wie kann man titan und alu unterscheiden?

Diskutiere wie kann man titan und alu unterscheiden? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi, ich stöbere schon länger nach nem anderen Auspuff. Jetzt ist mir bei ebay ein Händler aufgefallen, der LeoVince Töpfe verkauft. Ich weiß nicht...
M

Maximleser

Gast
Hi,
ich stöbere schon länger nach nem anderen Auspuff. Jetzt ist mir bei ebay ein Händler aufgefallen, der LeoVince Töpfe verkauft. Ich weiß nicht ob es ein Fehler von ihm ist oder nicht, aber er bietet teilweise Alu Töpfe zum gleichen PReis an wie die aus Titan.
Woran erkenne ich denn den Unterschied? Ich denke mal da steht ja nicht drauf aus welchem Material die sind.

Gruß Marcus
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Also eigentlich sind die e-nummern unterschiedlich, von alu und titan.
Kannst mal auf die Leovince Seite gehen und nach deinem Möppi schauen, dort müsstest du Infos bekommen.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
erkennt man auch vom aussehen meistens sind die alutöpfe etwas matt im gegensatz zu titan und alu ist heller

siehe bild, der bereich wo das arrow symbol drauf ist ist aus alu und die endkappe hinten aus titan
 
M

Mr.Speed

Gast
Sorry, aber da liegst du etwas falsch Arlen Ness:nono:
Die Entkappe ist bei den Pötten immer in Edelstahl. Es gibt wohl welche die eine Titan Hülle haben, aber mehr och nicht du:püh


;););););)
 
M

Maximleser

Gast
@andy_berlin
hast recht. die nummern sind unterschiedlich und er hat auch jeweils die richtige angegeben. komisch dass alu und titan das selbe kosten......
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also man kanns tatsächlich sehen
aber nur wenn man beide Materialien vor sich hat und diese schonmal gesehen hat bzw damit gearbeitet hat!

N Laie würde sich da schon schwertun, da die Materialien ja auch unterschiedlich aussehen können, entweder ob nur gewalzt (und dann warm oder kalt), geschliffen, sandgestrahlt, poliert, jeweils versch. Körnungen usw.

Und des jetzt noch auf nem Bild erkennen? Darauf würde ich mich net verlassen, zudem du ja net weißt welches Bild der Händler verwendet.

Also wenn die E-Nummer verschieden is dann passts ja.
Was kosten die Töpfe denn? Kann ja sein dass er die Aluvariante überteuert verkauft. Dass sie beide die selbe UVP haben möchte ich mal stark bezweifeln
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Vielleicht ist es auch ja ein Restposten oder so, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das alu und titan das gleiche kosten
 
Thema:

wie kann man titan und alu unterscheiden?

Oben