Zündschloss passt nicht

Diskutiere Zündschloss passt nicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo nochmal, nachdem die Gabelbrücke ab war und ich das Defekte Zündschloss durch ein neues ausgetauscht habe (nicht ganz identisch) finde ich...
Fabio94

Fabio94

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2023
Beiträge
11
Ort
Moers
Motorrad
Gsx-R 750 W
Hallo nochmal, nachdem die Gabelbrücke ab war und ich das Defekte Zündschloss durch ein neues ausgetauscht habe (nicht ganz identisch) finde ich nun kein passendes online, etwas verwirrend.

Fakten: Gsxr 750 BJ 1994 GR7BB laut Papieren.
Ich hatte ein passendes bestellt (BJ 92-95) was allerdings 4polig anstatt 6polig war. Habe die 2mittleren Kabel weggelassen (1 Masse 1orange) Zündung ging. Ich super gedacht Gabelbrücke und Zündschloss eingebaut.
Dann festgestellt Anlasser dreht nicht. Altes Zündschloss angeklemmt zum Fehlerquelle ausschließen, ging wieder.

Folgendes Problem: ich will ein neues Zündschloss bestellen mit 6poligem Stecker. Im netzt BJ 94 (mein Bike) gibt es aber nur 4polig.
Zündschlösser mit 6Poligem Stecker aber meist ab BJ 96 erst..passt das trotzdem oder ist meine vielleicht garnicht Baujahr 1994?!
Bin etwas ratlos.
PS: den fehlenden orangenen Stecker woanders anklemmen geht nicht, da 1,33Spannung im zündschloss umgewandelt wird, Stecker vom Kabelbaum 12v.

Bitte um Tipps oder Ideen. Lg Fabio
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fabio94

Fabio94

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2023
Beiträge
11
Ort
Moers
Motorrad
Gsx-R 750 W
Deine GSXR ist eine GR7BB von 94-96.
Da dürfte dieses Zündschloss passend sein.

Wieso das Schloß tauschen?
Zündschloss vom Link sieht identisch aus, nur leider falscher Stecker, brauche nicht die Aufnahme sondern das was reingeht am Zündschloss, siehe Bild wo ich den Stecker in der Hand habe, das brauche ich am Zündschloss.

Tausche es aus, weil es sich nicht drehen lässt. In 30min vielleicht 1-3mal auf on bekommen. Habe auch schon alles versucht was hier im Forum steht in anderen Beiträgen mit auspusten oder grafithpulver etc


Aber BJ 94-96 wusste ich nicht das hilft schonmal weiter danke.
 
Thema:

Zündschloss passt nicht

Zündschloss passt nicht - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Zündschloss hakt

    Zündschloss hakt: Moin Ich hab eine GSX R 600 K1 - das Zündschloss geht schon recht hakelig, die Parkverriegelung lässt sich schon fast gar nicht mehr benutzen. Hab...
  • Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3

    Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3: Hallo zusammen, Ich habe ein problem dass ich meine Schlüssel meiner k3 verloren hab und jetzt wollt ich die Schlösser wechseln, Sitzbank und Tank...
  • gsxr 1000 k4 zündschloss ausbauen

    gsxr 1000 k4 zündschloss ausbauen: hallo hätte mal ne frage und zwar ..... ich hbbe mir ein komplett neues schloss ( zündschloss , tankschloss , und sitzbankschloss) besorgt...
  • GSX-R 600 K4 Zündschloss durch Starter ersetzen

    GSX-R 600 K4 Zündschloss durch Starter ersetzen: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine etwas speziellere Frage, deren Antwort vermutlich umfangreicher ausfällt. Jede Hilfe bezüglich...
  • GSX-R 600 K4 Zündschloss durch Starter ersetzen - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Zündschloss hakt

    Zündschloss hakt: Moin Ich hab eine GSX R 600 K1 - das Zündschloss geht schon recht hakelig, die Parkverriegelung lässt sich schon fast gar nicht mehr benutzen. Hab...
  • Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3

    Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3: Hallo zusammen, Ich habe ein problem dass ich meine Schlüssel meiner k3 verloren hab und jetzt wollt ich die Schlösser wechseln, Sitzbank und Tank...
  • gsxr 1000 k4 zündschloss ausbauen

    gsxr 1000 k4 zündschloss ausbauen: hallo hätte mal ne frage und zwar ..... ich hbbe mir ein komplett neues schloss ( zündschloss , tankschloss , und sitzbankschloss) besorgt...
  • GSX-R 600 K4 Zündschloss durch Starter ersetzen

    GSX-R 600 K4 Zündschloss durch Starter ersetzen: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine etwas speziellere Frage, deren Antwort vermutlich umfangreicher ausfällt. Jede Hilfe bezüglich...
  • Oben