Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?

Diskutiere Wo kauft ihr eure Ölablassschraube? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte zum Start der Saison die Flüssigkeiten wechseln - u.a. Ölwechsel. Ich tendiere dazu eine neue Ölablassschraube zu verwenden...
Waldman

Waldman

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2015
Beiträge
16
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Hallo,

ich möchte zum Start der Saison die Flüssigkeiten wechseln - u.a. Ölwechsel.

Ich tendiere dazu eine neue Ölablassschraube zu verwenden. Nach Recherche sollte das ja eine M14 x 1,25 sein.

Jetzt habe ich nach einer geeigneten Schraube gesucht und bin auch fündig geworden. Allerdings liest man auch recht viel Negatives, z.B. über die Louis-Schraube, dass sich der Magnet löst etc.

Mich würde interessieren, wo Ihr eure Ölablassschrauben gekauft habt und ob es Unterschiede in der Qualität gibt?

Über die Forumsssuche wurde meine Frage nicht beantwortet.

lg Christian
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Aus welchem Grund sollte man eine neue Schraube kaufen?

Ist ja in der Regel bereits eine verbaut...

Neuer Kupferring ist beim Ölfilter dabei.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ist nicht so wie bei VW Ölablaßschrauben, wo der Dichtring zusammen mit der Schraube ist und so nicht einzeln zu ersetzen ist ;) Wie die anderen schon sagten, einfach den Dichtring ersetzen, außer du hast deine Schraube beschädigt, dann natürlich besser eine neue.
 
Waldman

Waldman

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2015
Beiträge
16
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Hallo, danke für die Rückmeldungen.

Neue Ölablassschraube, weil bei meinem Ölfilter eben keine Dichtung dabei ist, da immer weniger Filterhersteller Dichtungen beilegen und ich quasi ein passendes Set wollte. :)

Dann hatte ich mir ebenfalls überlegt nur eine Dichtung zu kaufen - beim Auto hab ich bisher immer eine Kupferdichtung gekauft und gut war. Beim Motorrad kommt es zu einem Glaubenskrieg, ob Alu oder Kupfer. Da ich das Öl noch nicht abgelassen habe, kann ich gar nicht sagen, ob da eine Kuper- oder Aludichtung drauf ist.
Um dieser Entscheidung zu entgehen, wollte ich eine neue Schraube mit passender Dichtung kaufen. Letztlich ist es mir egal.

Müsste dann aber eine M14 x 18 x 1,5 Dichtung sein oder?

lg Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
bitte bitte lass es , eine neu anschaffung wäre nur sinnig wie es die anderen auch schon sagten wenn es kaputt wäre . was ich jetzt nicht sagen kann ist ob die schraube deiner baureihe auch schon von werk aus magnetisch ist . hau ne kupferdichtung drauf gibts überall zukaufen und gut selbes wird von suzuki und sämtlichen auch praktiziert , da fragt bestimmt keiner nach cu oder al , wat fürn schmarn . kupfer und alu sind tabu im elektro bereich und strikt zutrennen aber das sind jetzt zweierlei paar schuhe . bei polo z.b. gibts die 5er packung für glaube ich 2 € oder so .
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Gibt es in der Regel bei jedem Teilemensch oder Baumarkt...Centartikel
 
Waldman

Waldman

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2015
Beiträge
16
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Wird gemacht, ich danke euch vielmals.

lg
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich habe eine mit Magnet vorne dran, die finde ich eigentlich auch am Besten, weil die halt den ganzen metallischen Abfall rausfischen.
Habe ich von BT012SS aus dem anderen Forum (gsx-r1000.de).
Der verkauft die auch und hat einen Laden.
 
Thema:

Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?

Wo kauft ihr eure Ölablassschraube? - Ähnliche Themen

  • Wo kauft ihr eure Bekleidung?

    Wo kauft ihr eure Bekleidung?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wo ihr eure Kleidung zum fahren kauft? Ich habe keinerlei Erfahrung in dem Bereich und weiß nicht, was...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • Wo kauft/bestellt ihr ?

    Wo kauft/bestellt ihr ?: Servus ihr Leute ! mal so eine kleine Frage in die Runde ... Wo oder bei wem bestellt und kauft ihr eure Sachen ? Angefangen von Kettensätzen...
  • Wo kauft ihr eure Kombis ?

    Wo kauft ihr eure Kombis ?: Habe mich mal im Internet nach verschiedenen Kombis umgeschaut. Wie macht ihr das mit der Grössenwahl wenn ihr was aus dem Internet bestellt...
  • Kauft lieber Bier als Aktien!

    Kauft lieber Bier als Aktien!: (Klickt das Bild) :D
  • Kauft lieber Bier als Aktien! - Ähnliche Themen

  • Wo kauft ihr eure Bekleidung?

    Wo kauft ihr eure Bekleidung?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wo ihr eure Kleidung zum fahren kauft? Ich habe keinerlei Erfahrung in dem Bereich und weiß nicht, was...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • Wo kauft/bestellt ihr ?

    Wo kauft/bestellt ihr ?: Servus ihr Leute ! mal so eine kleine Frage in die Runde ... Wo oder bei wem bestellt und kauft ihr eure Sachen ? Angefangen von Kettensätzen...
  • Wo kauft ihr eure Kombis ?

    Wo kauft ihr eure Kombis ?: Habe mich mal im Internet nach verschiedenen Kombis umgeschaut. Wie macht ihr das mit der Grössenwahl wenn ihr was aus dem Internet bestellt...
  • Kauft lieber Bier als Aktien!

    Kauft lieber Bier als Aktien!: (Klickt das Bild) :D
  • Oben