Yosimura GP Evo 3 Lauter machen ohne Kat-Ersatz

Diskutiere Yosimura GP Evo 3 Lauter machen ohne Kat-Ersatz im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi, Und zwar wollte ich meinen Auspuff lauter machen ohne dabei ein Kat Ersatzrohr einzusetzen oder ohne Killer zu fahren, Bringt es was den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Hi,

Und zwar wollte ich meinen Auspuff lauter machen ohne dabei ein Kat Ersatzrohr einzusetzen oder ohne Killer zu fahren, Bringt es was den Killer um die Hälfte zu kürzen oder die Auspuffklappe vor dem Kat abzuklemmen?

GP_Evo_3_S-3.3.JPG

Mfg Marcel
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
klar bringt das was den killer zu bearbeiten! Fang an das du Löcher reinbohrts. Würd immer 2 Löcher reinbohren (auch gegenüber) und immerwieder testen. Gibt sicher ein paar leute hier im Forum die das schon gemacht.

Ich wollte eigentlich auch meinen Killer kürzen aber mein Auspuff wird immer lauter bin jetzt 1100 Km damit unterwegs. Bei 2t gefahrenen Km werd ich nochmal drüber nachdenken^^
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Ich würde mal so sagen: Egal was du machst es ist nicht mehr legal. Und dann kann man auch gleich das Katersatzrohr hinschrauben und das ganze mit nem Luftfilter zusammen abstimmen lassen.
Aber zur Frage: Auspuffklappe ändert am Fahrgeräusch wenig wenn du bei hohen Drehzahlen bist.
Mit anderen/bearbeiteten Killern ist alles möglich von fast wie offen bis leiser als original. Würde mir auf jeden Fall einen Satz originale Killer beiseite legen. Willst ja auch irgendwann mal wieder zum Tüv nehme ich an ;)
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
Geht bei der 600er K8 soundtechnisch überhaupt irgendwas !? solange dieser Kat da drinne ist bleibt die doch flüsterleise. Der DB Eater von EVO 3 ist doch bestenfall 4 oder 5 cm lang !? selbst ohne fand ich den Sound absolut human.

oder täusche ich mich da etwa ?
 
M

markopm

Gixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also mir hat ein freund bei der Rennleitung gesagt das ich lieber ohne DB Killer fahren soll als an ihm etwas zu modifizieren. Die Strafe ist deutlich billiger weil bei einem geänderten DB Killer handelt es sich um mutmaßliche Manipulation.
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Also mir hat ein freund bei der Rennleitung gesagt das ich lieber ohne DB Killer fahren soll als an ihm etwas zu modifizieren. Die Strafe ist deutlich billiger weil bei einem geänderten DB Killer handelt es sich um mutmaßliche Manipulation.
Und beim entfernen des DB killers handelt man doch genauso fahrlässig.. Strafe wird wohl genauso ausfallen! Betriebserlaubnis erlischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
verbotene früchte schmecken am besten ^^. entweder rohr drunter oder eater raus oder damit leben das man als k8 - fahrer shite dran ist . aber den sowieso kurzen killer zu kürzen bringt nüschts .
 
Solmyr

Solmyr

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
53
Ort
Krefeld
Motorrad
GSX-R 750 K8
Und beim entfernen des DB killers handelt man doch genauso fahrlässig.. Strafe wird wohl genauso ausfallen! Betriebserlaubnis erlischt.
Zwischen "fahrlässig" und "mutmaßlich" liegt aber ein ziemlicher Unterschied ;-)

Wenn man Vorsatz unterstellen kann ist das immer schlecht, da es Zweifel an der charakterlichen Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr zulässt.
 
M

markopm

Gixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Richtig Solmyr.
Und es hat noch einen weiteren Vorteil.
Wenn der DB Killer unverändert ist dann zahle ich meine Strafe (25€) schraube den DB Killer wieder rein und ich darf weiterfahren.
Bei einem modifizierten DB Killer (natürlich muss das die Rennleitung auch erkennen) darf ich nicht weiterfahren und ich muss das Motorrad an Ort und Stelle stehen lassen.
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Danke für die Antworten aber das hat sich erledigt...

Bin eben ne kleine Runde ohne Killer gefahren da ist ja mal garkein Unterschied ob mit oder ohne gut es "brabbelt" beim ausrollen aber sonst ist es das Riskiren ohne zu fahren nicht wert ...

Frohe Ostern euch :)

Gruß Marcel
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Weniger Lärm und Rücksichtnahme = weniger gesperrte Straßen wegen genervten Anwohnern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Yosimura GP Evo 3 Lauter machen ohne Kat-Ersatz

Yosimura GP Evo 3 Lauter machen ohne Kat-Ersatz - Ähnliche Themen

  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Yoshimura GP EVO 1 Anlage für die Suzuki GSXR K7 600ccm gegönnt. Ich bräuchte dafür eine...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo Leute, ich bin ja gerade erst Besitzer einer 750er K6, aber es gibt ein kleines Problem bei meinem Yoshimura Auspuff. Ich wollte von Suzuki...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Yosimura GP Evo - Wiederaufbereitung

    Yosimura GP Evo - Wiederaufbereitung: Hey Ho, habe mir sehr, sehr günstig nen Yoshi ersteigert. Leider hat der schon nen kleinen Unfall oder Umfaller miterlebt. Wie auf den Bildern...
  • Yosimura GP Evo - Wiederaufbereitung - Ähnliche Themen

  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Yoshimura GP EVO 1 Anlage für die Suzuki GSXR K7 600ccm gegönnt. Ich bräuchte dafür eine...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo Leute, ich bin ja gerade erst Besitzer einer 750er K6, aber es gibt ein kleines Problem bei meinem Yoshimura Auspuff. Ich wollte von Suzuki...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Yosimura GP Evo - Wiederaufbereitung

    Yosimura GP Evo - Wiederaufbereitung: Hey Ho, habe mir sehr, sehr günstig nen Yoshi ersteigert. Leider hat der schon nen kleinen Unfall oder Umfaller miterlebt. Wie auf den Bildern...
  • Oben