Zu heiss im Stand?

Diskutiere Zu heiss im Stand? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Cheers zusammen, Sonntag war ich unterwegs und da ist mir ein komisches Verhalten aufgefallen. im Fahrbetrieb ist die Temperatur, unabhängig ob...
Kurt C. Hose

Kurt C. Hose

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2023
Beiträge
53
Ort
Voerde
Motorrad
GSX-R 750
Cheers zusammen,

Sonntag war ich unterwegs und da ist mir ein komisches Verhalten aufgefallen.

im Fahrbetrieb ist die Temperatur, unabhängig ob gemütlich mit 100 oder Vollgas, bei 76-80 Grad.
Nun musste ich anhalten und etwas länger stehen bleiben. Gefühlt Schoß die Temperatur alle 2 Sekunden um ein Grad in die Höhe.
Bei 109 Grad gingen erst die Lüfter an.
Bei der Weiterfahrt dann ging die Temperatur fast schneller wieder auf „normal“ wie sie hochgegangen ist.
Das wiederholte sich dann bei jeden Stop.

Ist 109 Grad nicht etwas zu viel bevor die Lüfter angehen?
Lässt sich das ändern, eventuell durch ein anderes Thermostat? Könnte das Thermostat schon defekt sein?
Die Kühlflüssigkeit ist frisch im Juli gewechselt und.M.n. keine Luft im Kreislauf.
 
redbull

redbull

Minigixxer
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
13
Motorrad
GSXR-R 1000 K5
Meine geht die bis 105 Grad, wenn ich in der Stadt fahre, sobald die Lüfter angehen sinkt die Temperatur wieder.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Bei 105 geht der Lüfter an.
Im Stand dauert es danach bei warmem oder heißem Wetter im Stadtverkehr aber noch einen Moment bis der Wärmestau unter der Verkleidung abgebaut ist, wodurch es noch einen Dipp von ein paar Grad nach oben geben kann.
Es kann auch sein wie es will, eine Maschine mit Vollverkleidung ist einfach kein City Bike.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Im Normalfall öffnet das Thermostat bei 84 C und die Plörre ist dann ständig in Bewegung übern Kühler. 105 C werden im Stand schnell erreicht und der Lüfter schaltet ein. Beim Möp geht das schnell, da sich im Kühlkreislauf eh nicht viel Kühlflüssigkeit befindet.
Kaum aus der Ortschaft draußen, geht die Temperatur schnell wieder runter
 
Thema:

Zu heiss im Stand?

Zu heiss im Stand? - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Heisse Bremsscheibe

    Heisse Bremsscheibe: Das geht ja gut los mit nem neuen Motorrad, welches keine 36 Stunden alt ist :( Die Hinterradbremse scheint defekt zu sein bzw. Einen Fehler zu...
  • Suzuki Gsx R 750 L2 wird zu heiss :( Hilfeee

    Suzuki Gsx R 750 L2 wird zu heiss :( Hilfeee: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Öl wird zu heiß ? Abhilfe mit anderen Ölkühler ? kilo k5

    Öl wird zu heiß ? Abhilfe mit anderen Ölkühler ? kilo k5: Hallo Gemeinde ich bin mir nicht sicher ob ich es zu eng sehe aber mein öl wird recht schnell warm /heiss . die information gibt mir ein...
  • Krümmer Unterschiedlich Heiss

    Krümmer Unterschiedlich Heiss: So freunde der Sonne, es geht um meine Yamaha FZS 600 Fazer. Baujahr 2001, VERGASER. Ich hab das Problem, dass Zylinder 3 und 4 nicht so warm...
  • Krümmer Unterschiedlich Heiss - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Heisse Bremsscheibe

    Heisse Bremsscheibe: Das geht ja gut los mit nem neuen Motorrad, welches keine 36 Stunden alt ist :( Die Hinterradbremse scheint defekt zu sein bzw. Einen Fehler zu...
  • Suzuki Gsx R 750 L2 wird zu heiss :( Hilfeee

    Suzuki Gsx R 750 L2 wird zu heiss :( Hilfeee: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Öl wird zu heiß ? Abhilfe mit anderen Ölkühler ? kilo k5

    Öl wird zu heiß ? Abhilfe mit anderen Ölkühler ? kilo k5: Hallo Gemeinde ich bin mir nicht sicher ob ich es zu eng sehe aber mein öl wird recht schnell warm /heiss . die information gibt mir ein...
  • Krümmer Unterschiedlich Heiss

    Krümmer Unterschiedlich Heiss: So freunde der Sonne, es geht um meine Yamaha FZS 600 Fazer. Baujahr 2001, VERGASER. Ich hab das Problem, dass Zylinder 3 und 4 nicht so warm...
  • Oben