Winterfit machen

Diskutiere Winterfit machen im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; wobei wenn die Winterpause net grad 6 Monate dauert sollte des mitm Vergaser au so klappen, geht zumindest bei mein Vater au ohne Gaser leeren...
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
wobei wenn die Winterpause net grad 6 Monate dauert sollte des mitm Vergaser au so klappen, geht zumindest bei mein Vater au ohne Gaser leeren.
Der fährt zwar was biss neueres (kA um BJ 2000 rum), dem sei Winterpause dauert aber wirklich 6 Monate:D

Ölwechsel sollte auch besser vorm Winter gemacht werden, da des alte Öl die Dichtungen angreift. Is aber au net so tragisch, hab ich dieses Jahr au net gmacht.
 
T

Thoto

Gast
Ich hab ne 600er K8,

dachte die neueren Jahrgänge sind alles Einspritzer?!

Damit hätte sich das Vergaser entleeren wohl erübrigt?!
 
Karlson

Karlson

Pocketbiker
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
0
Ort
.
Ölwechsel sollte auch besser vorm Winter gemacht werden, da des alte Öl die Dichtungen angreift.
Jep, so mache ich das auch, zusätzlich eben noch Filter wechseln und Batterie raus,
man sollte das Einmotten nicht so ernst sehen, denn wo ist bei und bitteschön Winter?

Sieht garade so aus als ob unsere Möps nur einmal im Jahr gepflegt werden, wenn ich das lese Kettespannen und Lutdruck prüfen? Sowas sollte immer im Auge behalten werden, aber soll ja jeder halten wie er will
 
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
wie sieht das eigentlich für meinen fall aus ?

Möppi mit 3300km gekauft .. 3000er wurde kurz vorher erst gemacht. Bin damit nur 1 WE gefahren und seitdem ist sie im Winterschlaf. ( sauber gemacht, kette neu gefettet, aufgebockt und natürlich schön polliert, batterie ist zwar verbaut hängt aber übern adapter am dauerladegerät)

Hab mich gefragt ob ich evtl zur saison beginn die gute stück zur einfachen dursicht wenn es sowas gibt bringe. Oder doch einfach fahren bis die 6000er kommt und dann wegbringen ? ist doch eigentlich sinnvoller oder ?

so denn shcönes wochenende euch allen noch.
 
T

Thoto

Gast
Je nachdem was mein Suzukidealer so haben will (werde mal im Februar anfragen) werd ich meiner kleinen vorm Saisonstart ne kleine Inspektion gönnen (Öl, Filter, Kühlflüssigkeit + Zusatz)

@ vr4ever: Mir gehts da ähnlich, hab meine auch neu mit gerade mal 900km bekommen (jetzt hat se natürlich mehr :D) Bei mir wurd die 1000er auch gleich gemacht aber Pflege hat ja noch nie geschadet (kann mich dran erinnern dazu irgendwo mal nen Satz von Extremiac gelesen zu haben)

Insofern, wenn ich ne Hausnummer hab werd ich die hier mal posten :)
 
Thema:

Winterfit machen

Oben