Wo ist der Kat... Hab ich überhaupt einen

Diskutiere Wo ist der Kat... Hab ich überhaupt einen im Auspuff Forum im Bereich Technik; Servus Ihr freaks Hab da mal ne kruze knappe Frage. Hab eine 1000 K5. als Pott den Yoshimura...
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
ich glaub kaum das du einen hast.
die ersten modelle mit kat waren, glaub ich, die K6/7 und selbst da konnte man mit glück den kat noch ausbauen und tüv bekommen
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du hast einen U-Kat.
Der sollte sich im ESD befinden.
Also ESD tauschen und Kat ist weg.
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
KAT (EURO3) gabs bei den kilo´s erst ab K7/K8 Modell. Die hatten dann auch 2 Endtöpfe und nicht nur einen...
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Bei deiner ist der im ESD verbaut. Ist aber kein geregeler Kat, oder wie das heißt. Bei den Modellen k7/k8 hast du unten drunter nen richtigen Brotkasten. Vorteil hier ist, das du den esd tauschen kannst und die Betriebserlaubnis bestehen bleibt. Bei deiner könnte das anders aussehen. Kenne mich da aber nicht sooo aus...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Beim tausch des ESD bleibt die ABE weiterhin bestehen.
Wenn der ESD eine E Nummer etc. hat.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Selbst wenn für ältere der U-Kat im ESD verbaut ist?? Die erfüllt doch dann die Abgasnorm nicht mehr...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.134
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Selbst wenn für ältere der U-Kat im ESD verbaut ist?? Die erfüllt doch dann die Abgasnorm nicht mehr...
Die Abgasnorm schaffen fast alle locker ohne den Kat!!! Gibt bei uns einige die den Kat bei der Kilo ab K9 entfernt haben und keine Probleme bei der Asu hatten.
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das ist ja interessant.

Also hat mein Yoshi im Esd einen integrierten U-Kat drin.

Einen ESD Ohne U-Kat zu verbauen würde wenig Sinn machen oder? Oder kann man sogar den "U-Kat" "ausbauen" ?
Wüsste zwar spontan nicht ob dies sich positiv oder negativ auswirkt aber deswegen frag ich ja hier.

Will ja nicht dumm sterben :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ne der Yoshi hat mit sicherheit keinen integrierten U-Kat drinnen.
Es gibt sie sogenannten Einschubkats z.B. Akra, die erfüllen die Funktion des U-Kats.
Ausbauen ist meist etwas schwierig!
Da diese im Verbindungsrohr, ESD meist fest verbaut sind z.B. Schweisspunkt.
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nehmen wir denn mal an, ein U-kat wäre jetzt bei mir drin. Würde es was bringen den raus zu holen? Wenn ja, was?
und andersrum, wenn der U-Kat so unrelewandt ist bei den Baujahren noch, was hat er dann überhaupt für einen Sinn?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn du ihn rausbauen würdest, hättest du wahrscheinlich etwas mehr Lautstärke am ESD.
Der hat garkeinen Sinn, weil der U-Kat nur augenwischerei ist!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Der U-Kat ist bei der Kilo K5/K6 NUR in den Brotkasten Auspuff.
 
Thema:

Wo ist der Kat... Hab ich überhaupt einen

Wo ist der Kat... Hab ich überhaupt einen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme

    1000er K7 Kat anbauen Probleme: Guten Abend, Ich habe seit kauf meiner k7 einen galassetti auspuff dran bei welchem der Kat entfällt. Zu laut für den TÜV also muss der ori...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme

    1000er K7 Kat anbauen Probleme: Guten Abend, Ich habe seit kauf meiner k7 einen galassetti auspuff dran bei welchem der Kat entfällt. Zu laut für den TÜV also muss der ori...
  • Oben