zündkerzen locker?

Diskutiere zündkerzen locker? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi an alle gixxer! Hab demletzt mal ein Leistungsproblem meiner 600er SRAD gepostet, wo ich aber nicht auf eine Lösung des Problems kam. Jetzt...
B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
48
Ort
Bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Hi an alle gixxer!

Hab demletzt mal ein Leistungsproblem meiner 600er SRAD gepostet, wo ich aber nicht auf eine Lösung des Problems kam.
Jetzt habe ich heute das Ventilspiel meines Bikes überprüft (alles im Rahmen der Toleranz) und da ist mir beim rausdrehen der Zündkerzen aufgefallen, dass diese sehr sehr locker aufgingen (habe diese erst vor 300km gewechselt). Sie waren sogar etwas nass am Gewinde, wobei es sich um öl handelt.
Hatte beim Einbau keinen DMSchlüssel und habe sie nach der Faustregel: handfest und dann noch 1/8 -1/4 Umdrehungen angezogen, wobei ich mindestens 1/4 Umdrehungen genommen habe.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie kann das sein, dass sich die Zündkerzen praktisch von alleine lockern und könnte das einen Leistungsproblem darstellen?

MfG Benji
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

zündkerzen locker?

zündkerzen locker? - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Brisk Tuning Zündkerzen

    Brisk Tuning Zündkerzen: Hi zusammen, Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Brisk Tuning-Zündkerzen gemacht? Für meine Suzuki GSX-R 750 K6/ K7 schwebt mir da die BR12ZC...
  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern

    Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern: Hallo Zusammen, meine Kleine springt bei kalten Temperaturen nur mit Ach und Krach an. Eine defekte Zündspule wurde per Krümmertemp.-cross Test...
  • Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren?

    Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren?: Bei mir steht demnächst die 12.000ender an, die ich jetzt selbst machen werde. Habe mich nur gewundert warum die Zündkerzen nur so kurz gefahren...
  • Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren? - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Brisk Tuning Zündkerzen

    Brisk Tuning Zündkerzen: Hi zusammen, Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Brisk Tuning-Zündkerzen gemacht? Für meine Suzuki GSX-R 750 K6/ K7 schwebt mir da die BR12ZC...
  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern

    Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern: Hallo Zusammen, meine Kleine springt bei kalten Temperaturen nur mit Ach und Krach an. Eine defekte Zündspule wurde per Krümmertemp.-cross Test...
  • Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren?

    Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren?: Bei mir steht demnächst die 12.000ender an, die ich jetzt selbst machen werde. Habe mich nur gewundert warum die Zündkerzen nur so kurz gefahren...
  • Oben