scheinwerfer k6

Diskutiere scheinwerfer k6 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; mahlzeit, hab gerade die gixxe vollends eingewintert, nochmals kurz mitm microfasertuch drüber und gut - dachte ich! hab bemerkt dass im...
Reeko

Reeko

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
mahlzeit,


hab gerade die gixxe vollends eingewintert, nochmals kurz mitm microfasertuch drüber und gut - dachte ich!

hab bemerkt dass im scheinwerfer kleine silberne splitter und feiner grauer staub liegen,genauer hingeschaut und dann erstmal :eek::eek::eek:

scheinbar löst sich in direkter nähe der lampe die beschichtung des reflektors, könnte vielleicht daran liegen dass ich die mal gegen eine xenon-gas glühlampe getauscht hab da die orginale kaputt war. meine vermutung ist dass diese xenon-gas lampen (obwohl sie wie die orginalen 12v 55w haben) einfach zu heiss werden!

fakt ist, dass anfang nächster saison wieder eine standard-lampe reinkommt, ich glaub nicht dass susi da mit sich reden lässt wenn man mit nem halb verkokeltem scheinwerfer ankommt...

das bild ist nicht der bringer, ich hoffe man kann was erkennen, hatte leider grad keine digi-cam zur hand
 

Anhänge

AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
^^^kommt daher, das du immer schneller als das licht fährst... und so, bekommt der reflecktor die doppelte dosis licht.... :D

ne mal erst könnte schon seinn
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
wenn du wieder eine normale lampe drin hast würde ich trotzdem mal nach suzuki fahren. zu verlieren hast du nichts. ich glaube auch nicht das es an der xenon lampe lag. vielleicht ein materialfehler, kommt schonmal vor.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also die Xenon Scheinwerfer sind Kaltlichter deshalb ist ja auch eine Scheinwerferwaschanlage vorschrift, denn da tut nicht so wie beim Normalen der Schnee schmelzen und das Eis.
Ich weiß nicht ob diese Lampe die du eingbaut hast jetzt eine echte Xenon war, aber wenn dann kann sie nicht die ursache sein denk ich mal nicht.
vielleicht ist das materieal nur nicht uv beständig
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Xenon ist Kaltlicht, das "kalt" drückt aber die Farbtemperatur aus. Das hat nix mit Wärme zu tun, das is ne andere Baustelle. Die können trotzdem warm werden. Oder sogar heiß, je nach Leistung. Warm- und Kaltlicht drückt die Farbe aus, sogenanntes "kälteres" Licht geht mehr ins blaue, wärmeres Licht mehr ins gelb/orange/rote. Aber ich würd das mit dem Xenon-Versuch für mich behalten, und zum Händler fahren. Vielleicht geht noch was.
 
M

MeisterJoda

Gast
Gude Morsche Männer:)
erst mal danke Norman für deinen Anruf

Hab gerade geschaut, also bei mir ist alles auf go...da ist gor nischd. ( Hab nämlich die 2.Birne von meinem Freund Reeko bekommen.

Hab mich gleich mit Sapporo unterhalten,dem RICHTIGEN meister;) und er meinte dass da eigentlich nur die Beschichtung vom Reflektor fehlerhaft sein kann. Bei 55 W passiert da nix!!
Fahr ja heute mittag zu meinem Suzimann,werd das da mal ansprechen.
Norman,ab zum Dealer...da gibts Ersatz!!

ICh hoffe inständig für dich dass du dir kein Montags-Bike zugelegt hast:o
Aber so sachen können immer vorkommen, leider

Hau rein Norman,wird wieder :up:
 
Onkel_GIGSÄ

Onkel_GIGSÄ

Gixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
153
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hatte bei meinem Auto so blaue H4 55 W drin! Also mit E-Nummer etc!

Nach ein paar Wochen sind mir die Kabel BEIDER Lampen durchgeschmort!Und das nicht zu knapp!!!
 
M

MeisterJoda

Gast
Mir ist das dann aber auch bissle UNERKLÄRLICH...da kommen die normale Birne wieder rein.
Bei meiner K6 hatte ich auch ne andere Birne drin (war sogar noch bissle heller, glaub das war ne 6500 K-Birne), fast 2 Jahre/13.000 km da war auch nix.
Ihr macht mir echt Angst:o
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Ich kenn das nur von meinem Civic von vor fünf Jahren. Hab das Ding auch auf Xenon umgebaut und da hats keine drei Monate gedauert und bei beiden Scheinwerfern waren die Spiegel richtiggehend verschmort. Also lustig ist das sicher nicht.

