Yoshimura Auspuff Umbauen? 600 K4

Diskutiere Yoshimura Auspuff Umbauen? 600 K4 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde. Ich hatte mir vor kurzen den Yoshimura Tri Oval Fire Spec zugelegt. An sich ein toller auspuff. Nur hätte gern Carbon und paar cm...
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Hallo Gemeinde.
Ich hatte mir vor kurzen den Yoshimura Tri Oval Fire Spec zugelegt. An sich ein toller auspuff. Nur hätte gern Carbon und paar cm kürzer.

Nun habe ich überlegt den Mantel zu wechseln in und ihn zu kürzen. Habe sogar gefunden wo man cabon hüllen herbekommt.



Und kürzen würde ich ungefähr so wie auf den Bild rot markiert .



(Es ist nur Carbon Folie auf den auspuff kein echtes carbon)

Der inbau ist recht einfach zu bewerkstelligen.

Ich weiß halt nur nicht ob ich es machen soll.

Was meint ihr?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Da verliert der Endtopf doch die ABE.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Bewusste Manipulation der Abgasanlage, E-Zulassung vom Bauteil erloschen, ggf. sogar der Versicherungsschutz (je nach Versicherung).

Aber zu deiner Frage.
Da ich keine Erfahrungen mit Yoshi´s hab,ne Frage meinerseits:
Ist das Lochrohr durchgehend und nur ein Killer drin oder ist das ein Reflektionsdämpfer mit Kammern?
Wenn das Lochrohr durchgeht, kein Ding. Kürzen und gut.
Aber pass auf das er nicht zu laut wird.

Bei Kammern musst du den evtl. komplett zerlegen und sowohl vorne und hinten Kürzen.
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Ist das Lochrohr durchgehend und nur ein Killer drin oder ist das ein Reflektionsdämpfer mit Kammern?
Wenn das Lochrohr durchgeht, kein Ding.
Ja ist nur ein durchgehendes Lochrohr. Soll ja nur paar cm kürzer werden 5-8cm. Fahre eh immer mit Killer.

Ich werde es mir weiter überlegen. Ansonsten könnte ich auch nur die hülle tauschen ohne kürzen. Dies sollte doch legal sein.
 
Thema:

Yoshimura Auspuff Umbauen? 600 K4

Yoshimura Auspuff Umbauen? 600 K4 - Ähnliche Themen

  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Yoshimura Tri Oval Titan vs Akrapovic 300mm

    Yoshimura Tri Oval Titan vs Akrapovic 300mm: Hallo Leute, Stehe vor einer Kaufentscheidung, bei der ich gerne Eure Meinungen hören würde. Ich möchte den originalen ESD meiner GSX-R 1000 K6...
  • Suche GSXR 600/750 K6/K7 Yoshimura Auspuff / Fußrastanlage

    Suche GSXR 600/750 K6/K7 Yoshimura Auspuff / Fußrastanlage: Suche für GSXR 600/750 K6/K7 einen Yoshimura Auspuff und Eine Fußrastanlage, Hersteller egal, Hauptsache schwarz :D Und evt eine Rennverkleidung.
  • Auspuff gesucht für kilo K8 Bodis? Yoshimura?

    Auspuff gesucht für kilo K8 Bodis? Yoshimura?: Mahlzeit. Bin grade fleißig am Umbau und suche nach nem neuen Auspuff für meine 1000er K8. Näher ins Auge hab ich nen Bodis oder nen Yoshimura...
  • Suche Auspuff Yoshimura Gp Evo 1

    Suche Auspuff Yoshimura Gp Evo 1: Hey Hey über diesen weg möchte ich probieren an einen Yoshimura GP Evo zu kommen. den kleinen kurzen also falls wer einen rumliegen hat oder...
  • Auspuff Yoshimura Gp Evo 1 - Ähnliche Themen

  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Yoshimura Tri Oval Titan vs Akrapovic 300mm

    Yoshimura Tri Oval Titan vs Akrapovic 300mm: Hallo Leute, Stehe vor einer Kaufentscheidung, bei der ich gerne Eure Meinungen hören würde. Ich möchte den originalen ESD meiner GSX-R 1000 K6...
  • Suche GSXR 600/750 K6/K7 Yoshimura Auspuff / Fußrastanlage

    Suche GSXR 600/750 K6/K7 Yoshimura Auspuff / Fußrastanlage: Suche für GSXR 600/750 K6/K7 einen Yoshimura Auspuff und Eine Fußrastanlage, Hersteller egal, Hauptsache schwarz :D Und evt eine Rennverkleidung.
  • Auspuff gesucht für kilo K8 Bodis? Yoshimura?

    Auspuff gesucht für kilo K8 Bodis? Yoshimura?: Mahlzeit. Bin grade fleißig am Umbau und suche nach nem neuen Auspuff für meine 1000er K8. Näher ins Auge hab ich nen Bodis oder nen Yoshimura...
  • Suche Auspuff Yoshimura Gp Evo 1

    Suche Auspuff Yoshimura Gp Evo 1: Hey Hey über diesen weg möchte ich probieren an einen Yoshimura GP Evo zu kommen. den kleinen kurzen also falls wer einen rumliegen hat oder...
  • Oben