wird zu schnell heiss

Diskutiere wird zu schnell heiss im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo euch allen ich habe mein biest aus dem winterschlaf befreit. seit dem macht sie zicken.unter anderen viebriert sie so komisch das ich es...
Ramrot

Ramrot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
26
Ort
Aachen
Motorrad
-GSXR 1000 K6
hallo euch allen
ich habe mein biest aus dem winterschlaf befreit.
seit dem macht sie zicken.unter anderen viebriert sie so komisch das ich es über die fußrasten spüre und sie wierd zu schnell warm. was das betieft habe ich nen neuen luftfilter eingesetzt.
habe dabei aber festgestellt das nicht nur wasser im kasten war sonder auch ne geringe menge an öl-das teilweise schon emulgiert war- meine haupt fragen: ist das normal? wenn nicht wie kann das öl da reingekommen? und was wenn es in den motor gezogen wird?
im vorraus danke schon mal euer ramrot
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ist das Kühlerwasser im Luftfilterkasten oder nur Kondenzwasser? Bisschen Öl ist normal das kann über die Kurbelgehäuseentlüftung reinkommen!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Das ist ein größeres Problem.
Kann sein das die Kopfdichtung einen weg hat. Kann auch sein das war in richtung Ventilschaftdichtung oder Ventiltrieb nicht in Ordnung ist.

Kann auch sein das sehr viel Kondenswasser im Motor ist, Stand die Maschine im Winter draußen?

Je nachdem bring sie lieber in die Werkstatt.
 
Ramrot

Ramrot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
26
Ort
Aachen
Motorrad
-GSXR 1000 K6
danke euch beiden.
ja sie steht immer drausen
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Dann lass sie mal richtig warmlaufen, vllt. hat sie nur viel Wasser gezogen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp und vllt. ist auch bisschen Wasser an die Zündspulen hingekommen das sie deswegen leichte Zündausetzer hat. Zwegs dem zu warm werden würde ich mal auf die Temperatur achten ab wann und ob der Lüfter einschaltet.
 
Ramrot

Ramrot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
26
Ort
Aachen
Motorrad
-GSXR 1000 K6
ich habe sie eben nochmal gestartet.
beim start 28 grad. noch keine 4 minuten später im standgas 40 grad und weiter steigend.von da an ca alle 20 sekunden 1 grad im standgas. kühlwasser und ausgleichbehälter in ordnung. ich weis mir keinen rat.
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Im Stand wird meine aber auch gut 100° heiß bis der Lüftersich einschaltet aber beim fahren bleibt sie so bei 70° stehen
 
C

Christopher

Gast
Und wo is da jetzt das Problem:confused::confused::confused:, natürlich steigt die Wassertemperatur wenn die Karre läuft.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ Ramrot

Also so wie du das beschreibst ist von daher alles i.O. da brauchst dir keine Sorgen machen.
 
Ramrot

Ramrot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
26
Ort
Aachen
Motorrad
-GSXR 1000 K6
ok jungens ist aber bisher nie so schnell gestiegen. und wärend der fahrt 70 zone nie über 80 grad (ehr drunter) heute morgen schon nach 2 km 97 grad. das hatte ich bis her nur im stadtverkehr wenn ich sie abstellte oder länger im stau stand bevor der Lüfter ansprang.
ich halte immer die temperatur im auge nach dem starten als kleine hilfe ab wann- ca 70 grad- ich etwas höher aufdrehn kann.
 
A

adn54

Minigixxer
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
11
Ort
Rheinland-Pfalz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Hi, ich hatte das Problem vor kurzem auch.... festhalten, ganz simpel.... :D Meine Bike wurde auch extrem heiß, es wurden Temperaturen von 114°C erreicht!!! Das Problem war das zu viel Luft im Kühlkreislauf war.... Nach dem entlüften war wieder alles in Ordnung. LG adn54
 
Thema:

wird zu schnell heiss

wird zu schnell heiss - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Motoruckeln und schnell heiß nach Suzukiservice

    Motoruckeln und schnell heiß nach Suzukiservice: Hi allerseits, vor paar Woche ist bei mir der Seilzug der Kupplung am Hebel abgerissen. Um den zu tauschen und um meine Kilo K1 für einen...
  • Motoruckeln und schnell heiß nach Suzukiservice - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Motoruckeln und schnell heiß nach Suzukiservice

    Motoruckeln und schnell heiß nach Suzukiservice: Hi allerseits, vor paar Woche ist bei mir der Seilzug der Kupplung am Hebel abgerissen. Um den zu tauschen und um meine Kilo K1 für einen...
  • Oben