Wieviel Ebay ist euer Bike ?

Diskutiere Wieviel Ebay ist euer Bike ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Huhu Habe mir grade mal bei ebay folgendes ersteigert...

Anbauteile Ebay

  • Immer gerne

    Stimmen: 15 71,4%
  • Finger Weg !

    Stimmen: 6 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
Chris

Chris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
Huhu

Habe mir grade mal bei ebay folgendes ersteigert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=280052711785&rd=1&rd=1

Jetzt wollt ich mal wissen, wer von euch sowas auch macht oder besser was ihr von sowas haltet. !Betroffen auf eure Bikes! Ich meine ich f?r meinen Teil mache Abstriche. Sachen wie Leuchtmittel o.? sind ok, warscheinlich werd ich mir noch ein paar klare Blinkergl?ser ergattern, aber bei Sachen wie Bremsbel?ge, Scheiben oder sonstigen Umbaumassnahmen aller Art hau ich mir selber auf die Finger. Ob die Sachen nun gepr?ft sind oder nicht, dass ist mir gleich. Daf?r ist das Risiko zu hoch ...

Eure Meinung dazu ? Erfahrungen bei Sachen die nicht oder schlecht passten oder grungweg Schrott waren.

Greetz Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Genau das R?cklicht hatte ich auch an meiner 600 K1 :D

Qualli war ok,nur hab ich 10? weniger bezahlt :D

Bremsen etc.w?rde ich pers?nlich auch nicht bei ebay holen,wie sagt der Mr.X-da bekommste nachher gepressten H?hnermist :lol:

Aber so leuchten usw w?rde ich immer wieder bei ebay holen ;)
 
Chris

Chris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
Der Reflektor st?rt. Aber nun muss ja sein. Heee 10 ?hre weniger. Werd ich gleich mal reklamieren lool. Naja kennst das ja die Zeiten werden nicht besser ... :(
Naja Bremsen. Niemals. Hatte mal f?r meinen VR von Atu nen Satz Scheiben bekommen. Die waren gut eingefahren also nix mit verglasen oder sonstigem. Musste dann mal bei 210 oder so etwas doller treten also nicht richtig heftig aber halt schon mit ein wenig mehr Druck. Ne Woche sp?ter brauchte ich neue :)

Wie war das .. nur Original ist legal LOOOL der Spruch ist so zweideutig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
denke mal, dass es auch seri?se verk?ufer gibt, was bremsscheiben u.s.w. betrifft.

ich selber habe bei ebay schon 2 satz gebrauchte bremsscheiben, s?ttel, leitung und pumpen verkauft.
immer ohne probleme.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht mit den teilen. kam g?nstig an gutes material ran.
 
C

customiXXer

Gast
Ich denke auch , kommt auf die Marke und Qualit?t an ... wenn du Ferodo Bel?ge etc. f?r weniger bekommen solltest, w?rd ich mir die dort auch holen !! Jedenfalls original Verpackt !!! *versteht sich* ;)
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hab bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen bei Ebay gemacht! Man sollte nat?rlich wie schon einige Freaks gesagt haben auf Qualit?t und einen seri?sen Verk?ufer achten! ;)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
hatte auch noch keie schlechten erfahungen gemacht, lesen bildet udn wenn nicht das drin steht was man wissen will frage ich immer nach, wenn dann keine antwort kommt, verheimlicht die person etwas oder was anderes und dnn kaufe ich es auch nicht.
ansonsten, zubeh?rteile und auch alles andere w?rde ich auch bei ebay kaufen sowie verkaufen.
 
Chris

Chris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
Genau das R?cklicht hatte ich auch an meiner 600 K1 :D

Qualli war ok,nur hab ich 10€ weniger bezahlt :D
Hee meins ist da. Jetzt weiss ich auch, warum deins billiger war. Bei mir waren paar T?ten Haribo mit drin :lol: :D
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Habe schon einige Teile bei Ebay gekauft und verkauft, es gibt immer und ?berall solche und solche, bin nur 2x von gekaufter Ware entt?uscht gewesen und einmal hat der H?ndler die Ware nach einer freundlichen Beschwerde zur?ckgenommen. An meinem Bike und an dem meiner Freundin ist jedoch 0,0% bei Ebay gekauft.... Zufall, an der alten ZX6R meiner Freundin waren schon ein paar bei Ebay gekaufter Teile dran.

Gru? Kloncki
 
J

JONNYDUCK

Gast
Auch meine Gixxe ist 0,00 % EBAY ..... aber daf?r wird sie demn?chst bei EBAY in Einzelteilen zur Verf?gung stehen, zumindest das was die Tuningparts angeht !

Kann aber nichts negatives berichten und w?rde bei Bedarf auch dort kaufen, bei gewerblichen K?ufen kann man nichts verkehrt machen da immer ein 14t?giges R?ckgaberecht besteht.

Bei Privat w?rde ich vorsichtiger sein, nur von einem Freak kaufen oder einen User der 100 % positive Bewertung hat. (nat?rlich vorher email Kontkt und Bilder von alle Seiten des Produkts)

Zumal PAYPAL ein super Zahlungsmittel ist (=Treuhandservice von EBAY)
 
A

AGRON

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
64
Meine alte K4 bestand fast nur jedenfalls was das zubeh?r betrifft aus Ebayteilen
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich hatte mal nen reifen von ebay, aber der ist mittlerweile wieder runtergefahren....

ansonsten halt ichs mit jonny
 
Chris

Chris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
jau paypal ist schon ne gute angelegenheit. versuche es fast nur zu nutzen.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
sicherheitsrelevante teile kauf ich auch ned bei ebay.

