Zündkerzen GSX-R 750 K4

Diskutiere Zündkerzen GSX-R 750 K4 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
AK2909

AK2909

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2023
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig gefahren. Nun wollte ich wissen, wie das allgemeine Kerzenbild aussieht.
Dementsprechend habe ich eine Kerze herausgenommen und festgestellt, dass NGK CR-10EK Kerzen verbaut waren, laut Handbuch sollten CR-9E verbaut werden. Mir sind keine Leistungseinbußen aufgefallen, das Moped lief auf meiner Herfahrt nachdem Kauf komplett unauffällig und hat auch schön bis >200kmh beschleunigt.

Gibt es vielleicht einen Grund warum man die 10EK Kerzen verbaut hat?
Hat das was vielleicht etwas damit zu tun, dass sie die letzen Jahre nur am Ring bewegt wurde (eine Yoshimura Komplettanlage für die Rennstrecke ist zurzeit ebenfalls verbaut)?
Gibt es Tuninggründe weshalb man genau diese 10EK Kerzen verbaut hat?

Habe sicherheitshalber dennoch neue Iridum CR-9EIX Kerzen verbaut, auch wenn sie mit den 10EK einwandfrei lief.

Danke im Vorraus!
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Möppler denken oft, "mehr bringt mehr", was hier sicherlich nichts bringt, da der Wärmewert zu hoch ist,
was üblicherweise den Zündwert senkt.
Oder es waren keine anderen Kerzen zur Hand.
Die CR-9EIX ist Erste Wahl.
Man sollte diese aber nicht aus suspekten Quellen kaufen, das sie auch oftmals gefälscht wird.
Auf der Seite von NGK, z.B. findest du Bilder um gefälschte NGK Iridium Kerzen zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zündkerzen GSX-R 750 K4

Zündkerzen GSX-R 750 K4 - Ähnliche Themen

  • Brisk Tuning Zündkerzen

    Brisk Tuning Zündkerzen: Hi zusammen, Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Brisk Tuning-Zündkerzen gemacht? Für meine Suzuki GSX-R 750 K6/ K7 schwebt mir da die BR12ZC...
  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Zündkerzen, Zündspulen GSX-R Srad Bj. 96

    Zündkerzen, Zündspulen GSX-R Srad Bj. 96: Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine Woche Testfahrt mit der 96er Srad auf der Rennstrecke hinter mir. Aus Gründen der Zuverlässigkeit...
  • GSX-R750 K6 leichtes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich-Zündkerzen?

    GSX-R750 K6 leichtes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich-Zündkerzen?: Moin zusammen, mir ist gestern beim Fahren meiner "neuen" GSX-R 750 K6 folgendes aufgefallen- im unteren Drehzahlbereich(also wenn man in der...
  • Zündkerzen GSX-R 600 K6

    Zündkerzen GSX-R 600 K6: Hallo, habe eine kurze Frage: Wollte meiner 600er K6 neue Zündkerzen spendieren und hab hier im Forum gelesen, dass Iridium Kerzen ihr Geld wert...
  • Zündkerzen GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Brisk Tuning Zündkerzen

    Brisk Tuning Zündkerzen: Hi zusammen, Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Brisk Tuning-Zündkerzen gemacht? Für meine Suzuki GSX-R 750 K6/ K7 schwebt mir da die BR12ZC...
  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Zündkerzen, Zündspulen GSX-R Srad Bj. 96

    Zündkerzen, Zündspulen GSX-R Srad Bj. 96: Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine Woche Testfahrt mit der 96er Srad auf der Rennstrecke hinter mir. Aus Gründen der Zuverlässigkeit...
  • GSX-R750 K6 leichtes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich-Zündkerzen?

    GSX-R750 K6 leichtes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich-Zündkerzen?: Moin zusammen, mir ist gestern beim Fahren meiner "neuen" GSX-R 750 K6 folgendes aufgefallen- im unteren Drehzahlbereich(also wenn man in der...
  • Zündkerzen GSX-R 600 K6

    Zündkerzen GSX-R 600 K6: Hallo, habe eine kurze Frage: Wollte meiner 600er K6 neue Zündkerzen spendieren und hab hier im Forum gelesen, dass Iridium Kerzen ihr Geld wert...
  • Oben