Zubehör komplett Eintragungsmöglich???

Diskutiere Zubehör komplett Eintragungsmöglich??? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Servus miteinander :) wie die überschrift schon sagt würd ich gern wissen ob ich mein Zubehör am Motorrad eintragen lassen kann, sprich beim Fall...
Sa Scha

Sa Scha

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
201
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L0 Anni
Servus miteinander :)

wie die überschrift schon sagt würd ich gern wissen ob ich mein Zubehör am Motorrad eintragen lassen kann, sprich beim Fall der Fälle das sie mir gestohlen wird? Hab heute bissl was gelesen und das macht mir nun mal Angst!! Das gestehle geht wieder los :(

Würde vom Topf bis Spiegel oder Stahlflex sowie Carbon am liebsten alles eintragen!!!

So was wäre denn im Fall der Fälle, wills gar net erst aussprechen, würd ich da von der Versicherung alles bekommen oder nur den Restwert des Motorrades?

Hab mir nun schon ne Alarmanlage zugelegt und werde es wohl noch erweitern mit einem GPS Tracker!!!
Das Bike nochmal so aufzubauen würd ich net packen, würd mir das Herz zerreisen deshalb die Angst!!!

Und zweite Frage, kennt ihr gute GPS Tracker? Kenn mich bei dem Zeug gar net aus!

Merci
 
M

maennek

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
88
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K6
Bei meiner Versicherung kann ich gegen Aufpreis Sonderzubehör mitversichern. Kostet halt ein bischen mehr. Spreche mal mit deiner Versicherung.
Gruß Maennek
 
follow-up

follow-up

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
89
Ort
NES
Motorrad
GSX-r 750 K5
boa ich könnte mir vorstellen dass das Eintragen teuer werden könnte bei so vielen Teilen....

mit GPS-Tracker speziell fürs Motorrad habe ich mich jetzt noch beschäftigt, aber du bräuchtest dann z.B. einen den du per Anruf/SMS abfragen kannst.
Quasi so: SMS an Mopet > SMS zurück: "Bin auf den und den Koordinaten"
Koordinaten dann in Googel einklopfen und du weißt wo dein Möppi ca steht.

in der Tiefgarage oder so mancher Garage wird das Ding aber wohl kein GPS-Signal bekommen

Gruß
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Sonderzubehör kostet Aufpreis? Ich hoffe mal, dass das bei meiner Versicherung nicht so ist.

Habe bei Abschluss der Versicherung eine kleine Auflistung der momentanen Umbauen mit abgegeben, nicht das es danach heißt: "Ja das war ja gar nie nicht an ihrem Motorrad!"

Obs was hilft? Gott sei Dank musste ich das noch nicht herausfinden.
 
Phillip

Phillip

Kleingixxer
Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
30
Ort
Crostwitz
Motorrad
-GSXR 750 K2
Gut das dieser Thread mal offen ist, da ich mich auch schon mal mit dem Gedanken beschäftigt habe was passiert falls mein Schatzi geklaut wird.

Falls jemand paar Infos geben könnte bzgl Diebstahlschutz wie Alarmanlage, GPS usw... wäre ich auch dankbar
 
Sa Scha

Sa Scha

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
201
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L0 Anni
Ja irgendwie werd ich nicht schlauer!

Soviele offene Fragen:(

- werden beim Diwbstahl alle verbauten Teile miteingerechnet?
- beim Unfall das selbe?
- wie kann ich beweisen dass ich die Teile verbaut hatte? Rechnungen? Fotos?
- Eintragen?
- Versicherung melden, falls ja wie? (Rechnungen, Fotos ect)
- Alarmanlage mit GPS?! Erfahrungen?!

Ein Thema und soviele Fragen :)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hey im letzten alpin oder kletter magazin wurden verschiedene gps-tracker vorgestellt. hörte sich sehr gut an für wirklich kleines geld, kam so bei den günstigen um die 60 € ohne vertrag. hintergrund ist das man bei hochtouren ja schlecht immer zu hause anrufen kann und freundin sich sorgen macht. die soll wohl dann einfach auf dem tracker anrufen und bekommt eine sms mit koordinaten wo man sich grade aufhält.

denke das ganze sollte auch als diebstahlschutz fürs bike oder tool für ne rallye funktionieren ;)

ich such die seite gleich zu hause mal raus, wenn ichs vergessen sollte erinner mich einfach per pn
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
Servus Leute,

also ich arbeite bei der Versicherung in der Schadenabteilung uns kann euch sagen, dass bei ALLEN Versicherungen es je nach Tarif die Sonderzubehöre auch KOSTENLOS mitversichert werden können. Das ist aber immer abhängig vom Tarif und Versicherer.
Bei uns ist es bsp so, dass bis 2500 Euro im normalen Tarif und bis 6000 Euro im besserem tarif mitversichert ist. Reichen also beide total aus aus meiner Sicht.
Als Nachweis benötigt man immer ein aktuelles Fotos wo am besten alles verbaut ist und logischerweis die vorhandenen Rechnungen. Wenn dies nicht vorhanden ist wird nach Restwert gezahlt. Ganz klar.
Hoffe konnte bissl Licht ins Dunkel bringen.
Gruß
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Am besten mit der Versicherung am Telefon oder persönlich abklären. Bei meiner Teilkasko-Versicherung ist z.b. der Yoshimura mitversichert. (zurich Versicherung)

