Zylinderkopfdichtung??

Diskutiere Zylinderkopfdichtung?? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Moin zusammen, wusste jetzt nicht wo das am besten hingehört deswegen eröffne ich es einfach hier, sorry falls das der falsche Bereich ist. Also...
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Moin zusammen, wusste jetzt nicht wo das am besten hingehört deswegen eröffne ich es einfach hier, sorry falls das der falsche Bereich ist.
Also ich habe ne Meldung bekommen das Kühlwasser unter Minimum ist, so erstmal nichts bei gedacht, aufgefüllt und weiter.
So dann ging die MKL an, Zündaussetzer Zylinder 7 - Sporadisch. Zündkerzen getauscht. Gleiches Problem.
Zündspulen getauscht, immer noch das Problem da.
So dann Spule von Zylinder 7 mit Zylinder 8 getauscht und immernoch das Problem.
Gestern Abend hab ich dann gesehen das er qualmt und zwar die Bank Zylinder 5-8.
Da hab ich das schlimmste befürchtet, ZKD ist wohl hinüber.
Aber bevor ich ihn jetzt in die Werkstatt gebe wollte ich noch eine Bestätigung haben also CO Test am Kühlwasser gemacht, schlägt volle Kanne an. Öl sieht aus wie neu.
Kann das noch was anderes sein außer die Dichtung?
Audi will 6000-7000€, je nach dem was die während der Reparatur noch kaputt machen :D
Grüße
Steven


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Was ist es denn für einer? 4,2quattro? Also wenn du Abgase im Kühlwasser Hast,dann ist entweder die ZKD im eimer,oder der Kopf hat einen Riss!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Ja 4.2 BiTurbo...
Dann lieber die ZKD.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Aha...also nen RS6;-)! Geile Karre!;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG

Danke :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
T

themenstarter

Gast
und nu? Fehlt dir das Geld zur Reparatur oder was genau willst du nun von uns wissen?
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Wollte einfach nur noch mal ne Bestätigung Haben


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Hoffentlich wird es nicht alt zu teuer und echt geile Karre :)

Ich hab ja nur nen kleinen BMW und musste auch schonmal ZKD machen lassen inkl. Kopf neu planen aber 6k+
Hammer was so nen Motor/Wagen kostet, aber auch bestimmt Spaß macht :D

Viel Erfolg!
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Was hat der denn runter? Hatte das ähnliches Problem mit meinem kleinen Bmw. Da war's bei 197tkm aber nur der 50€ ölabscheider.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Ja Audi nimmt 140€ netto die Stunde. 22 Stunden laut Elsa.
Da kommt einiges zusammen :D
Werde es aber nicht bei Audi machen lassen. Hätte ich ne Bühne die ich ne Woche lang blockieren könnte würde ich es selbst machen.
170 tkm, Ölabscheider hat aber keine Verbindung zum Auspuff und/oder Kühlwasserbehälter oder?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Nein natürlich nicht. Da du den Co2 Test schon hast ist es ja klar. Aber bei mir waren die symtome auch auf zkd zu schliessen. 1 Liter Öl an 3 Tagen und dichter rauch beim starten... Co2 Test bei mir konnte aber nix über zkd sagen. Daher war es klar mit dem ölabscheider.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Ok, heute geht sie in die Werkstatt. Da bin ich mal gespannt


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

Gast9344

Gast
Mein Kumpel fährt den RS6 auch, bei ihm ging die Kopfdichtung bei ca. 130tkm kaputt, hatte vorher auch Wasserverlust feststellen können. Aus einem Endrohr kamen auch hellere Abgase im Stand. Daraufhin vermuteten wir, das die Kopfdichtung an einer Zylinderbank hin sein muss, was sich bestätigt hatte.

Man muss sagen, dass er einen Gasumbau gemacht hat, dadurch ist die Verbrennungstemperatur etwas höher. Durch eine Fahrt bei ca. 290 kmh im Gasbetrieb vermutet er die Schadensursache.

Ist dein RS Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Ja aber wer weiß ob er jemals gemacht worden war...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Man muss sagen, dass er einen Gasumbau gemacht hat, dadurch ist die Verbrennungstemperatur etwas höher. Durch eine Fahrt bei ca. 290 kmh im Gasbetrieb vermutet er die Schadensursache.
Na dann brauch sich dein Kumpel aber nicht wundern das die ZKD den Geist aufgibt :wallbash: Gasbetrieb und Vollast sollte man nicht kombinieren ...
 
