Zweiradmechaniker?

Diskutiere Zweiradmechaniker? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hi leute, Weis nicht ob das ganze hier reinpasst aber ich leg einmach mal los. Ich bin gelernter industriemachaniker und arbeite beim bosch hier...
A

Abduss

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
36
Ort
Waiblingen
Motorrad
-Gsxr 750 k7
Hi leute,


Weis nicht ob das ganze hier reinpasst aber ich leg einmach mal los.
Ich bin gelernter industriemachaniker und arbeite beim bosch hier bei uns in waiblingen.

Nun meine frage, ich bin unzufrieden mit meinem job und würde gern irgendwas richtung zweiradtechnik machen, nur kenn ich mich da gaarnicht aus ist so etwas als umschulung überhaupt möglich?

Kann man das auf teilzeit machen? ( würde gerne noch geld verdienen motorrad fahren =teuer)

Ich habe auch eine fachhochschulreife also hochschule mäßig wär auch alles drin.

Kennt sich irgendjemand damit aus oder weis vielleicht wo ich infos herbekommen würde?


Mfg samed
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Servus,das wird schwierig!
Du brauchst ne Ausbildung! Da du schon eine hast bzw Hochschulreife,wird deine Lehrzeit auf
2 1/2 Jahre anstatt 3 1/2 Jahre verkürzt!
So,nachdem du die Lehre mit Bravur bestanden hast,geht es drum ne stelle als frisch ausgelernter zu finden,
Da es eine Saisonarbeit ist,wird es schwierig mit einer Festanstellung,da es eben nur im Sommer am meisten und die Wurst geht! Teilzeit schon gar nicht,außer in ner hobbywerkstatt vielleicht!
Sehe da eher aus deinem Standort,schlechte Sicht!
Infos bekommste bei der IHK!
 
Thema:

Zweiradmechaniker?

Oben