Zylinderkopfdeckel abnehmen 750er

Diskutiere Zylinderkopfdeckel abnehmen 750er im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich wollte heute mal mein Ventilspiel kontrollieren. Laut Reperatur Anleitung kann man den Zylinderkopfdeckel nach lösen der...
F

farbey

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
30
Ort
Lippstadt
Motorrad
GSX R 750 WVBD
Hallo Leute,
ich wollte heute mal mein Ventilspiel kontrollieren.
Laut Reperatur Anleitung kann man den Zylinderkopfdeckel nach lösen der Schrauben einfach abnehmen. Bei mir ist der Rahmen aber eindeutig zu klein dafür ich kriege ihn einfach nicht raus. Muss dafür noch die Drosselanlage vorne ab ? Davon steht zumindest nix im Handbuch.

Vielen Dank
 
chris87

chris87

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
60
Ort
Nordbayern
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hey farbey,

hab bei meiner vor ein Paar wochen erst das Ventilspiel gemacht, deswegen kann ich dir da relativ genau sagen was du machen musst (750 K6).

Da ich nicht weiß was du schon alles gemacht hast fang ich mal von vorn an ^^
Seitenteile rechts und links neben Sitzbank abnehmen
Sitzbank runter
Tankschraube hinten und vorn raus + Tank runter
Luftfilterdeckel runter
Klemmen zwischen Einspritzung und Luftfilterkasten lösen (durch Wartungsöffnungen im Rahmen)
Luftfilterkasten abnehmen
Klemmen zwischen Ansaugkanal und Einspritzung lösen

Dann habe ich die Einspritzung an einen Infusionsständer gehängt - Kannst natürlich auch einen Flaschenzug bauen.

Jetzt die Inbusschrauben am Deckel lösen. Um den Deckel aber auch rauszubekommen musste ich noch:
Kühler von Halter rechts und links abschrauben
Kabelhalterung von vorne abschrauben

Gruß
Chris
 
F

farbey

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
30
Ort
Lippstadt
Motorrad
GSX R 750 WVBD
Hi,
danke für die Antwort. Also ich habe eine K2.
Ich hab habe alles bis auf die Einspritzung ab. Der Ventildeckel geht ohne den Abbaue der Anlage leider nicht raus?... Da mein Motorrad gebraucht ist, sind die ich glaube es waren 4 Kreuz Schlitzschrauben für die Einspritzung nicht mehr die besten. Und fest sind sie sicher auchnoch kannst du da noch was empfehlen?
Also meinst du ohne den Abbau der Einsprizung geht der Decken nicht runter? (evtl. andere teile abnehmen etc.)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
chris87

chris87

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
60
Ort
Nordbayern
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich hab zufällig ein Reperaturhandbuch für die K1,2,3 hier herumliegen und hab dir ein Paar Seiten gescannt, die das einstellen des Ventilspiel zeigen.
Auf das Problem mit der Einspritzung sind die aber leider nicht wirklich eingegangen.

Evtl. hast du eine Chance, wenn du den Kühler abnimmst...





 
F

farbey

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
30
Ort
Lippstadt
Motorrad
GSX R 750 WVBD
Danke für die Fotos.
Also deine GSXR sieht von hier aus bei weitem nicht so vollgestopft aus. Mein Ventildeckel ist viel weiter vorne, schon ein paar cm unter den Ansaugstuzen.
Hast du den Einspritzer an den vier Kreuzschlitz Schrauben gelöst ?

Grüße
 
chris87

chris87

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
60
Ort
Nordbayern
Motorrad
GSX-R 750 K6
Unter dem Vergaser sitzen 2 Schellen, die deine Einspritzung mit den Ansaugtrakt verbinden. Bei meiner K4 löst du die eine Schelle von rechts (für Zylinder 1 und 2 zuständig) und die andere Schelle löst du von der rechten Seite. Beides Kreuzschlitzschrauben.
 
Thema:

Zylinderkopfdeckel abnehmen 750er

Zylinderkopfdeckel abnehmen 750er - Ähnliche Themen

  • TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

    TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut. Diese hier...
  • Hitzeschutzblech GSXR 600 K7 original Auspuff abnehmen?!

    Hitzeschutzblech GSXR 600 K7 original Auspuff abnehmen?!: Hey Jungs, es geht um einen GSXR 600 K6/K7 original Auspuff. Ich will das Hitzeschutzblech am Auspuff entfernen und neu lackieren. Wie ist...
  • Welche Bekleidung zum Abnehmen :D

    Welche Bekleidung zum Abnehmen :D: Moin Leute, also es geht um folgendes.. Hab mir nun meine Maschine gekauft und brauch noch hose/jacke..da ich in Abnehmphase bin und leider nicht...
  • GSX-R 600 750 L1 Seitenverkleidung abnehmen

    GSX-R 600 750 L1 Seitenverkleidung abnehmen: Ich habe mich gerade damit abgemüht beide Seitenverkleidungen meiner 750 L2 abzunehmen. Das ganze hat viel länger gedauert, als ich eigtl. geplant...
  • Einspritzleiste abnehmen, WIE?

    Einspritzleiste abnehmen, WIE?: Servus, ich erbitte eure weise hilfe ^^ versuche gerade die Einspritzleiste runter zu bekommen. Aber das Ding will einfach nicht. Hab schon alle...
  • Einspritzleiste abnehmen, WIE? - Ähnliche Themen

  • TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

    TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut. Diese hier...
  • Hitzeschutzblech GSXR 600 K7 original Auspuff abnehmen?!

    Hitzeschutzblech GSXR 600 K7 original Auspuff abnehmen?!: Hey Jungs, es geht um einen GSXR 600 K6/K7 original Auspuff. Ich will das Hitzeschutzblech am Auspuff entfernen und neu lackieren. Wie ist...
  • Welche Bekleidung zum Abnehmen :D

    Welche Bekleidung zum Abnehmen :D: Moin Leute, also es geht um folgendes.. Hab mir nun meine Maschine gekauft und brauch noch hose/jacke..da ich in Abnehmphase bin und leider nicht...
  • GSX-R 600 750 L1 Seitenverkleidung abnehmen

    GSX-R 600 750 L1 Seitenverkleidung abnehmen: Ich habe mich gerade damit abgemüht beide Seitenverkleidungen meiner 750 L2 abzunehmen. Das ganze hat viel länger gedauert, als ich eigtl. geplant...
  • Einspritzleiste abnehmen, WIE?

    Einspritzleiste abnehmen, WIE?: Servus, ich erbitte eure weise hilfe ^^ versuche gerade die Einspritzleiste runter zu bekommen. Aber das Ding will einfach nicht. Hab schon alle...
  • Neue Themen

    Oben