Zubehör Gabel GSXR 750 K1

Diskutiere Zubehör Gabel GSXR 750 K1 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin Leute! Ich benötige einmal eure Hilfe. Was könnt ihr für Zubehör(komplett)gabeln empfehlen? Ich habe an meiner 750er K1 leider das Problem...
Fußrastenschleifer

Fußrastenschleifer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
79
Ort
Bielefeld
Motorrad
600 L1
Moin Leute!
Ich benötige einmal eure Hilfe.
Was könnt ihr für Zubehör(komplett)gabeln empfehlen?
Ich habe an meiner 750er K1 leider das Problem das ich bei stärkerem Bremsen permanent das Problem habe das sie das Stempeln anfängt. Bei Sportlichem Fahren ist es schon echt extrem gefährlich. Ich habe die Gabel auch schon einige Klicks härter gestellt was das Problem etwas verbesserte. Ein Schaden an der Gabel ist aber nicht zu verzeichnen. Es fällt halt nur auf das sie wie beschrieben öfters auf Block geht. Und das bei einem Fahrergewicht von 75kg...
 
F

fisch1

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
47
Ort
Meerbusch
Motorrad
-TL1000R, GSX-R750K2
Hallo,
eigentlich dürfte die K1 auch mit der original Gabel auch bei sportlicher Fahrweise nicht stempeln. Als erstes würde ich den verspannungsfreien Einbau des Vorderrades, Korrekt angezogene Klemmungen der unteren Gabelbrücke (meist viel zu fest), Lenkkopflager, korrekter Negativ Federweg und wann die Gabel das letzte mal revidiert wurde, die K1 hat ja ein paar Jährchen auf dem Buckel und auch die Gabel unterliegt Verschleiss.

Einbauen in eine K1 geht fast alles an Gabel, es kommt darauf an, was du bereit bist zu investieren. In meiner Renn- 750er K2 ist eine750er K9 Gabel mit Yamaha R1 RN12 Sätteln drin....

Gruß, Frank :)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich würde due gabel mal ordentlich überarbeiten (lassen) das bringt mehr als ne andere Seriengabel einzubauen.

FzG Dreas
 
Fußrastenschleifer

Fußrastenschleifer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
79
Ort
Bielefeld
Motorrad
600 L1
ggf. werde ich mal die Oelins 9.0 Federn von Louis verbauen und dazu passendes 20W Öl.
Vorab kommt das Rad aber nochmal raus und es wird ALLES kontrolliert.
 
Thema:

Zubehör Gabel GSXR 750 K1

Zubehör Gabel GSXR 750 K1 - Ähnliche Themen

  • Zubehör Motordeckel der dicht ist (600er K8)

    Zubehör Motordeckel der dicht ist (600er K8): Mein Kumpel hatte einen Unfall mit seiner 600er K8, also hat er den linken Motordeckel getauscht. War dicht soweit, bis jetzt. Sifft ohne Ende...
  • Ruckdämpfer Zubehör / Original

    Ruckdämpfer Zubehör / Original: Mooooin, ich brauch wohl neue Ruckdämpfer, nun habe ich über Google nur die origianlen Ruckdämpfer und einen Zubehör Dämpfer gefunden für mein...
  • Zubehör Lima Regler Gsxr 1100er

    Zubehör Lima Regler Gsxr 1100er: Hallo Leute, nachdem ich die ersten 1000km dieses Jahr schon 3 h4 Birnen gebraucht hab, habe ich heute mal etwas Fehlersuche betrieben. Das...
  • Lichtmaschine (Zubehör) Gsxr 750 K6 welche?

    Lichtmaschine (Zubehör) Gsxr 750 K6 welche?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lichtmaschine für meine Gsxr 750 K6 es soll nix teures sein maximal für 100€. Da ich meine Gsxr dieses...
  • Suche Rennpappe und Zubehör Gsxr 750 L1

    Suche Rennpappe und Zubehör Gsxr 750 L1: Moin, für eine gsxr 750 ab 2011 suche ich folgende Teile: gebrauchte Rennverkleidung (gerne auch komplett mit Tankhaube) kleiner Kabelbaum...
  • Rennpappe und Zubehör Gsxr 750 L1 - Ähnliche Themen

  • Zubehör Motordeckel der dicht ist (600er K8)

    Zubehör Motordeckel der dicht ist (600er K8): Mein Kumpel hatte einen Unfall mit seiner 600er K8, also hat er den linken Motordeckel getauscht. War dicht soweit, bis jetzt. Sifft ohne Ende...
  • Ruckdämpfer Zubehör / Original

    Ruckdämpfer Zubehör / Original: Mooooin, ich brauch wohl neue Ruckdämpfer, nun habe ich über Google nur die origianlen Ruckdämpfer und einen Zubehör Dämpfer gefunden für mein...
  • Zubehör Lima Regler Gsxr 1100er

    Zubehör Lima Regler Gsxr 1100er: Hallo Leute, nachdem ich die ersten 1000km dieses Jahr schon 3 h4 Birnen gebraucht hab, habe ich heute mal etwas Fehlersuche betrieben. Das...
  • Lichtmaschine (Zubehör) Gsxr 750 K6 welche?

    Lichtmaschine (Zubehör) Gsxr 750 K6 welche?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lichtmaschine für meine Gsxr 750 K6 es soll nix teures sein maximal für 100€. Da ich meine Gsxr dieses...
  • Suche Rennpappe und Zubehör Gsxr 750 L1

    Suche Rennpappe und Zubehör Gsxr 750 L1: Moin, für eine gsxr 750 ab 2011 suche ich folgende Teile: gebrauchte Rennverkleidung (gerne auch komplett mit Tankhaube) kleiner Kabelbaum...
  • Oben