Yoshimura Software ?

Diskutiere Yoshimura Software ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, also war mit meiner 7,5er K6 gixxer, vor ein paar tagen bei der 12000er Inspektion + t?V und AU. hab mir auch direkt ein paar irridiumskerzen...
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
Hi,

also war mit meiner 7,5er K6 gixxer, vor ein paar tagen bei der 12000er Inspektion + t?V und AU. hab mir auch direkt ein paar irridiumskerzen einbauen lassen.

Der nette Dealer sagte mir am anfang das meiner gixxer nicht direkt die werte erreicht hat, die sie sollte, weil ich durch mein Bos kein Kat (Brotkasten) mehr habe, die werte waren also zu hoch. Dann musste per software die werte runtergeregelt werden dass ich AU bestehe, und danach hat er mir dannn eine Yoshimura software draufgespielt, was wohl besser f?r die offene auspuffanlage sein soll, da sie etwas fetter l?uft. So erkl?rte der Meister es mir. hat von euch auch schon jemand diese Software drauf oder von geh?rt ??
was meint ihr dazu?
Soll angeblich besser zu fahren sein, weniger lastwechsel, bischen mehr leistung. laut leistungsdiagramme.
 
E

Ex-User

Gast
Diese Software gibt es aber war die wirklich von Yoshimura?
 
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
@paninao

angeblich ja, so hat es mir der meister erz?hlt, das die yoshimurasoftware gut w?re f?r eine offene auspuffanlage, laut leistungsdiagramme etc.
 
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Na alle Achtung.. Darf ich mal fragen was du daf?r bezahlt hast? Er hat schon recht. Unsere M?ppis magern durch nen anderen Auspuff ab. Aber das er da was regeln mu?te um auf die Werte zu kommen- ist reine Geldschneiderei!!!
Wozu haben wir ne Lambdasonde?
Obwohl der KAT fehlt, regelt die weiterhin. Der einzige Weg sie wirklich fetter zu machen, egal ob YoshimuraSoftware oder Powercommander, ist die LambadaSonde totzulegen. Sie arbeitet der Anreichung n?mlich entgegen.
Besser ist es bestimmt geworden. Das einzig richtige ist aber ne Abstimmung auf nem Pr?fstand (mit den jetzt verbauten Sachen).

cja
 
RennSemmel1805

RennSemmel1805

Minigixxer
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
26
Ort
Daheim
Motorrad
Z-1000 2012
hat sich bezüglich der Software hier mal was ergeben ?
ist ja schon uralt der beitrag hier.
Würde mich nun mal interessieren ob die software user hier aufgespielt haben und was sie bringt?
grüße
andi
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
die wird nciht mehr bringen als irgendwelche anderen mappings schätze ich. SOwas wie den Powercommander von Dynojet gibts ja auch von yoshi... alles ähnlich in andrer verpackung:P
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Ich kenn diese Sorte tuning da wird das Originale Steuergerät neu beschrieben mit den Kennfeldern der Yohimura Kit CDI, dazu sollte man vllt. sagen das das nicht von Yoshimura kommt sondern das haben welche ausgelesen und schreibens auf die Original CDI.

Ich halte davon aus zweierlei Gründen nix, erstens kannst du es nicht am Rechner überprüfen was die da machen und ob das richtig Funktioniert zweitens ist das Original Steuergerät nicht zum ummappen gedacht wenn das iwan Probleme macht hast den Salat.

Wegfahrsperre etc. fällt dann auch alles weg würd mir das überlegen Original Stuergerät ist teuer, dann lieber PC der bewirkt das gleiche und wenn ich ihn ausbau ist die Maschine wieder Serie.

Ich halte das für Bastelei, mag funktionieren aber im Enddefekt hab ich vom PC mehr den kann man am Ende auch wieder verkaufen. Das Geld für umprogrammieren ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
RennSemmel1805

RennSemmel1805

Minigixxer
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
26
Ort
Daheim
Motorrad
Z-1000 2012
Ok danke. Du schreibst PC, kannst du mir das genauer erläutern?
was ist da möglich? Ist es haltbar oder eher materialmord?
Gruss andi
 
Thema:

Yoshimura Software ?

Yoshimura Software ? - Ähnliche Themen

  • Yoshimura Ölverschlussschraube Rot

    Yoshimura Ölverschlussschraube Rot: Hi an alle , zu meinem Anliegen. Ich hatte mir vor ca 2 Jahren eine originale Yoshimura Ölverschlussschraube in rot mit dem Yoshi Logo und...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura für GSXR 750W

    Yoshimura für GSXR 750W: Hallo Jungs, würde einen yoshimura dämpfer mit abe für meine 1993 GR7BB suchen. Eventuell hat jemand einen zu verkaufen. LG Kevin
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4 - Ähnliche Themen

  • Yoshimura Ölverschlussschraube Rot

    Yoshimura Ölverschlussschraube Rot: Hi an alle , zu meinem Anliegen. Ich hatte mir vor ca 2 Jahren eine originale Yoshimura Ölverschlussschraube in rot mit dem Yoshi Logo und...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura für GSXR 750W

    Yoshimura für GSXR 750W: Hallo Jungs, würde einen yoshimura dämpfer mit abe für meine 1993 GR7BB suchen. Eventuell hat jemand einen zu verkaufen. LG Kevin
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Oben