zwei unterschiedliche Fahrstile

Diskutiere zwei unterschiedliche Fahrstile im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; servuuuz! mich qu?lt schon lange eine frage...im anhang seht ihr zwei bilder (auf einem bin ich :D)...mir ist jez des ?fteren auf diversen...
rasda84

rasda84

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
servuuuz!

mich qu?lt schon lange eine frage...im anhang seht ihr zwei bilder (auf einem bin ich :D)...mir ist jez des ?fteren auf diversen bildern aufgefallen, das es beim hang-off zwei unterschiedliche stellungen des kurven?u?eren armes gibt.

auf dem bild wo andy meklau zu sehen ist (also das professionellere :D), sieht man deutlich wie sen linker arm, also der kurve?u?ere, nicht am tank aufliegt wie bei mir, sondern deutlich vom tank entfernt ist. mir ist es jez schon ?ferts aufgefallen, das es der eine so macht, der andere so.
nun meine frage: macht es einen unterschied? ich k?nnte mir evtl. vorstellen, dass bei meklaus variante er mehr druck auf das linke lenkerende mit hilfe dieser armstellung aus?ben k?nnte, um z.b. die maschine besser zu "dr?cken"...

habt ihr ideen????:confused:

dank?? schonma!
 

Anhänge

Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Klugschei?er Modus AN

Das hat ganz einfach etwas damit zu tun, dass so ziemlich jeder Profi andere Stummel drauf hat, oder die Serienstummel sind weiter nach vorne gedreht.


Bin Kein Profi :D hab aber auch andere Stummel drauf.

Klugschei?ermodus aus

Durch den anderen Winkel kommt das zu stande, denn sonst w?rde man sich die Handgelenke m?chtig verdrehen.

Gru? Frank
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
ahhhh....so einfach kanns manchmal sein:biggrin:

aber da w?r ich nat?rlich nie drauf gekommen, hehe...denk halt lieber kompliziert...

danke kloncki!! jez kann ich mir wieder beruhigt schr?glagen-bilder anschauen, ohne das sich diese frage aufdr?ngt
 
T

Tsunami

Gast
@Kloncki
mit was hast du dein scheinwerfer abgeklebt.
Sind die passgenau o. selbst gemacht?
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Denke es hat viele Gr?nde.

Zum einen nat?rlich die Einstellungen am Bike und die dadurch andere Sitzposition. Aber auch K?rpermasse und Fahrstiel k?nnen unterschiedlich sein.

Bei mir ist der Arm fast wie bei Meklau, ich habe aber normale Stummel!


Wichtig ist, dass du die Stummel locker f?hrst und dich nicht daran verkrampfst!!!
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
@slowly: ist dein fahrstil schon immer so? also, dass dein kurven?u?erer arm nicht am tank aufliegt? wenn nein h?tte man jez einen guten vergleich...

vielleicht probier ich das einfach mal aus, den arm nicht locker auf den tank abzulegen, und schaue mal ob es einen unterschied macht...
 
Thema:

zwei unterschiedliche Fahrstile

zwei unterschiedliche Fahrstile - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600

    Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Hallo zusammen, 600er K6 Reimport offen / ungedrosselt kein Tuning von 30000 KM - akt. 44000 Km immer beim Suzuki Händler zwecks Service etc...
  • Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600

    Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Sorry falscher Bereich bitte löschen!
  • GSXR-K6 Zwei spezielle für zwei Brüder

    GSXR-K6 Zwei spezielle für zwei Brüder: Ich stell hier mal die 600er Suzukis von mir und meinem Bruder vor. Angefangen hat es mit dem Aufstieg in die A Klasse. Unsere vorherigen...
  • Zwei Distanzbuchsen Vorderachse?

    Zwei Distanzbuchsen Vorderachse?: Servus und Hallo, ich habe vor n paar Monaten ne 750er k7 für die Rennstrecke gekauft. Nun habe ich, um einen Service machen zu lassen die Gabel...
  • Zwei Distanzbuchsen Vorderachse? - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600

    Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Hallo zusammen, 600er K6 Reimport offen / ungedrosselt kein Tuning von 30000 KM - akt. 44000 Km immer beim Suzuki Händler zwecks Service etc...
  • Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600

    Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Sorry falscher Bereich bitte löschen!
  • GSXR-K6 Zwei spezielle für zwei Brüder

    GSXR-K6 Zwei spezielle für zwei Brüder: Ich stell hier mal die 600er Suzukis von mir und meinem Bruder vor. Angefangen hat es mit dem Aufstieg in die A Klasse. Unsere vorherigen...
  • Zwei Distanzbuchsen Vorderachse?

    Zwei Distanzbuchsen Vorderachse?: Servus und Hallo, ich habe vor n paar Monaten ne 750er k7 für die Rennstrecke gekauft. Nun habe ich, um einen Service machen zu lassen die Gabel...
  • Oben