aber zum beispiel meine carbonrahmenschoner hab ich auch von ebay und die passten echt wunderbar und sind auch sehr sch?n verarbeitet.

auch an der materialdicke wurde nicht gespart. sind echt gleichm?ssih recht dicke schoner. (dicker als die original suzuki dinger und vorallem gehen die ?ber dan ganzen rahmen und sind innen noch mit kevlar verst?rkt)


also ebay muss nicht bedeuten dass es minderwertige ware ist, doch man sollte sich sehr genau umschauen und auch vergleichen. sonst zahlt man am ende bei ebay mehr als irgendwo sonst.

zum beispiel bei den kupplungsdeckeln in carbon machte ich die erfahrung. bei suzuki schweine teuer. bei ebay etwa die h?lfte, doch dann hab ich noch weiter gesucht und noch was billigeres gefunden bei nem anderen anbieter, der nen kleinen shop hat f?r verkleidungsteile.

allerdings hab ich bisher bei ebay noch nie was gebrauchtes gekauft f?r mein mopped. da hab ich dann doch zu wenig vertrauen....
 
J

JONNYDUCK

Gast
auch an der materialdicke wurde nicht gespart. sind echt gleichm?ssih recht dicke schoner. (dicker als die original suzuki dinger und vorallem gehen die ?ber dan ganzen rahmen und sind innen noch mit kevlar verst?rkt)
Die Carbonparts m?ssen allerdings nicht immer sch?n dick und super verarbeitet sein, denn eigentlich dienen Sie zur Gewichtseinsparung und zum Schutz des Bikes .... also auf der Renne eher egal !

Da Du, oder viele hier ihr Bike auf der Stra?e bewegen legt man nat?rlich Wert auf Optik - was ich nat?rlich voll und ganz verstehe !

P.S. Ich finde CARBON ?brigens oberhammergeil, habe aber bei der K4 gro?teils darauf verzichtet und nur beide Seitendeckel gesch?tzt
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Man muss halt genau hinschauen was man da kauft.
Hatte mir mal ne gebrauchte Rennverkleidung damals noch f?r die Srad bei E-Bay geschossen. Aber an sonsten hab ich schon auf anderen Wegen etwas Connections um gute Preise zu bekommen und das reicht mir dann.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
@jonnyduck

naja normalerweise sollen carbonteile ja schon m?glichst d?nn und leicht sein, doch beim rahmenschoner und den lima und kupplungsdeckel geht es nicht um gewichteinsparen sondern um durchschleiffschutz und da ist nun mal etwas mehr material sicherlich nicht sch?dlich ;-)


aber zur?ck zum thema


ist halt ned alles gold was gl?nzt und das giltet f?r ebay genau so.

was mich da eher geschockt hat war nen beitrag den ich letzhin im TV gesehen hab, wie banden aus dem osten ganze netzwerke aufgebaut haben um mit hohen geboten und anschliessenden r?ckziehern artikel extrem billig zu erwerben. vorallem haben's die auf moppedsm teuers zubeh?r und autos abgesehen.

der trick ist einfach, dass kurz hintereinander zwei v?llig ?berh?hte gebote abgegeben werden. nun wird keine mehr drauf bieten, da der preis ja viel zu viel w?r. kurz vor auktionsende wird das eine gebot zur?ckgezogen und der preis f?llt wieder auf den anfangspreis zur?ck. so haben die schon diverse moppeds f?r einen bruchteil des eigentlichen marktwertes ersteigert und man kann eigentlich nix dagegen machen.

also an alle die teile in ebay ab1euro verkaufen..... lieber ein mindestpreis festlegen
 
J

JONNYDUCK

Gast
@bosco
bez?gl. der Ramenschoner und Deckelpads haste ja recht !

Die EBAY Story ist ja echt der Oberhammer :eek: , will meine ja auch bald bei EBAY reinsetzen !:)
 
Thema:

Wieviel Ebay ist euer Bike ?

Wieviel Ebay ist euer Bike ? - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?

    Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?: Ich möchte die Feder in meinen Öhlinsdämpfer austauschen gegen eine weichere Im internet find ich viele gebrauchte Öhlinsfeder ich kauf mir...
  • Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?

    Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?: Ich hab mir die Rizoma Sportline an meine Betty Blue gebastelt, seitdem vibriert mein lenkerstummel aber unangenehm stark. Ich Nehme an dass ich...
  • Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten

    Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten: Servus kurze Frage habe heute einen neuen Reifen aufziehen lassen auf meine Gixxer und nach dem Einbau ist mir aufgefallen, dass ich auf jeder...
  • wieviel Nm für die Bremsscheibe?

    wieviel Nm für die Bremsscheibe?: Moin zusammen, ich habe die Verkleidung meiner GSX-R 600 K7 zum lackieren gebracht und bevor alles wieder zurück kommt wollte ich noch meine...
  • wieviel Nm für die Bremsscheibe? - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?

    Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?: Ich möchte die Feder in meinen Öhlinsdämpfer austauschen gegen eine weichere Im internet find ich viele gebrauchte Öhlinsfeder ich kauf mir...
  • Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?

    Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?: Ich hab mir die Rizoma Sportline an meine Betty Blue gebastelt, seitdem vibriert mein lenkerstummel aber unangenehm stark. Ich Nehme an dass ich...
  • Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten

    Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten: Servus kurze Frage habe heute einen neuen Reifen aufziehen lassen auf meine Gixxer und nach dem Einbau ist mir aufgefallen, dass ich auf jeder...
  • wieviel Nm für die Bremsscheibe?

    wieviel Nm für die Bremsscheibe?: Moin zusammen, ich habe die Verkleidung meiner GSX-R 600 K7 zum lackieren gebracht und bevor alles wieder zurück kommt wollte ich noch meine...
  • Oben