Wo verstaut ihr euren ganzen Sachen auf Tour???

Diskutiere Wo verstaut ihr euren ganzen Sachen auf Tour??? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich hab ein kleine ( wirklich mini) Tankrucksäckchen oder eine Bauchtasche die ich zur Seite drehe für die alltägliche Tour. Und wenn ich mal...
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Ich hab ein kleine ( wirklich mini) Tankrucksäckchen oder eine Bauchtasche die ich zur Seite drehe für die alltägliche Tour.
Und wenn ich mal übers we wegfahre dann nen Rücksack.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Für Kurze Touren hab ich noch nix. Das Wesentliche passte bislang immer in die Kombi. Werd mir aber mal sowas (https://www.louis.de/artikel/moto-detail-beintasche/10026775?list=38690468) hier gönnen. Für Tagestouren hab ich eigentlich immer nen Rucksack dabei. Hab nen kleinen MTB-Rucksack von Cube und nen etwas größeren Drypack von Kappa, die Merkt man eigtl. so gut wie gar nicht. (Mit Rückenprotektor hat man ja eh immer das Gefühl nen Rucksack zu targen :D)

Für wirklich Große Touren, so ne Woche oder so, hab ich derzeit noch keine Grpäcklösung.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Für Kurze Touren hab ich noch nix. Das Wesentliche passte bislang immer in die Kombi. Werd mir aber mal sowas (https://www.louis.de/artikel/moto-detail-beintasche/10026775?list=38690468) hier gönnen. Für Tagestouren hab ich eigentlich immer nen Rucksack dabei. Hab nen kleinen MTB-Rucksack von Cube und nen etwas größeren Drypack von Kappa, die Merkt man eigtl. so gut wie gar nicht. (Mit Rückenprotektor hat man ja eh immer das Gefühl nen Rucksack zu targen :D)

Für wirklich Große Touren, so ne Woche oder so, hab ich derzeit noch keine Grpäcklösung.
Ich hab 10€ mehr ausgegeben und die Beintasche von Vanucci bestellt...bin gespannt wie die is...
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Bauchtasche unter der Soziusabdeckung für Handy, Geld, Schlüssel..
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Also für Touren mit Übernachtung Hab ich eine gepäckrolle...
Ansonsten Papiere ( ABE's ) unterm Sozius, und ggf kleine Flasche trinken!
In der Kombi Innentasche Portmonee und Handy..
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ich hol mir immer so ne Hüfttasche für 5eur. Z.b. FLM bei polo... die ist zwar sooo gut verarbeitet das sie max 2 Jahre hält, aber bei dem preis...

Für größere touren mach ne hecktasche sinn, wohin dann allerdings mit der sozia? :p
Tour =/ Sozia :lol:

;)
 
Janosh

Janosh

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
78
Ort
Bad Ditzenbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hab auch ne Beintasche, allerdings NoName von Amazon. Passen Papiere,Geldbeutel,Handy's, Unterziehhandschuhe und was zu trinken rein ohne zu stören.
Im Kofferraum der K8 habe ich ein Schloss und Verbandszeug untergebracht. Verbandszeug is zwar net Pflicht aber wir sind ja schon öfter mal in der Prärie und da hab ich lieber welches dabei und brauchs net als andersrum.
Wenns über Tage geht kann ich nur das Cargobag von Bags Connection empfehlen. Lässt sich recht schnell und sicher verzurren und ist bis Topspeed fahrbar.
Hatte schon das Cargobag + Rolle hintendrauf mit Klamotten für 2-3 Wochen ohne Probleme und immer ein gutes Gefühl dabei.

Gruß Janosh
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Jo Verbandszeug und schloss hab ich auch im Kofferraum dabei.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Weil man da soviel koffer reinbekommt....
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Oder Playmobil :D
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Oder Lego....
 
Janosh

Janosh

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
78
Ort
Bad Ditzenbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Da is fast genau so viel Platz wie im Kofferraum meines MX5:D
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Naja, der MX 5 is ja auch nahe beim Spielzeugauto! 😂
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich nehm für längere Touren den Ortlieb, sprich die Gepäckrolle.

Für kurze Fahrten/Touren ein Hinweis: Solltet ihr nen Rucksack aufziehen, dann packt nichts in die kleine Tasche, die sich meist ganz oben befindet. Mir ist neulich bei ~250 der Reißverschluss aufgegangen und mein Schlüssel war Geschichte...
 
C

Canyon

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
10
Ort
Nähe Magdeburg
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Für längere Touren (mehrere Tage) kommt hinten eine Gepäckrolle von Louis drauf. Da man mit dem Sack eh keine Rennen fährt, *hust* :) kommt vorn noch ein Mini-Tankrucksack drauf. Handy, Schlüssel und Co., kommen vorn rein. Rest hinten.

Für kürzere Touren allein, habe ich sonst immer alles in meinem Zweiteiler verstauen können. Kofferraum ist eider schon voll. :(

Jedoch hab ich in meinem neuen Einteiler keine Innentaschen...also, wohin mit dem Krempel?
Bauchtasche war auch schon meine Überlegung. Würde bei ausgezogener Jacke sogar noch als Gürtel fungieren. Beintasche ist auch nicht schlecht. Da hat man sogar zwei Haltegurte. Zwecks verlieren oder so...doch was behindert weniger beim fahren? Was meint ihr? Hat vielleicht jemand schon beides getestet?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
ich mag bauchtasche, beintasche ist nicht so meins, aber ganz persönlicher geschmack
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Sind hier Österreicher vorhanden? Kollege meinte gerade, dass man in Ö. einen Verbandskasten + Warnweste mitführen muss. Das wäre ja ziemlich aufwendig, da es nicht in den "Kofferraum" passt...
 
Thema:

Wo verstaut ihr euren ganzen Sachen auf Tour???

Oben