Ziemlich beängstigend!

Diskutiere Ziemlich beängstigend! im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Wie sind Motorradreifen konzipiert, dass er noch weiterfahren kann? https://www.youtube.com/watch?v=hStmY3_gklQ
F

Frolic

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
40
Ort
Berlin
Motorrad
-Gsxr 1000 K8
Naja , die Karkasse ist nicht komplett aufgerissen, sonst hätte sich der Gummi von der Felge gerissen.
Einfach verdammtes Glück!
Wenn ne Kurve gekommen wäre, dann hätte es ihn vermutlich gepackt.
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Übel! Das war pures Glück! Frage mich nur, ob ein Material- oder Anwendungsfehler vorliegt! Dieses Jahr auf der Renne ist einem bei 250, während dem Bremsvorgang, der Vorderreifen geplatzt! Hab schon manchmal Schiss aufs Moped zu steigen, wenn trotz Einhaltung aller Empfehlungen und Einbauvorschriften seitens des Reifenherstellers das Risiko eines Reifendefekts bleibt!
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wow...der hatte ne ganze Armee an Schutzengel!
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
In solchen Fällen haftet doch der Reifenhersteller, oder nicht?
Dennoch, er hatte viel Glück und kann froh sein dass es nicht in einer Kurve passiert ist.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Der muss über ein großen stein o.ä. Gefahren sein! War glaub schon mal Thema hier.
Man sieht ja an dem Punkt dass due Felge total eingedrückt ist, das sieht aber nicht so aus wenn der Reifen nur Platt ist, dann wäre nicht nur an 1 Stelle so eine Delle drinnen.

Daher, Reifen wird nix dafür können.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich wollts grad sagen .. der Reifen hat nicht einfach nur so den Geist aufgegeben.

Meiner Meinung nach hatte er sau Glück, dass er den Stein oder was es auch immer war, nicht noch mit dem Vorderrad getroffen hat.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Übel! Das war pures Glück! Frage mich nur, ob ein Material- oder Anwendungsfehler vorliegt! Dieses Jahr auf der Renne ist einem bei 250, während dem Bremsvorgang, der Vorderreifen geplatzt! Hab schon manchmal Schiss aufs Moped zu steigen, wenn trotz Einhaltung aller Empfehlungen und Einbauvorschriften seitens des Reifenherstellers das Risiko eines Reifendefekts bleibt!
Das ist kein Materialfehler... schaut dir mal im Video die Felge an was die für einen krassen Schlag weg hat. Da muss schon ordentlich Gewalt eingewirkt haben und der Stein entsprechend groß und vermutlich auch spitz gewesen. Dazu dann das hohe Tempo wo der Reifen eh bereits hohen Belastungen ausgesetzt ist.

Mehr Glück als Verstand war das. Mehr nicht^^
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Wenn man den Klumpen nicht kommen sieht, dann ist man entweder wirklich zu schnell oder Stumm auf den Augen. ;-)

Glück hatte er, neues Rad und weiter.
 
Thema:

Ziemlich beängstigend!

Ziemlich beängstigend! - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Auspuffrohr ziemlich verfährt

    Auspuffrohr ziemlich verfährt: Hallo, was als könnte man gegen die starke Verfärbung vom Auspuffrohr machen? Moped hat gerade mal 5500 km runter ;-)
  • GSXR 600 SRAD läuft nach Drosseln ziemlich schlecht...?!

    GSXR 600 SRAD läuft nach Drosseln ziemlich schlecht...?!: Tach, Bin seit 1 Woche auch unter den Gixxerfahrern :D Habe ne 600er SRAD ´98, da ich noch 18 Jahre bin muss ich sie drosseln. Gestern also diese...
  • iPhone 5 April April.... ziemlich früh...

    iPhone 5 April April.... ziemlich früh...: iPhone 5: Verkaufsstart im April mit bahnbrechender Neuerung | Frankfurter Magazin
  • Superbike - Vermeulen: "Ziemlich angeschlagen, aber soweit okay"

    Superbike - Vermeulen: "Ziemlich angeschlagen, aber soweit okay": Chris Vermeulen hat nach seinem Horrorcrash eine schwere Prellung am Bein und einen verletzten Finger: Er lässt sich lieber noch einmal richtig...
  • Superbike - Vermeulen: "Ziemlich angeschlagen, aber soweit okay" - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Auspuffrohr ziemlich verfährt

    Auspuffrohr ziemlich verfährt: Hallo, was als könnte man gegen die starke Verfärbung vom Auspuffrohr machen? Moped hat gerade mal 5500 km runter ;-)
  • GSXR 600 SRAD läuft nach Drosseln ziemlich schlecht...?!

    GSXR 600 SRAD läuft nach Drosseln ziemlich schlecht...?!: Tach, Bin seit 1 Woche auch unter den Gixxerfahrern :D Habe ne 600er SRAD ´98, da ich noch 18 Jahre bin muss ich sie drosseln. Gestern also diese...
  • iPhone 5 April April.... ziemlich früh...

    iPhone 5 April April.... ziemlich früh...: iPhone 5: Verkaufsstart im April mit bahnbrechender Neuerung | Frankfurter Magazin
  • Superbike - Vermeulen: "Ziemlich angeschlagen, aber soweit okay"

    Superbike - Vermeulen: "Ziemlich angeschlagen, aber soweit okay": Chris Vermeulen hat nach seinem Horrorcrash eine schwere Prellung am Bein und einen verletzten Finger: Er lässt sich lieber noch einmal richtig...
  • Oben