lg
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Schau mal in deine Versicherungsunterlagen.
Meistens ist Zubehör bis xxxx € mitversichert, darüber hinaus kann man das dann angeben und mitversichern lassen.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wenn soviel verbaut bzw umgebaut ist macht auch ein Wertgutachten Sinn, damit gehste dann zur Versicherung und fertig.
Gibt auch Versicherungen wo du den Wert vom Wertgutachten ersetzt kriegen würdest aber die sind auch deutlich teurer.
Wobei das aber auch am meisten Sinn macht, denn die EIntragungen interessieren deien Versicherung nen Scheiß, ist wie beim Weiterverkauf, alles was du anbaust ist schön und gut wirkt sich aber nur minimal bis gar nicht auf den Preis aus, und die Versicherung wird freiwillig eh nicht mehr zahlen als der Bock laut Schwacke wert ist, daher ja dann auch das Wertgutachten.

FzG
 
Sa Scha

Sa Scha

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
201
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L0 Anni
Ahhhhh super Leute, ich danke euch!!!
Dann werd ich mich zwecks Wertgutachten mal bissal schlau machen!
 
Thema:

Zubehör komplett Eintragungsmöglich???

Zubehör komplett Eintragungsmöglich??? - Ähnliche Themen

  • Zubehör Motordeckel der dicht ist (600er K8)

    Zubehör Motordeckel der dicht ist (600er K8): Mein Kumpel hatte einen Unfall mit seiner 600er K8, also hat er den linken Motordeckel getauscht. War dicht soweit, bis jetzt. Sifft ohne Ende...
  • Ruckdämpfer Zubehör / Original

    Ruckdämpfer Zubehör / Original: Mooooin, ich brauch wohl neue Ruckdämpfer, nun habe ich über Google nur die origianlen Ruckdämpfer und einen Zubehör Dämpfer gefunden für mein...
  • Zubehör Lima Regler Gsxr 1100er

    Zubehör Lima Regler Gsxr 1100er: Hallo Leute, nachdem ich die ersten 1000km dieses Jahr schon 3 h4 Birnen gebraucht hab, habe ich heute mal etwas Fehlersuche betrieben. Das...
  • Lichtmaschine (Zubehör) Gsxr 750 K6 welche?

    Lichtmaschine (Zubehör) Gsxr 750 K6 welche?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lichtmaschine für meine Gsxr 750 K6 es soll nix teures sein maximal für 100€. Da ich meine Gsxr dieses...
  • Suche Rennpappe und Zubehör Gsxr 750 L1

    Suche Rennpappe und Zubehör Gsxr 750 L1: Moin, für eine gsxr 750 ab 2011 suche ich folgende Teile: gebrauchte Rennverkleidung (gerne auch komplett mit Tankhaube) kleiner Kabelbaum...
  • Rennpappe und Zubehör Gsxr 750 L1 - Ähnliche Themen

  • Zubehör Motordeckel der dicht ist (600er K8)

    Zubehör Motordeckel der dicht ist (600er K8): Mein Kumpel hatte einen Unfall mit seiner 600er K8, also hat er den linken Motordeckel getauscht. War dicht soweit, bis jetzt. Sifft ohne Ende...
  • Ruckdämpfer Zubehör / Original

    Ruckdämpfer Zubehör / Original: Mooooin, ich brauch wohl neue Ruckdämpfer, nun habe ich über Google nur die origianlen Ruckdämpfer und einen Zubehör Dämpfer gefunden für mein...
  • Zubehör Lima Regler Gsxr 1100er

    Zubehör Lima Regler Gsxr 1100er: Hallo Leute, nachdem ich die ersten 1000km dieses Jahr schon 3 h4 Birnen gebraucht hab, habe ich heute mal etwas Fehlersuche betrieben. Das...
  • Lichtmaschine (Zubehör) Gsxr 750 K6 welche?

    Lichtmaschine (Zubehör) Gsxr 750 K6 welche?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lichtmaschine für meine Gsxr 750 K6 es soll nix teures sein maximal für 100€. Da ich meine Gsxr dieses...
  • Suche Rennpappe und Zubehör Gsxr 750 L1

    Suche Rennpappe und Zubehör Gsxr 750 L1: Moin, für eine gsxr 750 ab 2011 suche ich folgende Teile: gebrauchte Rennverkleidung (gerne auch komplett mit Tankhaube) kleiner Kabelbaum...
  • Oben