Seitdem verschwende ich einfach keinen Gedanken mehr daran, das nachrüsten zu wollen. Scheinwerfer sind mir einfach zu teuer. ;)
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
zum besseren verständnis: es ist kein echtes xenon verbaut, lediglich eine standard-glühlampe die mit xenon-gas befüllt ist und ein bisschen bläulich leuchtet. bin der meinung dass man durch dieses licht ein nachts ein bisschen mehr sieht bzw. besser gesehen wird. ich hab genau diesen typ auch im auto drin und null probleme...

markus, halt mich bitte mal auf dem laufenden was reiner dazu gesagt hat ob es sich lohnt bei suzi vorzusprechen
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Hm habe auch so eine lampe drinne und keine probs mit dem scheinwerfer
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Hey, bist du sicher das die kleine silberne Splitter vom Scheinwerferspiegel kommen??? Ein Kumpel von mir hatte auch mal so eine Birne drin und nach ein paar Wochen hatte er auch kleine Splitter im Scheinwerfer. (hat er bis heute noch drin :) )

Nur bei ihm hatte sich die Filterscheibe der Birne ansich aufgelöst...
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
es ist definitv vom reflektor, erkennt man leider auf dem bild nicht so gut, aber real sieht man deutlich dass die beschichtung am reflektor um die lampe geschmolzen ist.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
geh zum suzi mann die machen des norman...
bin mir zwar nicht sicher aber bis jetzt hat mein nachbar(meister bei suzi) nie groß stress gemacht.hin bringen 3 wochen warten neuen wieder heim nehmen:D
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
geh zum suzi mann die machen des norman...
bin mir zwar nicht sicher aber bis jetzt hat mein nachbar(meister bei suzi) nie groß stress gemacht.hin bringen 3 wochen warten neuen wieder heim nehmen:D

oli, dann bist DU mein mann! regel das mal ;)

hab ja eigentlich noch gewährleistung bis mai 2009, allerdings weiss ich nicht wie kulant manche händler sein können bzw. sind
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Xenon ist Kaltlicht, das "kalt" drückt aber die Farbtemperatur aus. Das hat nix mit Wärme zu tun, das is ne andere Baustelle. Die können trotzdem warm werden. Oder sogar heiß, je nach Leistung. Warm- und Kaltlicht drückt die Farbe aus, sogenanntes "kälteres" Licht geht mehr ins blaue, wärmeres Licht mehr ins gelb/orange/rote. Aber ich würd das mit dem Xenon-Versuch für mich behalten, und zum Händler fahren. Vielleicht geht noch was.
Soviel ´dann erkläre mir bitte wieso sie eien scheinwerferwaschanlage haben müssen, wenn deine Theorie stimmen sollte?:D
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
Soviel ´dann erkläre mir bitte wieso sie eien scheinwerferwaschanlage haben müssen, wenn deine Theorie stimmen sollte?:D
ganz einfach: durch schmutz auf dem scheinwerfer wird das licht gebrochen und kann in alle möglichen richtungen strahlen, auch in den gegenverkehr. da echtes xenon eine ca. drei mal höhere lichtausbeute hat ist dementsprechend auch die blendwirkung im fehlerfall deutlich höher ;)


und hier noch was zu farbtemperatur :D
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
So Herr Kollege!:D

Wenn man Sachlich werden müssen dann schau da dass mal an wenn du mir nicht glaubst :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht

Da kannst nachlesen dass die Lichtausbeute höher ist als bei einer normalen H7 um das dreifacher das heißt auch damit du die Lichtausbeute einer 55Watt erreichst brachst nur eine 35Wattige Xenonleuchte dass heißt weniger Leistung gleich weniger Wärme!
:lol:

Denn wenn deine Theorie stimmen würde müsste auch jedes andere Auto eine Waschanlage benötigen könnte auch die anderen Bleden, wenn Dreck Licht reflektieren könnte aber ich glaube nicht das das so gut geht :D

Das ist gut vergleichtbar mit einer Glühlampe(ca95% der Energie in Wärme umwandelt) und einem Leuchstoffbalken die Glühlampe kannst nicht angreifen in betrieb und die Leuchtstofflampe schon
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterJoda

Gast
Norman,
auf ALLE fälle zum Suzimann fahren...besser mit der normalen Birne;)
Rainer ist kein Fall bekannt,aber das heisst nicht dass das nicht geprüft wird.
JETZT ist die beste Zeit, du fährst eh nicht...als auf zum Dealer:D
Heut kann man fahren,ist nur bissle frisch :)
Good luck babe

Markus
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
dito. Markus hat Recht, nimm das Ganze so schnell wie geht in Angriff. Bist du zurück bist, hab ich darkO über die Funktion einer Xenon-Lampe aufgeklärt:D
 
Thema:

scheinwerfer k6

scheinwerfer k6 - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

    LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • Blinker in Scheinwerfer

    Blinker in Scheinwerfer: Hallo zusammen. :) Ich würde gerne meine blinker in den Scheinwerfer einbauen, hat das wer schon gemacht und weiß wie es geht? Besitze ne gsxr...
  • Blinker in Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

    LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • Blinker in Scheinwerfer

    Blinker in Scheinwerfer: Hallo zusammen. :) Ich würde gerne meine blinker in den Scheinwerfer einbauen, hat das wer schon gemacht und weiß wie es geht? Besitze ne gsxr...
  • Oben