Wurde am Originalauspuff gebastelt?

Diskutiere Wurde am Originalauspuff gebastelt? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey zusammen, hab eben mal in meinen originalen Auspuff geschaut und es kam mir irgendwie komisch vor. Ich finde eigtl, dass der Auspuff für...
E

Epho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey zusammen,

hab eben mal in meinen originalen Auspuff geschaut und es kam mir irgendwie komisch vor. Ich finde eigtl, dass der Auspuff für einen originalen eh relativ laut ist.

Vllt kann ja jemand mal seine Serienanlage mit meiner vergleichen und sagen,ob bei mir alles so ist wie es sein soll.
Es handelt sich um eine 750er k1

Würd mich sehr über Hilfe freuen!

Gruß
 

Anhänge

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
hab zwar keine k1 aber für mich sieht das orginal aus.
es kann natürlich auch sein das der esd einfach über die jahre etwas ausgebrannt ist.
das wäre bei einer k1 völlig normal.
wieviel km haste runter?
 
E

Epho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
hat ~19500km runter.

Es geht mir speziell um diese Lochplatte, gehören da normalerweise nicht so röhrchen rein?

Gruß
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
das ist schwer zusagen,die meisten haben ja einen ersatz esd.
aber ist doch toll wenn der serien esd etwas lauter ist.
ich tippe der ist etwas ausgebrannt
 
E

Epho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey,

naja, ich dachte schon ich hätte einen Grund gefunden mir einen zubehör esd zu kaufen:P

vllt fährt ja jemand ne 750er k1 und kann mal bei sich reinschielen;)

gruß
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Also ich hab ne 600er K1. Weiß aber nicht, ob die Endtöpfe innen gleich sind, auf jeden Fall sieht es bei mir etwas anders aus, wenn ich da rein schaue. :confused:
 
E

Epho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wieviel anders denn? Kannst du vllt nen Foto schießen?

Gruß
 
E

Epho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wollte nochmal pushen, hätte da gerne klarheit :-/

Gruß
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
So
Aalso normal ist da nur ein Rohr was ein bisschen vor steht und eine kleine Einkerbung aber kein Loch... Sieht für mich eher nach sauberer Arbeit aus... Ich würds so lassen, fällt nicht auf !
 
P

pumukill

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
53
Ort
Berlin
Motorrad
750 K1
Ich knips heut abend mal ein Bild, wenn du willst, ich hab den Topf im Keller liegen. Ich habe da aber schonmal reingeguckt, das sah, glaub ich, genauso aus, wie bei dir. Ausbrennen geht glaube ich nicht, der Originaltopf basiert doch auf Resonanz, nicht auf Absorbtion -> kein Daemmwolle, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Epho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey,

ja ein Vergleichsbild würde mir sehr weiterhelfen :)

Gruß
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Normal ist das nicht, da sollte eine geschlossene Kammer sein. Diese runden Bohrungen sind aber gut gemacht... Im Originaldämpfer der k1-k3 sollten 2-3 solcher Kammern sein, die durch Rohre verbunden sind, aber nicht durch Bohrungen. (also eine Platte mit einem Rohr dran, damit der Schall möglichst lange
Wege hat).
 
P

pumukill

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
53
Ort
Berlin
Motorrad
750 K1
Also, ich hab mir grad mal meine feinen Ausgehschuhe angezogen (Bild 4 :P) und bin in den Keller runtergestapft. Andy hat auf jeden Fall Recht, der Topf sollte mit mehreren Kammern und Resonanz arbeiten und nicht mit Dämmwolle. Ausbrennen ist also nicht. Mit Originaldämfer sind die Dinger auch flüsterleise.

Naja, ich hab gleich mal mehrere Bilder gemacht, es ist ja wahnsinnig bescheiden, in sonen Topf reinzuknipsen. Schlussendlich wurde bei dir aber 100%ig rumgebastelt, sieh selbst.

Grüße

Georg

LINK ZU DEN BILDERN
 
E

Epho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey,

super vielen vielen dank. Mein Auspuff ist echt vom Klang her sehr sportlich, werde da evtl mal ein Video von einstellen. Aber jetzt ist auch geklärt warum :) , dann hab ich wohl einen Grund mir einen Zubehörauspuff zu kaufen.

Gruß,
Epho
 
Thema:

Wurde am Originalauspuff gebastelt?

Wurde am Originalauspuff gebastelt? - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an

    Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an: Hallo Leute ich stell mich kurz mal vor bin der Charly bin 25 Jahre alt und fahre eine GSXR 750 K6/K7. Und bin in Baden Württemberg unterwegs.:D...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

    SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-)

    Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-): So hätte die neue Kilo auch ausschauen können...vielleicht sollte mal jemand den Vorschlag in Japan machen popcorn:eek::D
  • Mein Möppi wurde umgefahren

    Mein Möppi wurde umgefahren: Guten Tag Unglaublich.....da habe ich ein paar Tage frei, sitze gestern Im Wohnzimmer und denke "Die Alarmanlage kennst du doch", schaue aus dem...
  • Mein Möppi wurde umgefahren - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an

    Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an: Hallo Leute ich stell mich kurz mal vor bin der Charly bin 25 Jahre alt und fahre eine GSXR 750 K6/K7. Und bin in Baden Württemberg unterwegs.:D...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

    SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-)

    Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-): So hätte die neue Kilo auch ausschauen können...vielleicht sollte mal jemand den Vorschlag in Japan machen popcorn:eek::D
  • Mein Möppi wurde umgefahren

    Mein Möppi wurde umgefahren: Guten Tag Unglaublich.....da habe ich ein paar Tage frei, sitze gestern Im Wohnzimmer und denke "Die Alarmanlage kennst du doch", schaue aus dem...
  • Oben