Zu Schnell für die Rennleitung

Diskutiere Zu Schnell für die Rennleitung im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Hm, stimmt.:confused:
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
300km/h
sind
83,3m/s

Sagen wir mal, die Kamera macht 20 Bilder in der Sekunde, dann wird ein Bild 1/20 Sekunde belichtet. Das sind 0.05 Sekunden.

In dieser Zeit kommt das Motorrad 4,165m.
Der Bildausschnitt ist meiner meinung kleiner.

D.h. für den Fall, dass man ihn sehen würde, dann wäre er nur ein unscharfer wisch über die gesamte Bildfläche.


€dit: er fährt schneller als 300, oder?
Hm, stimmt.:confused:
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Schwer zu sagen ob das ein Fake ist. Wenn die Kamera ein recht niedrige Framerate hat und der schnell genug is :D dann geht sich vielleicht aus, dass das so wirkt.
Jede Cam nimmt mit den normalen 25 bildern pro sekunde auf sodas es für das auge "flüssig" ist. Ich für meinen teil glaube das es sehr wohl möglich ist so schnell zu fahren das du bei einer normalen cam nicht zu sehen bist.
 
M

MeisterJoda

Gast
Hab mal gelernt... km/h(300)
_______ x 3= 90 m/sec

10
Mal schauen wann die Matheprofis an die Tasten gehen,das muss jetzt ausdiskutiert werden:D
 
C

customiXXer

Gast
Hehe, na aber sonst immer einen auf dicke Hose machen und jeder Postet hier, ich überhole rechts auf dem Standstreifen u.ä. ;) :D Ne nur Spaß, ... aber warum nicht ! Wäre sozusagen ein GSXR-Freak Experiment ;-)
 
M

MeisterJoda

Gast
Zuletzt bearbeitet:
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Hab mal gelernt... km/h(300)
_______ x 3= 90 m/sec

10
Mal schauen wann die Matheprofis an die Tasten gehen,das muss jetzt ausdiskutiert werden:D
Is aber recht grob überschlagen ^^

Warum Matheprofi? Is doch ne einfache Rechnung:

1km/h
1000m/h
1000m/60min
1000m/3600s
1/3,6

Also ein Meter alle 3,6 Sekunden. Multiplizieren wir mit 3,6, dann macht das 3.6m/s. Ganz einfach.
Und weil jetzt 3.6m/s 1km/h entspricht können wir zur Umrechung einfach die Km/h mit 3.6 Multiplizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ausserdem gibts ja bei so ner geschwindigkeit einen gewissen windstoss, aber die sträucher und halme direkt am straßenrand haben sich kein bisschen bewegt. Also ich denk auch das es ein fake ist
Da hat Venom recht, also? Fake.
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Da hat Venom recht, also? Fake.
Am Anfang sieht man wie breit die Straße ist. Wisst ihr wo er gefahren ist? In der Mitte reicht der Wind bestimmt nicht.

Außerdem is die Qualität zu schlecht, als dass man sicher beurteilen könnte, ob sich da was bewegt oder nicht.

Ich hab keine Ahnung obs en Fake ist oder nicht, ist mir eigentlich auch egal :D
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Hui, da hab ich ja ne ganz schöne Diskussion losgetreten :D

Also ich glaube schon dass es echt ist... Auch das Auto wird er denke ich mal relativ schnell überholt haben ( mit ca 220km/h mehr sollte das recht flott gehen :D :D :D )

auch die these mit dem windstoss: leicht bewegen sich die sträucher auch schon so, was aber wie ich denke eher von ner herschenden brise kommt denk ich ma.
und wenn der auf ner rel. breiten straße fährt glaub ich nicht, dass es ausreicht die sträucher wie nen 40-Tonner zum wehen zu bringen :D




Schwer zu sagen ob das ein Fake ist. Wenn die Kamera ein recht niedrige Framerate hat und der schnell genug is :D dann geht sich vielleicht aus, dass das so wirkt.
hatte bisher nie drauf geachtet dass du Ösi bist, aber an deiner Schreibweise mit "geht sich aus" hab ichs erst bemerkt weil mein Österreichischer Kollege mit dem ich gerade in Norwegen bin auch immer so quasselt :smilie_f:


NICHT BÖSE GEMEINT!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Wie weit sind die Dinger an der Seite der Straße voneinander entfernt? 25m?
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Sind das nich 50m :confused:
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Ok dann kommst schon eher hin.

Falls die Dinger 25m auseinanderstehen, dann is der Typ nie im Leben 300 gefahren.

In 2 Sekunden rauschen etwa 4 Pfosten vorbei. Wären also 100m oder 50m in der Sekunde.
300km/h sind jedoch, wie schon erwähnt, 83,3m/s.

Mit 50m kommts hin.
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Hui, da hab ich ja ne ganz schöne Diskussion losgetreten :D

Also ich glaube schon dass es echt ist... Auch das Auto wird er denke ich mal relativ schnell überholt haben ( mit ca 220km/h mehr sollte das recht flott gehen :D :D :D )

auch die these mit dem windstoss: leicht bewegen sich die sträucher auch schon so, was aber wie ich denke eher von ner herschenden brise kommt denk ich ma.
und wenn der auf ner rel. breiten straße fährt glaub ich nicht, dass es ausreicht die sträucher wie nen 40-Tonner zum wehen zu bringen :D






hatte bisher nie drauf geachtet dass du Ösi bist, aber an deiner Schreibweise mit "geht sich aus" hab ichs erst bemerkt weil mein Österreichischer Kollege mit dem ich gerade in Norwegen bin auch immer so quasselt :smilie_f:


NICHT BÖSE GEMEINT!
Wahlösterreicher bitteschön.:püh :p Ich bin gebürtiger Offenbacher! :headbang:

@Joda & El Ninjo: Ich versteh eh Spaß. ;) Spätestens, wenn ich Euch mit der "50er" bzw. der "300km/h-R6" versaug, reden wir nochmal drüber.:lol:
 
Thema:

Zu Schnell für die Rennleitung

Zu Schnell für die Rennleitung - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Suche Suche eine Rennverkleidung & Verkleidungs schnell Verschlüsse für meine Gsxr 600 K6

    Suche Suche eine Rennverkleidung & Verkleidungs schnell Verschlüsse für meine Gsxr 600 K6: Suche eine Rennverkleidung & Verkleidungs schnell Verschlüsse für meine Gsxr 600 K6 Hallo ihr lieben Freaks, ich bin auf der suche nach einer...
  • Niccolo Canepa will für Topspeed abnehmen: Weniger Kilos für schnellere Zeiten

    Niccolo Canepa will für Topspeed abnehmen: Weniger Kilos für schnellere Zeiten: Niccolo Canepa ist auf Diät. Weiterlesen...
  • Niccolo Canepa will für Topspeed abnehmen: Weniger Kilos für schnellere Zeiten - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Suche Suche eine Rennverkleidung & Verkleidungs schnell Verschlüsse für meine Gsxr 600 K6

    Suche Suche eine Rennverkleidung & Verkleidungs schnell Verschlüsse für meine Gsxr 600 K6: Suche eine Rennverkleidung & Verkleidungs schnell Verschlüsse für meine Gsxr 600 K6 Hallo ihr lieben Freaks, ich bin auf der suche nach einer...
  • Niccolo Canepa will für Topspeed abnehmen: Weniger Kilos für schnellere Zeiten

    Niccolo Canepa will für Topspeed abnehmen: Weniger Kilos für schnellere Zeiten: Niccolo Canepa ist auf Diät. Weiterlesen...
  • Oben