

Die Bremssättel hab ich net abgehabt und zurück gedrückt, weil ich das vermeiden wollte!
Ich hoffe, dass ist nicht meine einzige Möglichkeit die ich habe!

Leute, bitte um Hilfe! Keine Lust damit inne Werkstatt zu müssen!

Ich danke euch schonmal!

Und bitte nicht hauen, weil ich n neues Thema gestartet habe!

MfG, Marcel!
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Luft im System würde ich behaupten.
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
liest sich zumindest so
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Kotz! Ich habe mehere Stunden nen heißen entlüftet!
Da kommt keine Luft mehr!
Zumindest sieht man nichts mehr!

Bin am überlegen den Bremshebel über NAcht zu fixieren!
Wo sammelt sich dann die Luft? Im Behälter oder an den Enlüftungsventilen?

Muss ich den Behälter dann geöffnet lassen?
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Soweit ich das in deinem Beitrag lese hast du links und rechts am Bremssattel entlüftet, aber hast du auch oben an der Bremspumpe entlüftet? Davon steht da nichts, will dir ja nichts unterstellen, aber das ist mir beim ersten Mal auch passiert;) Da kannst du unten entlüften soviel du willst, wenn oben am Hebel die Luft nicht raus ist.

Gruß Kim
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Hmm? Wo kann ich denn oben entlüften?
Hat das die SRAD überhaupt schon?
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab ne K6, wusste nicht was du für eine hast... Bei der ist oben neben dem Hebel noch ne Entlüfterschraube, wie das bei deiner ist kann ich dir allerdings nicht sagen. War mein erster Gedanke.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
War gerad inner Garage! Hab da keine Schraube, also fällt dein Gedanke leider flach :(
 
C

Christopher

Gast
An der Pumpe kannst bei der Srad nix entlüften,das geht erst ab K4 Modellen als radiale Pumpen dran waren.

Versuch evtl. mal andersrum zu entlüften,also von unten mit ner Spritze reindrücken.
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Wie bist Du beim Entlüften vorgegangen?
Hast Du nur mit Unterdruck entlüftet?

Standart: Mit dem Bremshebel pumpen 10-15mal schön langsam aber kräftig. Hebel halten, Entlüftungsventil öffnen (aber nur solange bis der Hebel gerade eben noch nicht den Griff berührt) - Ventil schließen. Und nocheinmal bis alle Luft heraus ist. Da ganze mehrmals an beiden Seiten.

madox
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
mit ner Unterdruckpumpe! Habe heute den Hebel mal auf Spannung gelegt und Zangen und Leitungen n bissl bearbeitet!
Kam noch ordentlich Luft ausm Behälter!

Werde das morgen und übermorgen nochmal machen, da das echt hilft! Die Bremse zieht schon wieder ordentlich!

Danke an alle! Wenn irgendwas schief geht mekd ich mich nochmal!!
 
Thema:

WICHTIG!! Bremshebel vorne hat kaum Druck!

WICHTIG!! Bremshebel vorne hat kaum Druck! - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage wichtig !

    Auspuffanlage wichtig !: Guten Abend, hat jemand Vorschläge welche Auspuffanlage ich an meiner Gsxr600 k7 anbringen könnte.? Bzw lieber einen leovince Gp Style oder Laser...
  • WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2

    WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2: hey meine Lieben, die meisten werden es bereits mitbekommen haben, ich poste es trotzdem einmal hier: [...] Anpassung der bundesdeutschen...
  • Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS

    Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS: Da ich herausgefunden habe, was vermutlich bei mir das Problem ist ( http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/57231-Gsxr-600-K3-rupft ) und...
  • wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600

    wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600: Hallo zusammen. Ich bin neu hier . Hab nun mein erstes motorrad und nun auch schon die ersten fragen . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen trotz das...
  • WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!

    WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!: Auch nochmal hier an alle: Lasst nicht zu dass die B500 für moppeds gesperrt wird. Gebt eure Unterschriften ab. Die Leute die aus der Gegend...
  • WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500! - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage wichtig !

    Auspuffanlage wichtig !: Guten Abend, hat jemand Vorschläge welche Auspuffanlage ich an meiner Gsxr600 k7 anbringen könnte.? Bzw lieber einen leovince Gp Style oder Laser...
  • WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2

    WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2: hey meine Lieben, die meisten werden es bereits mitbekommen haben, ich poste es trotzdem einmal hier: [...] Anpassung der bundesdeutschen...
  • Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS

    Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS: Da ich herausgefunden habe, was vermutlich bei mir das Problem ist ( http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/57231-Gsxr-600-K3-rupft ) und...
  • wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600

    wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600: Hallo zusammen. Ich bin neu hier . Hab nun mein erstes motorrad und nun auch schon die ersten fragen . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen trotz das...
  • WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!

    WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!: Auch nochmal hier an alle: Lasst nicht zu dass die B500 für moppeds gesperrt wird. Gebt eure Unterschriften ab. Die Leute die aus der Gegend...
  • Neue Themen

    Oben