Yamaha R1/R6 oder GSX R 600 K7

Diskutiere Yamaha R1/R6 oder GSX R 600 K7 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen, bin 21 und derzeit mache ich meinen Motorradführerschein. Schaue mich gerade so um was für eine Maschine ich mir kaufen...
N

Nedimismyname

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
2
Ort
Odenwald
Motorrad
-
Hallo alle zusammen,

bin 21 und derzeit mache ich meinen Motorradführerschein.

Schaue mich gerade so um was für eine Maschine ich mir kaufen soll. Habe aber keine Erfahrung, was ich mir zulegen soll. Jeder sagt etwas anderes.

Was ist jetzt besser ? R6/R1 oder GSXR 600/700 K7 ?

Ich bin 1,75 groß und bin nicht so stark gebaut .. Spielt das auch eine Rolle ?

Worauf sollte ich bei einem Kauf achten ?

Vielen Dank im Voraus

MfG
NEDIM
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi,
wie kommt es das man sich als 21 Jähriger Führerscheinneuling für eine R1 interessiert? :confused:
Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar!
Schau dich einfach mal nach einer guten 600er um (R6/GSX-R600/ZX-6R/CBR600), und dann entscheide was dir persönlich besser gefällt!
Die alle sind für Anfänger i.d.R. gut geeignet.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Wenn Geld keine große Rolle spielt gibt es viele Möglichkeiten, aber ich würde dir auch keine 1000 ccm Maschine zum Start empfehlen.
Ein 'besseres Motorrad' gibt es nicht wirklich, kommt nur auf deinen persönlichen Geschmack an. Sind alle gut. ;)

Und wegen der Größe.. Setz dich einfach mal auf ein paar Motorräder oder mache gegebenenfalls eine Probefahrt und dann merkst du schon ob alles passt oder eben nicht.
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
....das eine ist das Geld was er zur Verfügung hat, der eine mehr, der andere weniger!
...das zweite sind seine Fahrkünste,
... vielleicht hat er ja beides???!!!! Ne R1 oder BMW S1000R kann man auch auf 48PS drosseln!!!! :D

Ne 600er würde natürlich mehr als ausreichen, für einen Fahranfänger!!!!! Und wenn man die erste Saison überlebt hat, kann man sich ja steigern...!!
 
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Würde dir eine R6 ab Baujahr 2006, RJ11, empfehlen( Top Optik/Top Leistung für eine 600ccm) oder ne GSX-R600 ab K5. Für die 2 Jahre zum "einfahren",mit Drossel perfekt, erstmal ne kleine Maschine holen, auch aus dem Grund falls du dich mal legst, ist es ned so teuer wie mit ner Großen. Wenn du sagst, Geld spielt ned so ne Rolle, dann hol dir direkt ne Große 1000er damit du dich schonmal ein bisschen an die Maschine gewöhnen kannst bis du offen fahren kannst.

Bei der R6, wenn du wirklich eine mit Baujahr 2006 (RN11) oder neuer kaufst ( die mit dem schmalen heck) würde ich mal behaupten dass sie die beste 600ccm Maschine ist, da Sie sowohl eine Hammer Optik hat und die Leistung auch besser ist wie bei anderen 600ern.

Bei den 1000ern nehmen sich die R1 und die GSX-R1000 nicht viel, vor allem wenns ungefähr die gleichen Baujahre sind. Würde dir da eher zur GSX-R1000 K5 oder K6 raten, da diese einen besonders guten Ruf genießen was Motor/Leistung (untenheraus sehr agressiv)/Handling betrifft. Ist aber auch wieder eher ne Geschmackssache, zum Beispiel, wenn dir ne Underseat-Auspuffanlage besser gefällt dann halt ne R1 oder wenn dir ne Doppel Auspuffanlage ( auf beiden Seiten ein Pott) gefällt eher ne Gixxer ab K7.

Wenn ich mich nochmal entscheiden könnte, würde ich mir eine R6 (RN11) kaufen und wenn ich offen fahren darf auf ne Gixxer ab K5 umsteigen ;)



Was deine Körpergröße angeht macht es nicht viel aus, denke du hast für alle Maschinen genau das richtige Maß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
wie du selbst schon geschrieben hast: jeder sagt was anderes ;) und so ist es auch hier...
 
N

Nedimismyname

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
2
Ort
Odenwald
Motorrad
-
Ich danke euch allen ..

Wie auch die anderen gesagt haben, mit 600er werde ich anfangen ..

Mir geht es halt wirklich um Handling .. Ist GSXR 600 K7 besser als R6 ??
 