G

Gast9344

Gast
Naja, nicht ganz volllast... Wie dem auch sei, hoffentlich bekommst es in den griff! Das auto ist ein fass ohne boden, was kosten und materialverschleiß betrifft, aber das weißt du sicherlich :).
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Ja aber die größten verschleißteile sind damit dann alle nicht älter als 3500 km
Vielleicht kann ich dann endlich mein Projekt starten :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Motor ist wohl zu warm gelaufen. Schleifspuren an der kolbenführungen oder wie man das nennt


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

Gast9344

Gast
Den kumpel hat das mit der kopfdichtung alles in allem 2500 euro gekostet, teile zum super preis eingekauft, das auto beim bekannten in der werkstatt reparieren lassen. Fast alle werkstätten haben im vorfeld abgelehnt, da zu aufwändig. Audi wollte zwischen 6-7000 euro für die reparatur. Bei schleifspuren im zylinder kommst aber wohl ums hohnen der zylinder und anschließend benötigte übermaßkolben nicht herum.

Halt uns auf dem laufenden, ich bin echt gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zylinderkopfdichtung??

Zylinderkopfdichtung?? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 k7 Kühlschlauch

    GSX-R 750 k7 Kühlschlauch: Hallo zusammen. bei meiner letzten Ausfahrt ist mir ein Kühlwasserschlauch (Motor zur Wasserpumpe) gebrochen. ca 5cm langer riss beim Schlauch...
  • defekte Zylinderkopfdichtung 600er K7?

    defekte Zylinderkopfdichtung 600er K7?: Moin zusammen, habe vor gut 3 Wochen privat eine GSX-R 600 K7 erstanden mit 16.000km aufm Tacho. Der Verkäufer, dreifacher Familienvater, meinte...
  • 750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?

    750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?: Moin, ja im Titel steht es schon, bin am Samstag von Hamburg nach Berlin mit meiner 750 k1 gefahren, nach 200km getankt und 3km später hatte ich...
  • Zylinderkopfdichtung GSX-R600 K5 20th weißer Schlamm...

    Zylinderkopfdichtung GSX-R600 K5 20th weißer Schlamm...: Hallo Leute, Ich habe die Tage festgestellt das bei meiner Suzuki Öl im Wasser ist und andersrum. Das Öl hat es über den Kühlwasserbehälter über...
  • Lösen des Zylinderdeckels vom Zylinderblock ...Tipps?

    Lösen des Zylinderdeckels vom Zylinderblock ...Tipps?: Hallo Freunde der rasanten Fortbewegung, ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage, wobei ich hoffe im richtigen Teil des Forums diese...
  • Lösen des Zylinderdeckels vom Zylinderblock ...Tipps? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 k7 Kühlschlauch

    GSX-R 750 k7 Kühlschlauch: Hallo zusammen. bei meiner letzten Ausfahrt ist mir ein Kühlwasserschlauch (Motor zur Wasserpumpe) gebrochen. ca 5cm langer riss beim Schlauch...
  • defekte Zylinderkopfdichtung 600er K7?

    defekte Zylinderkopfdichtung 600er K7?: Moin zusammen, habe vor gut 3 Wochen privat eine GSX-R 600 K7 erstanden mit 16.000km aufm Tacho. Der Verkäufer, dreifacher Familienvater, meinte...
  • 750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?

    750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?: Moin, ja im Titel steht es schon, bin am Samstag von Hamburg nach Berlin mit meiner 750 k1 gefahren, nach 200km getankt und 3km später hatte ich...
  • Zylinderkopfdichtung GSX-R600 K5 20th weißer Schlamm...

    Zylinderkopfdichtung GSX-R600 K5 20th weißer Schlamm...: Hallo Leute, Ich habe die Tage festgestellt das bei meiner Suzuki Öl im Wasser ist und andersrum. Das Öl hat es über den Kühlwasserbehälter über...
  • Lösen des Zylinderdeckels vom Zylinderblock ...Tipps?

    Lösen des Zylinderdeckels vom Zylinderblock ...Tipps?: Hallo Freunde der rasanten Fortbewegung, ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage, wobei ich hoffe im richtigen Teil des Forums diese...
  • Oben