wieso beschränkung auf 299 km/h ??

Diskutiere wieso beschränkung auf 299 km/h ?? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Doch:D Hier im Süden gibts schon paar Autobahnen, zum einen die A7, dann die Autobahn von Stuttgart nach Singen (war ich gestern mitm GTI:D) und...
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Nee aber im ernst wirklich längere Zeit schnell fahren ist doch auf Deutschen Autobahnen nicht .:o
Doch:D

Hier im Süden gibts schon paar Autobahnen, zum einen die A7, dann die Autobahn von Stuttgart nach Singen (war ich gestern mitm GTI:D) und dann natürlich die von Nürnberg nach Berlin. Da kann man überall längere Zeit (teilweise sogar durchgehend) auf Anschlag fahren (mitm Auto). Mitm Bike ises sowieso immer so ne Sache, wer fährt da schon 100km am Stück 300?
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Mal ganz ehrlich, wer fährt denn hier schon noch heute maximum auf der BAB.
Ist doch eh fast nicht mehr möglich.:püh
Und was das Tacho anzeigt ist doch völlig wurscht. Schnell genug sind sie doch alle heutzutage.:D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Mal ganz ehrlich, wer fährt denn hier schon noch heute maximum auf der BAB.
Ich:D

Aber meist nur mitm Auto, und da is des Maximum net so hoch, zumindest mit meinem:lol:
Mit Autos is des eig gar kein Problem, (fast) egal mit welchem.

Beim Motorrad find ich is des was andres, da wirds au irgendwann sehr anstrengend, und es soll ja Spaß machen...
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich:D

Aber meist nur mitm Auto, und da is des Maximum net so hoch, zumindest mit meinem:lol:
Mit Autos is des eig gar kein Problem, (fast) egal mit welchem.

Beim Motorrad find ich is des was andres, da wirds au irgendwann sehr anstrengend, und es soll ja Spaß machen...

Ganz genau, es soll spaß machen. Und das tut es nur da wo es meist nur in Schräglage geht und nicht immer gerade aus.:D
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ja, aber mit dem auto bin ich bis jetzt nur 250 gefahren, war leider abgeregelt. und krieg leider nirgends ein schnelleres her. :(:(
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
das geht schon mit viel weniger.........

Aber jetzt stell Dir vor Du bist auf der BAB, machst Dich max klein und reißt richtig auf:81: und dann..............erscheint bei Dir im Rückspiegel ein AMG :eek:und zieht locker lächelnd:smilie_f: mit über 300 an Dir vorbei............

welch Schmach nicht aus zu denken:nono::püh:lol:

Gruß
Das passiert aber nicht :smilie_f:
 
C

cuscu

Minigixxer
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
19
Ort
Olpe
Motorrad
GSX-R 750 K04
Wie sieht es eigentlich mit der Abweichung des Tachos bei Motorrädern aus ??

Ist die sehr groß bzw. wie hoch ist sie ??

Bei manchen Auto wie z.B dem GTI ist das echt extrem, gibt es da auch Unterschiede zwischen den einzelnen Motorrädern ??
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
@cuscu
Das ist unterschiedlich, je nach Hersteller und Modell. Die Bandit hat einen Lügentacho. Nach oben tun alle gerne was dazu.
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Wie sieht es eigentlich mit der Abweichung des Tachos bei Motorrädern aus ??

Ist die sehr groß bzw. wie hoch ist sie ??
Also maximal ist durch den Gesetzgeber 10% +4 km/h Abweichung zulässig (allerdings nur schneller ... weniger dürfen se auf keinen Fall einzeigen). Heißt also bei echten 300 km/h dürfte der Tacho 334 km/h anzeigen.
Aber wenn du genau wissen willst wie viel Abweichung du hast einfach nen GPS-Navi mit km/h-Anzeige holen/leihen dann siehst es ziemlich genau =).

In der Regel sinds aber irgendwas zwischen 3-7%.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Wie sieht es eigentlich mit der Abweichung des Tachos bei Motorrädern aus ??

Ist die sehr groß bzw. wie hoch ist sie ??

Bei manchen Auto wie z.B dem GTI ist das echt extrem, gibt es da auch Unterschiede zwischen den einzelnen Motorrädern ??
loool, noch nen GTI-Fahrer?
Mein Kumpel hat auch ein, wir sind Tacho 270 gefahren:lol:
Glaub die Abweichung is größer als 10%+4:D
 
C

cuscu

Minigixxer
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
19
Ort
Olpe
Motorrad
GSX-R 750 K04
Also maximal ist durch den Gesetzgeber 10% +4 km/h Abweichung zulässig (allerdings nur schneller ... weniger dürfen se auf keinen Fall einzeigen). Heißt also bei echten 300 km/h dürfte der Tacho 334 km/h anzeigen.
Aber wenn du genau wissen willst wie viel Abweichung du hast einfach nen GPS-Navi mit km/h-Anzeige holen/leihen dann siehst es ziemlich genau =).

In der Regel sinds aber irgendwas zwischen 3-7%.
AH... dann tut sich da ja fast nichts zu Autos, lügen einfach alle ein bisschen ;););)

@ Luigi

Welchen GTI hast du denn ?? IV, V ??

