Zu dumm zum Bremsen Entlüften???????

Diskutiere Zu dumm zum Bremsen Entlüften??????? im Bremsen Forum im Bereich Technik; bei mir gings heut auch ans entlüften (600er Srad) Bei mir waren halt die Leitungen komplett leer. Hab dann halt oben eingefüllt und so gemacht...
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
bei mir gings heut auch ans entlüften (600er Srad)

Bei mir waren halt die Leitungen komplett leer.
Hab dann halt oben eingefüllt und so gemacht wie es im WHB steht, also ganz schnell pumpen, dann gezogen halten, dann schraube auf, dann wieder zu, etc etc.

Aber ich bin da sowas von überhaupt nicht weiter gekommen ...
Bremsflüssigkeit müsste jetzt zwar genug drinnen sein, aber überhaupt kein Druck drauf, das bremst noch nicht mal annäherungsweiße.

Den Tip mit der Spritze werde ich dann wohl mal morgen ausprobieren.


Auf was ich noch per Google gestoßen bin:

Man soll in den Schlauch vom Entlüftungsventil einfach ein altes Fahrradventil reinstecken, dann einfach pumpen ohne auf und zu machen etc, einfach nur pumpen und das soll funktionieren.
Hat das schon einer probiert? Wäre wohl kostengünstiger als n Gerät dazu zu kaufen.

Aber falls das mit den Tricks gar nicht hinhaut, was für ein Gerät wäre denn dafür zu empfehlen? Bzw was für "Spezialwerkzeug".

Spielt es eigentlich ne Rolle auf welcher Seite bei der Vorderradbremse man anfängt mitm entlüften?
 
M

MiTu

Pocketbiker
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
8
Ort
Neu Wulmstorf
Moin,
wenn es um die hintere Bremse geht: mache den Sattel los und positioniere ihn so, dass er der Höchste Punkt im System ist, dahin steigt die Luft über Nacht, dann entlüften............fertig

Bei den vorderen Bremsen entlüfte ich von unten, soll heißen das System mit großer Spritze über die Entlüfterschrauben befüllen, so drückst Du die Luft atomatisch mit hoch.
Gruß
das ist wirklich ein gute idee! ...man was habe ich schon gepummt, wenn ich
neue leitungen gelegt habe
gruße aus dem norden
 
M

MrRabatt

Minigixxer
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
10
Ort
895..
Motorrad
Hab eins
ich hab da nen kompressor und ne einhandbedienung dafür.anschliessen,abdrücken fertig.geht ruck zuck über unterdrck.ist ideal zum wechseln.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Was ist das fürne Einhandbedienung?^^

Kompressor hab ich auch daheim, wie genau funktioniert das jetzt bei dir?
Oder wo bekomm ich das Teil her das du verwendest?
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Um das Ganze hier nochmal hervor zu holen! Gibt es schon Erfahrungsberichte von den Entlüftungsschrauben von Stahlbus oder ist das "Geldverschwendung"? Hab das bei D Motorbike gesehen. Eigentlich keine schlechte Idee.

Grüsse

PS: Das soll jetzt nicht heissen, das ich zu blöd zum entlüften einer Bremse bin!
 
alexvand

alexvand

Kleingixxer
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
46
Ort
Pörtschach
Motorrad
GSXR750
Nachdem ich die Suche schon gequält und leider nichts passendes gefunden habe, würde ich auch eure Hilfe benötigen.

Hab neue Stahlflex montiert, vordere Bremsanlage mit ner Spritze ohne Probleme gefüllt, aber hinten schaff ich das gar nicht :wallbash::wallbash::wallbash:

Ich bekomm weder durch pumpen noch durch HIlfe der Spritze die Bremsflüssigkeit von oben nach unten oder unten nach oben???

An was kann das liegen, was mache ich hier falsch?? :confused:

An der vorderen BA habe ich es folgend gemacht, Schlauch auf Spritze und vom Bremsnippel Flüssigkeit nach unten gezogen, war in 1 minute erledigt, hinten gehts gar nicht??

Vielen Dank für die Hilfe

Lg Alex
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Sattel hinten Abschrauben und so hinlegen das die Leitung gefälle hat das geht dann einfacher.
 
Thema:

Zu dumm zum Bremsen Entlüften???????

Zu dumm zum Bremsen Entlüften??????? - Ähnliche Themen

  • Eine kleine dumme Frage an die Gemeinde

    Eine kleine dumme Frage an die Gemeinde: Hallo zusammen. Ich habe mal ne kleine Frage an unsere Gemeinde. Ich fahre eine Suki 600 k7 mit einer Remus Anlage. Diese Anlage ist...
  • Dumm gelaufen …

    Dumm gelaufen …: Zwei für mich kuriose Meldungen. 1) Motocrossfahrer, der von Passanten angehalten und fotografiert wurde...
  • Dumm gelaufen... Suche nach Ersatzteil

    Dumm gelaufen... Suche nach Ersatzteil: Erfahrung mit Racefoxx Motorschutz? Hey, hat jemand von Racefoxx die Motorschützer an seiner GSX-R verbaut? Wie gut ist die Qualität und...
  • dummer dachdecker ^^oder arme sau !

    dummer dachdecker ^^oder arme sau !: hört selber http://www.youtube.com/watch?v=VaeJNEJibfE
  • Dumme Frage - Kanister

    Dumme Frage - Kanister: Hallo, Ich hab mal ne Frage. Ich hab gestern mal aus dem Kanister Benzin einfüllen wollen. Jedenfalls, hab ich ja einen kleinen Trichter den man...
  • Dumme Frage - Kanister - Ähnliche Themen

  • Eine kleine dumme Frage an die Gemeinde

    Eine kleine dumme Frage an die Gemeinde: Hallo zusammen. Ich habe mal ne kleine Frage an unsere Gemeinde. Ich fahre eine Suki 600 k7 mit einer Remus Anlage. Diese Anlage ist...
  • Dumm gelaufen …

    Dumm gelaufen …: Zwei für mich kuriose Meldungen. 1) Motocrossfahrer, der von Passanten angehalten und fotografiert wurde...
  • Dumm gelaufen... Suche nach Ersatzteil

    Dumm gelaufen... Suche nach Ersatzteil: Erfahrung mit Racefoxx Motorschutz? Hey, hat jemand von Racefoxx die Motorschützer an seiner GSX-R verbaut? Wie gut ist die Qualität und...
  • dummer dachdecker ^^oder arme sau !

    dummer dachdecker ^^oder arme sau !: hört selber http://www.youtube.com/watch?v=VaeJNEJibfE
  • Dumme Frage - Kanister

    Dumme Frage - Kanister: Hallo, Ich hab mal ne Frage. Ich hab gestern mal aus dem Kanister Benzin einfüllen wollen. Jedenfalls, hab ich ja einen kleinen Trichter den man...
  • Oben