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Würde dir die R6 empfehlen, wie gesagt ab der Reihe Rj11. Optisch Hammer und hat mehr power. N geilen Pott dran dann läufts. Kenne mehrere die die dann auch nach den
2 Jahren offen weitergfahren sind und glücklich waren :)

202939274-w500-h375.jpg post-14996-1328106809_thumb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Die R6 ist ein traum bike vom aussehen her.Handlich glaube ich ist gsxr einfacher zu fahren,wird auf jeden fall überall gesagt das die gixxer einer der einfachsten zum fahren sind egal ob 1000er klasse oder 600er.

Das aller beste wäre meiner meinung nach,wenn du beide mal fährst.So kannst du selber nach gefühl gehen und das bike kaufen was dir besser liegt.

PS: yamaha fahrer werden sagen kauf ne r6 die meisten gixxer fahrer kauf ne gsxr.

Eins weis ich,die gsxr ist ein solides bike mit kaum problemen solange man die inspektionen und wartungen einhaltet.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
10 Biker 12 verschiedene Meinungen, wenn du mit ner 600er anfängst, machst du nichts verkehrt. Guck was dir am besten gefällt: Supersportler, naked, Cross oder oder oder ;)
 
Thema:

Yamaha R1/R6 oder GSX R 600 K7

Yamaha R1/R6 oder GSX R 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Wo ist mein Thread? ->GSX-R 600 L1 vs Yamaha R6 Rj15

    Wo ist mein Thread? ->GSX-R 600 L1 vs Yamaha R6 Rj15: Hallo, ich finde meinen Thread von gestern Abend nicht mehr :( Der Betreff war: "GSX-R 600 L1 vs Yamaha R6 Rj15". Habe ich gegen Forenregeln...
  • GSX-R 600 / Farbvarianten / Vergleich R6

    GSX-R 600 / Farbvarianten / Vergleich R6: Servus, bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Motorrad. Wurde letzte Saison von einem Autofahrer abgeschossen, er hatte 100% Schuld, so dass...
  • Yamaha R6 Auspuff auf ne GSX-R, geht das?

    Yamaha R6 Auspuff auf ne GSX-R, geht das?: hi, habe letztens eine r6 gesehen und mich mit dem besitzer etwas unterhalten. er hat gesagt, dass seine tüte (laser gp) ursprünglich für eine...
  • Yamaha Bremszangen auf GSX-R

    Yamaha Bremszangen auf GSX-R: Hi, hat schon jemand von euch die Yam-Bremszangen auf der Gixxer verbaut? Vll sogar auf ner Kilo K7/8 oder Baugleich? Mich würde das Maß der...
  • Von Yamaha über Honda endlich zu Suzuki

    Von Yamaha über Honda endlich zu Suzuki: Hi, also habe letztes Jahr im Herbst das erste mal auf der GSX-R 1000 K9 gesessen und nach einer dreiviertel Stunde Probefahrt gedacht: "Nee, das...
  • Von Yamaha über Honda endlich zu Suzuki - Ähnliche Themen

  • Wo ist mein Thread? ->GSX-R 600 L1 vs Yamaha R6 Rj15

    Wo ist mein Thread? ->GSX-R 600 L1 vs Yamaha R6 Rj15: Hallo, ich finde meinen Thread von gestern Abend nicht mehr :( Der Betreff war: "GSX-R 600 L1 vs Yamaha R6 Rj15". Habe ich gegen Forenregeln...
  • GSX-R 600 / Farbvarianten / Vergleich R6

    GSX-R 600 / Farbvarianten / Vergleich R6: Servus, bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Motorrad. Wurde letzte Saison von einem Autofahrer abgeschossen, er hatte 100% Schuld, so dass...
  • Yamaha R6 Auspuff auf ne GSX-R, geht das?

    Yamaha R6 Auspuff auf ne GSX-R, geht das?: hi, habe letztens eine r6 gesehen und mich mit dem besitzer etwas unterhalten. er hat gesagt, dass seine tüte (laser gp) ursprünglich für eine...
  • Yamaha Bremszangen auf GSX-R

    Yamaha Bremszangen auf GSX-R: Hi, hat schon jemand von euch die Yam-Bremszangen auf der Gixxer verbaut? Vll sogar auf ner Kilo K7/8 oder Baugleich? Mich würde das Maß der...
  • Von Yamaha über Honda endlich zu Suzuki

    Von Yamaha über Honda endlich zu Suzuki: Hi, also habe letztes Jahr im Herbst das erste mal auf der GSX-R 1000 K9 gesessen und nach einer dreiviertel Stunde Probefahrt gedacht: "Nee, das...
  • Oben