Wie stellt Ihr Eure Rennmaschinen nach dem Turn ab? Ohne Seitenständer!!!

Diskutiere Wie stellt Ihr Eure Rennmaschinen nach dem Turn ab? Ohne Seitenständer!!! im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo Leute, Mich würde interessieren wie Ihr das so macht. Was gibt es zum Seitenständer für praktikable Lösungen? Gibt es außer...
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
Hallo Leute,

Mich würde interessieren wie Ihr das so macht.
Was gibt es zum Seitenständer für praktikable Lösungen?
Gibt es außer Montageständern noch andere Möglichkeiten?

Grüße
Marc
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ohne Erfahrung zu haben, wenn du alleine bist sollte dir ein Zentralständer helfen.

sg
stephan
 
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
Wenn der Seitenständer dran gewesen wäre, ich hätte ich ihn dran gelassen.
Es war nur leider keiner dran. Will die Verkleidung jetzt aber nicht ausschneiden.

------------ Dieser Beitrag wurde um 09:13 geschrieben, der vorherige um 08:24. ------------​

Du kannst so einen Ständer nehmen:
http://www.ebay.de/itm/Stander-Motocross-Enduro-MX-KTM-Honda-Yamaha-Suzuki-/320860680987

Aber sinnvoller ist es eigentlich den Ständer einfach dran zu lassen ;)
Gibt es den Ständer eigentlich auch für Straßenmaschinen/Supersportler? Die wären ja jetzt für Motocross/Enduro.
Hat jemand so etwas?
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
ich hab meinen trotz rennverkleidung dran...
is ja latte, rennpappe is rennpappe...
schneids aus u basta, is auch bequemer....
 
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
wenn es nicht unbedingt sein muss....will ich es nciht machen... sieht so viel besser aus.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Gibt es den Ständer eigentlich auch für Straßenmaschinen/Supersportler? Die wären ja jetzt für Motocross/Enduro.
Hat jemand so etwas?
den Ständer kannste dafür nehmen....habe den ja nicht umsonst gepostet ;)
wobei ein stinknormaler Montageständer für hinten wohl noch die einfachste Lösung wäre :D
 
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
Hab nur die Befürchtung, das dort wo der Ständer ansetzen soll, bei mir ein sturzpad im weg ist.
Werde mir das nochmal genau anschauen müssen.
 
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
Du kannst so einen Ständer nehmen:
http://www.ebay.de/itm/Stander-Motocross-Enduro-MX-KTM-Honda-Yamaha-Suzuki-/320860680987

Aber sinnvoller ist es eigentlich den Ständer einfach dran zu lassen ;)
Hab mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Die Ständer sind für die Aufnahme an der hinterradachse gedacht.
Passt also leider an der gsxr nicht. Die Aufnahme am Rahmen bei der gsxr liegt bei 40cm, der Ständer hat aber nur eine hohe von 30cm.
@blümchenpflücker - hast du oder kennst du jemanden der so einen Ständer nutzt?

Gruß Marc
 
Thema:

Wie stellt Ihr Eure Rennmaschinen nach dem Turn ab? Ohne Seitenständer!!!

Wie stellt Ihr Eure Rennmaschinen nach dem Turn ab? Ohne Seitenständer!!! - Ähnliche Themen

  • GSXR Dreiradfahrer stellt sich vor

    GSXR Dreiradfahrer stellt sich vor: Hallo zusammen, Mein Name ist Hänsi, ich bin 58, fahre seit 45 Jahren motorisierte Zweiräder und seit 40 Jahren auch mit Seitenwagen. Ich lebe...
  • Neuer stellt sich vor Nähe Chemnitz

    Neuer stellt sich vor Nähe Chemnitz: Hallo Zusammen, ich bin der Micha 51 und fahre seit ich denken kann auf angetriebenen 2Rädern. Auch über längere Zeit MotoCross. Aktuell baue ich...
  • Lohat stellt sich vor

    Lohat stellt sich vor: Guten tag :) Dann stelle ich mich mal vor zu mir ich bin 27 ,komme aus Nrw , genauer dem sauerland :) Und Besitze seid ein paar tagen ein gsxr...
  • neuer user

    neuer user: hey leute, ich heiße tomek bin 25 jahre alt und habe mir ne susi gsxr 600 k4 gekauft seit 3 jahren mein traumbike gewesen und jetzt habe ich mir...
  • Stefan stellt sich vor :)

    Stefan stellt sich vor :): Hallo zusammen, ich stell mich mal eben kurz vor: Bin der Stefan, 27 Jahre jung und komme aus der Nähe von Aalen. Fahre seit dem 18. Lebensjahr...
  • Stefan stellt sich vor :) - Ähnliche Themen

  • GSXR Dreiradfahrer stellt sich vor

    GSXR Dreiradfahrer stellt sich vor: Hallo zusammen, Mein Name ist Hänsi, ich bin 58, fahre seit 45 Jahren motorisierte Zweiräder und seit 40 Jahren auch mit Seitenwagen. Ich lebe...
  • Neuer stellt sich vor Nähe Chemnitz

    Neuer stellt sich vor Nähe Chemnitz: Hallo Zusammen, ich bin der Micha 51 und fahre seit ich denken kann auf angetriebenen 2Rädern. Auch über längere Zeit MotoCross. Aktuell baue ich...
  • Lohat stellt sich vor

    Lohat stellt sich vor: Guten tag :) Dann stelle ich mich mal vor zu mir ich bin 27 ,komme aus Nrw , genauer dem sauerland :) Und Besitze seid ein paar tagen ein gsxr...
  • neuer user

    neuer user: hey leute, ich heiße tomek bin 25 jahre alt und habe mir ne susi gsxr 600 k4 gekauft seit 3 jahren mein traumbike gewesen und jetzt habe ich mir...
  • Stefan stellt sich vor :)

    Stefan stellt sich vor :): Hallo zusammen, ich stell mich mal eben kurz vor: Bin der Stefan, 27 Jahre jung und komme aus der Nähe von Aalen. Fahre seit dem 18. Lebensjahr...
  • Oben