Beim GTI habe ich das mit dem GPS schon ausprobiert, der fährt bei Tacho 300 ca. echte 274 Km/h
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Die Frage ist: Welchen GTI hast du???
Tacho 300 und echte 274??

Des bei uns war ein Golf V GTI mit Serienmotor, also mit 200PS
Der war aber Tacho 270 (evtl sogar bergab, weiß ich aber nemme), denk der fährt maximal echte 230

Is aber net mein GTI, ghört m Kumpel. Ich hab n Focus ST170, der bei Tacho 235 maximal echte 220 fährt. Die eingetragenen echten 216 sind auf der geraden schon schwer...
 
C

cuscu

Minigixxer
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
19
Ort
Olpe
Motorrad
GSX-R 750 K04
Die Frage ist: Welchen GTI hast du???
Tacho 300 und echte 274??

Des bei uns war ein Golf V GTI mit Serienmotor, also mit 200PS
Der war aber Tacho 270 (evtl sogar bergab, weiß ich aber nemme), denk der fährt maximal echte 230

Is aber net mein GTI, ghört m Kumpel. Ich hab n Focus ST170, der bei Tacho 235 maximal echte 220 fährt. Die eingetragenen echten 216 sind auf der geraden schon schwer...
Ich habe den ED30 mit dem großem Turbo.

Allerdings ist er mit einer mit einem anderem Ladeluftkühler, Chiptuning und einer 3 Zoll Abgasanlage modifiziert.
Hat auf dem Prüfstand gemssen ca. 330 PS.
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Apropos längere Zeit mit dem Motorrad schnell fahren. Bin die letzten 2 Jahre jeden Freitag abend von Stuttgart zum Bodensee gefahren (175km) und Sonntags zurück.
Wie schon Luigi gesagt hat ist da komplett offen und ab 20 Uhr abends auch wenig Verkehr. Mit dem Auto war mein Rekord Haustür-Haustür 63 min. Und da muss man Konstant über 250 fahren.
Eines Freitag abends dacht ich mir ich brech den Rekord mal mit meinem Motorrad. Ende vom lied, nach 120 km kam die Tankwarnlampe und ich musste raus tanken. Ich war dann im endeffekt genausoschnell wie wenn ich konstant 180 oder so gefahren wär.

Mit dem Motorrad die Autobahn unsicher machen taugt also nicht wirklich....
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Naja, zumindest die 1000er Gixxe ist sicherlich nicht dafür gebaut um 500km Vollgas über die AB zu donnern, da musste was anders nehmen.

Aber Spaß amcht es doch ne Menge, oder? ;)
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Naja, zumindest die 1000er Gixxe ist sicherlich nicht dafür gebaut um 500km Vollgas über die AB zu donnern, da musste was anders nehmen.
Das is kein Motorrad...da is nämlich der Tank schneller als das man 500km weit käme :smilie_f:
 
Daywalker

Daywalker

Minigixxer
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
10
Ort
Emden
Motorrad
GSX-R 600 K7
Auch ich fahre gerne das was meine GIXXE hergibt. Manchmal kann es einfach nicht schnell genug sein.
PS: Galatasary 2 - Hamburg 3 und wir sind im Viertelfinale
popcorn
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ne Hayabusa wär dafür net schlecht;)

Und auch wenn man da mal tanken muss, die zeit holt man wieder rein

Und welches Auto schafft denn bitte bei Vollgas auf der Autobahn 500km?
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Nen Diesel evtl., Benziner wird eher schwer ;)
 
Thema:

wieso beschränkung auf 299 km/h ??

wieso beschränkung auf 299 km/h ?? - Ähnliche Themen

  • Motoröl ROT? Wieso?

    Motoröl ROT? Wieso?: Hey Leute, ich habe heute Ölwechsel an meiner Suzuki GSX-R 600 L1 gemacht. Verwendet habe ich das Motul 7100 10W40. Nun ist mir aufgefallen dass...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • wieso...

    wieso...: ... habe ich da Bock drauf :D:D:D
  • Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?

    Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?: Normal fahren wir ja hinten mehr druck als vorne auf der Landstraße, aber wieso fährt man auf der Rennstrecke vorne mehr druck als hinten? Würde...
  • Wieso legt es ihn?

    Wieso legt es ihn?: Hi Leute, war bissle auf Youtube unterwegs und habe das Video hier gesehen und würde gerne wissen wieso es den so hinlegt trotz geringer...
  • Wieso legt es ihn? - Ähnliche Themen

  • Motoröl ROT? Wieso?

    Motoröl ROT? Wieso?: Hey Leute, ich habe heute Ölwechsel an meiner Suzuki GSX-R 600 L1 gemacht. Verwendet habe ich das Motul 7100 10W40. Nun ist mir aufgefallen dass...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • wieso...

    wieso...: ... habe ich da Bock drauf :D:D:D
  • Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?

    Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?: Normal fahren wir ja hinten mehr druck als vorne auf der Landstraße, aber wieso fährt man auf der Rennstrecke vorne mehr druck als hinten? Würde...
  • Wieso legt es ihn?

    Wieso legt es ihn?: Hi Leute, war bissle auf Youtube unterwegs und habe das Video hier gesehen und würde gerne wissen wieso es den so hinlegt trotz geringer...
  • Oben